Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Oblivion war damals sowas von Schrott.

    Da gab es den sogenannten Rollrasen-Effekt. Während PCs zu dieser Zeit einen Hauptspeicher von 1 GB+ hatten, wurde Oblivion für Konsolen entwickelt, die als PS3 mit 256 MB Ram auskommen musste. Infolge dessen baute sich die Landschaft sichtbar auf, wenn man hindurch lief.

    Schlimmer noch ist gewesen, dass man Oblivion auf Level 1 durchspielen konnte. Während man in Morrowind als Vielspieler komplett versinken konnte, war der Nachfolger ein Casual-Game.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Oblivion war damals sowas von Schrott.

    Da gab es den sogenannten Rollrasen-Effekt. Während PCs zu dieser Zeit einen Hauptspeicher von 1 GB+ hatten, wurde Oblivion für Konsolen entwickelt, die als PS3 mit 256 MB Ram auskommen musste. Infolge dessen baute sich die Landschaft sichtbar auf, wenn man hindurch lief.

    Schlimmer noch ist gewesen, dass man Oblivion auf Level 1 durchspielen konnte. Während man in Morrowind als Vielspieler komplett versinken konnte, war der Nachfolger ein Casual-Game.

    Das ist heute mit den Open world Games nicht anders die sogar mit unreal5 engine programmiert wurden.

    Je nach PC Komponenten erscheint der Baum,das Gras oder die Büsche früher oder später, aber das sie von vorn herein da sind, da ist die PC Technik weit entfernt.

    Vieleicht gibt es irgendwo solche super Computer, aber das ist ja kein Mainstream.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Yup. Es muß immer getrixt werden bzw dynamisch angepaßt. Manche Engines können das besser. Manche schlechter.

    Den größten Speicherplatz benötigen nicht große weite Welten oder viele Polygone sondern hochauflösende Texturen.

    Sie sind der Speicherplatzkiller.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab eben mal in das ach so tolle Dying Light reingesehen .

    Würde fast sagen ist mein erster Fehlkauf ,mag sein wenn man auf Splatter steht und es einem nicht Brutal genug sein kann dann ist es toll .

    Mir geht dieses Hecktische schon mal auf den Sack ,andauernt Schwankt was dann ist die Kamara oben unten links rechts .

    Dann das ewig große Crafting Menü wo man gar nicht durchsteigt ,jeden Schrott muss man erst Herstellen.

    Dann soll man irgendwelche Koffer picken wo einem das Pickwerkzeug immer abbricht weil man gar nicht weis was man machen soll ,wird einem auch nirgends genau erklärt .

    Und ansonsten immer Stumpfsinnig auf irgendwelche Zombis eindreschen :confused2: .

    Dann hat man einen Gegenstand gefunden und will ihn aufheben und drückt 4 mal die Taste bis das Teil endlich eingepackt wird .

    Hier noch dies machen da noch Fähigkeitspunkte sammeln und ganz wichtig bevor man den Rotz starten kann erstmal den Account mit dem Hersteller des Spieles verknüpfen .

    Was für kleine Pubatierende Jungs die ein feuchtes Höschen bekommen wenn das Blut spritzt .

    Dieses von einem Dach aufs andere Springen ist total harkelig .

    Kein Vergleich zu Nintendospielen wo die Steuerung scharf wie ein Rasiermesser ist und man bei zuschauen keine epileptischen Anfälle bekommt .

    Ich bin einfach zu alt für so einen Schei$ .

    Ich hab schon bei RDR gedacht wie langweilig ,reite hier hier ,treib das Vieh dort hin ,hier ne Schiesserrei und da eine,das fühlte sich auch so ausgenudelt an ,habs aber durchgespielt weil ich die ganze Geschichte wissen wollte .

    Diese Zombie Add On was auch dabei ist hab ich nach 20 Minuten wieder ausgemacht ,so ein Quark :klo: .

    Da hatte ich an Mario Wonder viel mehr Spaß als an den beiden Titeln zusammen .

    Oder aber staunt man bei Ori viel mehr über die wunderschönen Klänge und die wie gemalten Umgebungen als bei so einem Game wenn man dem 10. Untoten den Schädel einschlägt .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WIRD AUCH SUPER!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WIRD AUCH SUPER!

    Gruß Play

    Auch immer nur wieder aufgewärmt ,jetzt mal wieder Vice City das dann für PS6 und 7 noch portiert wird :D .

    Ich hab das Spiel heute etwas weiter gespielt ,wenigstens ein Messer und einen Bogen hab ich schon mal .

    Grafisch interessant was man auch mit schwacher Hardware hinbekommen kann wenn man es richtig macht .

    Aber jetzt nichts vom Spielprinzip was man nicht irgendwo schon mal gesehen hätte .

