Schalldämpfer inkl kompensator

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2017 um 06:23) ist von Steff81.

  • Guten Abend allerseits.
    Mich quält die frage, ob es einen kompensator mit schalldämpfender wirkung gibt. Möchte meine am 850 an ihre grenzen bringen was die präzision betrifft. Und dann eben noch schallgedämpft. Natürlich ungetunt und im original 7,5j-zustand!!!
    Liebe Grüße
    Steff

  • Ein Schalldämpfer hat neben der Geräuschreduktion auch eine ähnliche Wirkung wie ein Kompensator. Der Gasstrom wird ausgebremst und kann das Geschoss weniger beeinflussen.
    Und dass ein Schalli die Präzision verbessern kann wenn er vernünftig verarbeitet und montiert ist hab ich selbst schon oft festgestellt. Einfach mal ausprobieren. ;)

  • Hi. Super, danke. Hab einen von weihrauch drauf. Ist wirklich leise. Ist jedoch erst einmal geliehen... dachte ich könnte am schussergebnis noch etwas feilen. Hab auf 22m eingeschossen. Top! möchte jedoch auch nicht "kastrieren". Aber auch nicht tunen. Soll halt an die besagte grenze kommen.

  • Prima. Klingt klasse. Dann werd ich den kaufen. Ändert denn ein reiner kompensator was an der präzision? Oder besser ausgedrückt bemerkbar mehr wie der Weihrauch schalldämpfer?

  • Es gibt von Wasp einen mit Kegeln - so wie Diana das baut.
    Die sind sehr gut. EIn reiner Kompensator kann aber wesentlich
    mehr Gas abführen. Bei 7,5 J ist das aber weniger relevant.
    Bei 100 Joule merkt man das sehr deutlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, MK II. Ein Kompensator wirkt sogar lauter weil das Gas
    zur Seite geführt wird. Das hört man als Schütze lauter als
    nach vorne gehendes Gas.
    100 Joule sind legal. Nur nicht in Deutschland. Aber noch
    gibt es ja keine Mauer und man darf ins Ausland fahren und
    dort schießen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.