Plays Ziehlfernrohrmontage für die FWB 60x und viele andere LGs mit kurzer, weit hinten liegender 11mm Schiene:

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2017 um 14:16) ist von the_playstation.

  • Hi.

    Ich habe mal 3x Bilder von der Montage gemacht. Sie besteht aus einer Walther-Montage und einer Adapterchine aus China.
    Je nach Zielfernrohr, kann das ZF auch weiter nach Hinten oder Vorne geschoben werden. Mechanisch auf jeden Fall stabiler als 2x einfache Montagen weit hinten am ZF. Die Höhe ist durch Hinzufügen weiterer Adapter veränderbar. So würde die Montage sogar eine FWB60x mit normaler Ladeklappe funktionieren.

    Hier am Beispiel mit einer Diana 75 (macht hier weniger Sinn. Aber als Anschauung, wie die Montage an einem LG aussieht:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Juni 2017 um 11:32)

  • Hallo Lachnummer.

    Funktioniert bei der FWB 60x nicht wegen der Ladeklappe. Aber für bestimmte LGs bestimmt eine gute Alternative. :)
    Auch bei recht kurzen 11mm Schienen ist das ein Problem, da man nicht vor die Türme kommt.

    Hallo PR90.

    Yup. Daher sollte man unbedingt die FWB60x Ladeklappe kürzen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Juni 2017 um 11:44)

  • Mache ich. Schaffe ich aber erst in ein paar Tagen, da ich lange Mitteldienste habe und erst spät nach Hause komme. Wird aber klappen, da ähnlich hoch wie bei Airmasters selbstgebauter Adaption / Montage. Ist halt nicht so chick wie die von Behnke. Aber dafür 95 Euro günstiger.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Momentan nicht verfügbar. Aber die wäre gar nicht schlecht, wenn man Sie mit dem China-Adapter noch etwas höher setzen würde. Alleine wäre Sie etwas zu tief für die FWB 60x.

    Meine Variante geht aber noch ein ordentliches Stück weiter nach Vorne.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    so wie es ausschaut bekomme ich nächste Woche aus dem Bekanntenkreis eine FWB600 :laola: ..........und möchte auch in Zukunft ein ZF montieren........wie mir @PR90 bereits sagte gibt es eine gute geeignete Schiene von der Fa.Benke.....
    http://www.benke-sport.de/epages/es94864…2BS%20FWB110%22

    Oder was gibt es an verfügbaren kostengünstigeren Lösungen?? Die aber auch etwas taugen nicht unbedingt eine Notlösung. Die sog. Ladeklappe muss dann selbst gekürzt werden? Oder gibt es eine kürze Ladeklappe irgendwo noch käuflich zu erwerben? Falls man selbst kürzen muss, um wieviel mm muss man die Klappe bei der Montage einer Benkeschiene ungefähr kürzen........ ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hi Markus.

    Ersteinmal Glückwunsch zur FWB 600. Wirst Sie von der Präziosion lieben! :D:thumbsup:

    Ich würde von Gotha eine Ersatzklappe bestellen und die dann selbst kürzen.
    Ist aus Alu. Sollte daher leicht gehen. In der Mitte hat Siue ja die Löcher für die Befestigung des Hebels. Am besten, man sägt Sie etwas oberhalt der Löcher ab.

    Die Benke-Montage ist bestimmt super. Kostet halt 119 Euro.
    Wenn manb die Kohle hat und ausgeben will sicher die beste Lösung.
    Meine kostet halt 23-24 Euro. Also 95 Euro weniger.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Walther-Montage mit 20mm Schiene:
    http://www.ebay.de/itm/22-30mm-We…ig/262381458759
    Die China-Adapter-Schine:
    http://www.ebay.de/itm/Dovetail-1…GL/112321912646

    Der China-Adapter hat noch 2x seitliche 11mm Schienen und oben ist eine 11mm Schiene mit 20mm Aufsatz. D.h. man kann 11mm und 20mm Montagen verbauen.

    Hi Markus.
    Ach was Unglück. Bei einer FWB 60x kann man nichts falsch machen und Sie ist nahezu unkaputtbar. Im schlimmsten Fall muß man ein paar kleine Dichtungen tauschen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja danke Play für die links.........nein mit Unglück meinte ich nur das vorher Gratulieren, den noch habe ich sie nicht.

    Kannst du dann mal die Tage ein paar Bilder einstellen von der montierten Schiene an der FWB600 und ob du die Ladeklappe kürzen musst.
    Und durch die recht hohe Montage reicht damit noch der Verstellbereich des ZF aus??

    Danke :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schaffe ich erst in ein paar Tagen, wenn ich das Aufräumultimatum meines Vermieters befriedigt habe. Die Klappe muß man unbedingt und immer kürzen, wenn man an der FWB60x ein ZF montieren will. Sonst wäre man ca. 10cm drüber. Da es ätliche FWB60x mit ähnlichen Montierungen gibt, müßte das passen. Eventuell muß man beim Chinaadapter eine Vorneigung reinschleifen.
    Was aber unproblematisch ist, da die 20mm Erweiterung auf der 11mm Schiene des Adapters aufgeschraubt ist. D.h. für die Wahltermontage ist alles ok.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Leute,

    bevor ich mir so einen Kleiderbügel auf die Waffe schraube, schaue ich lieber nach was professionellem: KLICK
    Diese Schiene ist zwar teurer, man hat allerdings den Vorteil, mit Hilfe von Weavermontagen das Zielfernrohr widerholgenau von der Waffe lösen und wieder befestigen kann. Das Ganze ist auch wesentlich stabiler.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Montage von benke wurde glaube ich schon mind. 3-4x gepostet. War mir einfach zu teuer. Meine läßt sich auch wiederholgenau montieren und ist etwas universeller nutzbar. Aber schlußendlich war es der Preisunterschied von ca. 95 Euro. Das ist eine halbe FWB300 oder eine 1/3 FWB600! Würde die 60 Euro kosten, hätte ich sicherlich sofort zugegriffen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Montage von benke wurde glaube ich schon mind. 3-4x gepostet.

    Sorry, hab ich irgendwie überlesen. :whistling:

    Der Vorteil der Benkemontage wäre noch, daß sie eine Vorneigung hat. Ist nicht unwesentlich bei weiteren Entfernungen.
    Wenn Du aber mit der von dir vorgestellten Kombo klar kommst, ist ja alles gut.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Macht ja nichts. Ich finde Sie auch super. Aber ich zahle halt keine 119 Euro für einen "Alublock". Günstiger würde ich Sie kaufen. Aber so könnte man das Geld lieber in ein ZF investieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play