Die richtige Visierung für dein Gewehr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2017 um 09:26) ist von OLa.

  • Handschuhe beim Schiessen..........Automatik beim Auto..........stehe ich auch sehr skeptisch bevor, aber manche Sachen sollte man einfach mal ausprobieren und das Kuppeln und Schalten im dichten Stadtverkehr oder bei Staus auf der Autobahn machen auch nicht wirklich freude.......... :S

    Jupps, bin halt ein Schalter,mir ist das egal welcher Verkehr. Schiesstechnisch habe ich ehrlicherweise noch keinen Handschuh getragen. Bin halt so bissel (Angeber) :thumbdown:Wassili Saizew :thumbup: und bilde mir ein das ich das Zeug nicht brauche. Natürlich lasse ich mich gerne belehren. :D . Spass nech

  • Handschuhe beim Schiessen..........Automatik beim Auto..........stehe ich auch sehr skeptisch bevor, aber manche Sachen sollte man einfach mal ausprobieren und das Kuppeln und Schalten im dichten Stadtverkehr oder bei Staus auf der Autobahn machen auch nicht wirklich freude..........

    Ich fahre schon ewig Automatik, aktuell DSG.
    Weshalb sollte ich mir auch weniger gönnen, was im Rennsport
    erfolgreich eingesetzt wird :thumbsup: .
    Sprit umrühren muss ich mir nicht antun.
    Im Stadtverkehr hat man schon genug zu tun :thumbdown: .

    Wenn man seine Automatik gut kennt, kann man mit dem Gaspedal auch gezielt schalten,
    falls es überhaupt mal notwendig ist :saint: .
    Ich kann aber auch Schalter fahren, sogar mit Zwischengas :D .


    Gruß Otti

  • Weshalb sollte ich mir auch weniger gönnen, was im Rennsport
    erfolgreich eingesetzt wird .

    Da haste recht. Rennsport ist aber Plug and Play in der Reparatur. Merke ich als Werkstattinhaber in der freien Klasse nix so quasi.
    Plug and Pay für die Kundschaft, so siehts aus. Ich habs nicht erfunden.Mal nachdenken was nach der Kulanz so eine Reparatur kostet...oder gleich wegwerfen?

  • Mein Manta hatte ein Schaltgetriebe und meine großen Mopeds auch. Ich mag es, etwas zu tun zu haben. Aber die Variomatik und so manche Automatik sind sicher sehr viel bequemer, besonders in der Rush Hour. Man hat ja trotzdem Kontrolle über Gas und Bremse.

    Aber ich würde keine Skistiefel oder Flossen Auto fahren oder mit Boxhandschuhen steuern oder schalten. Alles, was die Sensibilität eingrenzt, ist kontraproduktiv.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber ich würde keine Skistiefel oder Flossen Auto fahren oder mit Boxhandschuhen steuern oder schalten. Alles, was die Sensibilität eingrenzt, ist kontraproduktiv.

    Nun ja,... man kann, wenn man will, alles irgendwie falsch verstehen ... :S

    Ich bin der Meinung , keiner, aber auch wirklich keiner von den Usern , die hier ihre "Schießhandschuhe" vorgestellt haben,
    käme auf die absurde Idee, diese an der Hand zu tragen, mit der er den Abzug betätigt ... :D

    Gruß Wolf

  • Ich kann Leute nicht verstehen,die beim Autofahren unbedingt "etwas zu tun haben" wollen!
    Reicht denn nicht fahren,rausschauen und sich konzentrieren?

    Allgemein geht der Trend schon immer dazu,sich Handarbeit von Maschinen oder Gerätschaften abnehmen zu lassen........wer würde schon gerne auf seine Waschmaschine verzichten oder jedesmal zum TV hinrennen wollen,nur um mal umzuschalten? (und es gibt sicher viele andere Beispiele...)
    Beim Auto meinen dann viele plötzlich,sie wollen "Chef" sein und selber schalten....versteh' ich nicht :wogaga:
    Aber Thema Auto ist ja sowieso recht irrational behaftet........
    Ich habe hunderttausende KM lang Schaltauto's gefahren...war ja auch ok......
    Aber seit 6 Jahren habe ich DSG und weiß nur Eines......NIX anderes mehr!!! :thumbup:

    Sorry für total OT ;)

  • Dorgo: es kommt darauf an, was du dabei machen willst. Für meine Bedürfnisse (den sowieso vorhandenen Strassenverkehrstress zu minimieren) habe ich mir einen Wagen gewünscht, der mich soweit es geht von allem isoliert und mir soviel wie möglich abnimmt. Wer aber die kurven vom Schwarzwald herannehmen will ist mit einem harten lauten handgeschalteten Roadster besser bedient.
    Es gibt auch Leute die ihre vorgepressten Match Gewehre vorne und hinten anlegen oder sogar anspannen um dann völlig uninvolviert Loch in Loch zu schießen, und sich dabei super sportlich fühlen. Ich schieße lieber meine Preller freistehend und versuche alle Schwächen der Technik zu überwinden.
    Jedem das seine...

    Gruß
    OLa