  • Na ja. ALLE Spiele von Nintendo sind seit Jahrzehnten aufgewärmte Evergreens. Alle!

    Gruß Play

    Das stimmt wobei es wie bei Filmen ist ,manche da hängt einem nach dem 3. Teil schon alles zum Hals raus und wiederum andere kann man sogar den gleichen immer wieder gucken .

    Bei Nintendo ist es so wie mit alten Schinken ^^ ,ich hab neulich mal wieder ne Hand voll Dollar geguckt ,uralt aber nach so vielen Jahren mal wieder erfrischend anders als das was es heute so gibt .

  • Hat schon mal einer den Retrowave 2.0 Stick probiert/gekauft?Retrowave

    Mein Bruder hat die super console x pro, ist nichts was man braucht, kann man auch auf dem PC emulieren und Spaß machen die Games auch nicht wirklich, alleine der Sound 🤐

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Von den 20k Spielen sind warscheinlich 20 dabei, die man mal wieder spielen würde wollen. Die bekommt man aber billliger zum laufen als das Teil kostet. Der Rest ist Schrott.

  • Habe jetzt recht ausgiebig Avatar gespielt:

    Großes Plus ist die wunderschöne Landschaft. Sehr vertikal und extrem viele Pflanzen. Noch nie war ein Dschungelwald so dicht und schön.

    Großes Manko ist die Balance bzw der Schwierigkeitsgrad Anstieg. Beim ersten Kampf war der Kampf easy. Selbst die Roboter konnte ich per Pfeil und Bogen auf die Schwachstelle erlegen. Auch die erste Basis war sehr einfach.

    Der stieg dann drastisch an. Beispiel:

    Nach ein paar Kämpfen ein typischer kleiner Kampf auf eine kleine Gruppe.

    Ein Roboter plus 2x Soldaten. Easy denkt man.

    Man hat als Ausrüstung 20x Pfeile und 3-4 Granaten. Egal ob man zuerst beide Soldaten oder den Robi killt. Alarm, und dann kommen 4x Kampfroboter plus 3-4 Soldaten.

    Da man pro Roboter mind. eine der Granaten braucht, hat man nicht genug für alle 5x Roboter. Statt einer gut getroffenen Granate ca. 6-10 gut getroffene Pfeile. Aber trifft man mit einer Granate nicht, hat man schon sehr schlechte Karten. 2 Granaten + 10 Pfeile vs. 5x Robis plus 5x Soldaten.

    Dazu kommt, daß nachdem man entdeckt wurde, alle auf einen zukommen. Und schon ein Soldat kann einen schnell erledigen. D.h. stirbt man im Kreuzfeuer in der Regel selbst, wenn man gut spielt in kürzester Zeit. Eine große Basis mit 8 Mechs plus 8 MG und Raketentürme und 10 Soldaten ist quasi unmöglich zu besiegen. Ich weis nicht, ob es ein grober Bug ist oder ob ich in der Story einige Schritte übersprungen habe.

    Das Spiel scheint nur balanciert zu sein, wenn man am Anfang fast nur Craftet und vor den Kämpfen gut ausrüstet.

    Nun könnte man denken. Du machst was falsch und könntest doch schleichen. Klappte bei der großen Basis nicht. Selbst geschlichen, was schwer war, da die Basis sehr offen war, geht der Alarm los und man wird relativ schnell entdeckt. Dann kommt Verstärkung und man kämpft gegen 16x Roboter und 2 Hubis und 20 Soldaten, die von allen Seiten anstürmen.

    Die Balance klappt hier alleine schon wegen der Munition nicht.

    3-4 Granaten vs 16x Roboter.

    Der Kampf ist nicht zu gewinnen.

    Ich glaube es ist entweder ein Bug beim Portieren oder man muß vorher extrem craften, um z.B. Munition zu vergrößern, ......

    Und vorher ohne Ende jagen und Essen bunkern. Denn das kann man unbegrenzt mitnehmen. Heilfrüchte nur ca. 3x. Das teicht nicht.

    Das macht das Spiel ziemlich kaputt.

    Ich werde wohl oder übel morgen jedem Kampf aus dem Weg gehen und craften und sammeln.

    Das ist das zweite Problem. Was brauche ich für den Bau einer Granate.

    Und wo muß ich überall rumsuchen, um alles zusammen zu bekommen.

    Ein bischen mehr Mainstream wäre nett gewesen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Spiel gibt rs wohl auch In Game Käufe. Wahrscheinlich soll man dann wohl Ausrüstung Updates kaufen.

    Auch wenn es ein sehr schönes Game ist, daß gut balanciert sicher sehr viel Spaß machen würde, wäre ich beim Kauf vorsichtig.

    Da war Far Cry 6 wesentlich besser und man wurde besser in das Spiel eingeführt da sich alles langsam steigert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play