Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • 75 Zoll sollen 166,8 cm plus Rand sein also würde ich sagen das 65-70 Zoll sollten passen.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ich muss mich korrigieren. Hatte erst mit dem Handy-Maßband gemessen und da waren es 1,60 m. Der Zollstock sagt aber, nur etwas über 1,40 m.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wär schön, wenn Großbildschirme durch VR ersetzt werden könnten. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für 1-2m Abstand vom TV reicht locker ein 55. Hab ich im Zockzinmer, ähh Kinder, ähh Erwachsenenzimmer.

    Erst wenn es Wohnzimmerfeeling wird, ca3m+, dann kann ein TV nicht gross genug sein. da reichen mir die 75 auch nicht mehr

    Dann kommen 75"+ in frage. Manchmal schlepp ich 'ne Konsole ins Wohnzimmer. Da kommt dann genannte Empfehlung zu Stande. Da kannst nicht gross genug sein. Aber der Sound ist noch wichtiger als mehr als 55zoll. Außerdem kann man sich immernoch sitzpositioniern in Bezug zu Zoll und auch Sound .kommt immer drauf an was Grad anliegt, Stereo, Surround etc.

  • Eine echte Surround-Anlage geht bei mir leider nicht. Aber ich habe Kopfhörer mit Dolby Atmos, wobei das leider die wenigsten Games unterstützen. Resi 8 war da eine positive Ausnahme.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann wird es ein 75". Muß dafür nur ganz schön umräumen. Alleine, um Ihn an den Platz zu wuchten. Da muß viel im Weg weg.

    Gruß aus

    Und wenn der geliefert wird, vergiss nicht dass sie die Verpackung bitte gleich mitnehmen mögen. Alleine auspacken und Aufbauen ist fast nicht möglich. Das würde ich mit einkalkulieren.

  • Das bekomme ich schon hin. Aber Ihn ins Wohnzimmer an den Engstellen vorbei zu manövrieren. Das wird kniffelig. Und man muß am besten auch da sein. Soundbar gibt es später.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Maraudeur

    Kopfhörer mit DA sind doch ok. Meisst besser ala.Tv Sound. Wie Du sagtst gibt nicht viele Spiele, die den Sound nutzen, bzw emulieren. Mit 5CH Stereo bin ich im Spielzimmer besser dran als durchgeschliffener Souround im Wohnzimmer. Ich stell meisstens auch im Wohnzimmer auf 5CH. Das kracht ausreichend genug. Atmos gibts eine App im store , hab ich aber noch nicjt getestet.

  • Sollte man liefern und aufbauen lassen. Falls irgendwas nicht funktioniert, müssen die Fahrer die Kiste wieder mitnehmen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mehr als 55" würde ich auch nicht selber schleppen und aufbauen wollen.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Sollte man liefern und aufbauen lassen. Falls irgendwas nicht funktioniert, müssen die Fahrer die Kiste wieder mitnehmen.

    Klappt nicht. Zu wenig Platz und Sie würden etwas kaputt machen. Da sind 3x Engstellen und Viel, was kaputt gehen kann. Und dann müßte ich noch mehr weg räumen. Ich will das auf ein Minimum beschränken. Ergo lieber alleine hin wuchten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich lass doch nicht zwei Hansels in meinem Freizeitbereich und an meinen drölf anschlüssen rumfummeln. Aber nicht jeder kann den Karton aifheben, weil manche Shops für den Rückaendekarton ganze Speditionskosten haben wollen.

  • Sollte man liefern und aufbauen lassen. Falls irgendwas nicht funktioniert, müssen die Fahrer die Kiste wieder mitnehmen.

    Klappt nicht. Zu wenig Platz und Sie würden etwas kaputt machen. Da sind 3x Engstellen und Viel, was kaputt gehen kann. Und dann müßte ich noch mehr weg räumen. Ich will das auf ein Minimum beschränken. Ergo lieber alleine hin wuchten.

    Gruß Play

    Dann nimm lieber was kleineres. Schon der Platz den zwei Personen zum Auspacken und Aufbau benötigen ist nicht ganz ohne. Bei mir war es ok weil das Zimmer noch schön leer war. Teppich weggerollt, Sofa an die Wand geschoben und schon hatten wir Platz um ohne Verrenkungen zu arbeiten. Habe mich allerdings für einen Standfuß unter dem TV entschieden. Das hätte ich alleine nur mit Deckenkran aufbauen können. Sobald man da an irgendeine Halterung andocken muss, kannste das als Einzelkämpfer vergessen. Das geht bei größeren PC Monitoren noch, aber darüber nicht.

  • Alles was über 65 ist, sollte man auf jeden Fallzu zweit reintragen/ aufbauen. Das ist korrekt, wie illuminatus! schon sagte..Aber anschliessen, ausrichten etc ist dann mein Part.

    Aber bis 65"(eigene Erfahrung) ist das alleine machbar. Ist auch nur 'ne Selsteinschätzung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.