Ersatzschaft für die Airmagnum

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 00:22) ist von edwin2.

  • moin.
    das thema holzschäfte und airmagnum taucht immer wieder auf, weil ja viele airmagnum mit plasteschaft verkauft wurden und schon oft welche gern nen hlozschaft gehabt hätten. der plasteschaft hat ja auch technisch seine schwächen.

    ich hab nie verstanden das umarex nicht mal 40 nußbaumbohlen durch die fräse schiebt
    und mit etwas aufpreis dann für customarbeiten anbietet.
    ich häzte mit solchem zubehör in das airmagnumgeschäft noch anbau und umbau sachen angeboten.

    gibt es aber nicht.

    im grunde bleibt dir , bei umarex nen versuchen, einen neuen holzschaft zu ordern, als ersatz , weil deiner kaputt ist etc.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Umarex hat keine Holzschäfte mehr.
    Der Vorschlag von @Dorgo ist prima, der Domi-Schaft geht auf jeden Fall
    und ist mit 130,- Euro auch nicht zu teuer dafür.
    Allerdings wäre ich bei 2. Wahl nicht unkritisch, da könnte Nacharbeit erforderlich sein?

    Wenn's dann doch der Plastilschaft sein soll der kostet bei Umarex direkt
    nur 63,03 Euro plus 3,28 Versand, Kreditkartenzahlung ohne Aufschlag möglich.
    Teilenummer (Hinterschaft) # 465.20.06 #

    SWS hat den auch, ist aber etwas teurer.
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33194

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (6. Juli 2017 um 20:52)

  • Hallo
    Der Domi Schaft geht eigentlich nicht, weil der 2x12 CO2 Adapter im Schaft fast komplett verschwindet und nicht festgedreht werden kann!

    vg

  • weil der 2x12 CO2 Adapter im Schaft fast komplett verschwindet und nicht festgedreht werden kann!

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Den geriffelten Verschluß seitlich durchbohren
    und dann mittels Stift ein / ausdrehen.
    2. Den Zwischenadapter vom Modell Hunter verbauen.
    Bild und Teilenummer hab' ich gerade nicht zur Hand,
    kann ich aber bei Bedarf raussuchen.

  • Der Domi Schaft geht eigentlich nicht, weil der 2x12 CO2 Adapter im Schaft fast komplett verschwindet und nicht festgedreht werden kann!

    Den Zwischenadapter vom Modell Hunter verbauen.

    Oder den der Classik,der ist auch starr (Hunter ist ja gelenkig)
    So gewinnt man ca. 3cm (s.Foto)

    Wie das dann aussieht (dünner Adapter im großen Schaftloch...) möchte ich nicht beurteilen! :wogaga:

  • Klaro. Muß aber erst die Kohle überweisen und SWS braucht dann oft auch ein Paar Tage, bis Sie was losschicken.
    Muß noch ne Mail schreiben, daß Sie nicht per DPD verschicken! Sonst gibt es nie ein Foto, ....

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. Juli 2017 um 13:05)

  • Kannst du mal ein Foto zeigen wies mit dem Adapter aussieht?

    Ich hab' bei meinem "Classic"- Schaft den Adapter weg gelassen
    und die Verschlußkappe gebohrt.

    Damit komme ich gut klar.

  • Hallo
    Und das klappt?
    Geht immer ohne Probleme rauszudrehen, oder auch mal nur die Verschlusskappe?

    vg skriptor

  • Super. Kann den Schaft bei SWS leider erst am Montag bezahlen da alle Banken wegen G20 Gipfel gesperrt oder geschlossen worden sind. :( Und ich muß Sonderdienst schieben. :(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Geht immer ohne Probleme rauszudrehen, oder auch mal nur die Verschlusskappe?

    Wenn...ich, wie allgemein beschrieben, den Adapter nach dem Festziehen wieder
    eine 1/4 Umdrehung löst, habe ich keine Probleme.
    Selbst wenn, wechselt man die Kartuschen halt bei eingesetztem Adapter,
    was soll's ?

  • Mache kein Onlinebanking. Weil ich eine Zeit lang aus Spaß gehackt habe. Ist mir zu unsicher. Montag überweise ich und bin schon gespannt auf den Schaft. Den Plaste-Schaft der AM mochte ich noch nie. Wußte aber, als ich meine bestellt hatte noch nicht, daß es den Classic-Schaft gab. ?(;(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play