Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 443.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ja ich dachte mir schon dass dich das nicht anspricht. War auch nur informativ.

    i

    aber mir ist gerade bewusst geworden, dass wir beide nur in Frage kämen bisher was im MS Store abgeht. Jedenfalls bisher. Play favoritisiert ja das geliebte Medium.

  • Ich bin altmodisch.

    Habe heute etwas Starfield gespielt. Eine verlassene Miene mit Captain besucht. Jetzt habe ich aber so viel Zeug, daß ich irgendwo hin muß, um das Zeug zu verkloppen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es erscheinen demnächst noch ein paar interessante Titel. In 2 Wochen der DLC zu Cyberpunk 2077, im Oktober dann AC Mirage, Lords of The Fallen 2 und Alan Wake 2.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • P.S. Das Spiel Starfield (von Amazon) ist immer noch nicht angekommen!

    Gruß Play

    Du, das wird warscheinlich auf der Venus ausgeliefert. Ich überbrücke dort im Spiel immer die Zeit, sodass Händler ausreichend Credits haben um mir mein Schrott abzukaufen. Da auf Venus hat ein Tag, 2000std Erdenstunden ^^


    Edit. Ich musste nochmal richtig stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (15. September 2023 um 19:07)

  • Es erscheinen demnächst noch ein paar interessante Titel. In 2 Wochen der DLC zu Cyberpunk 2077, im Oktober dann AC Mirage, Lords of The Fallen 2 und Alan Wake 2.

    Also Cyberpunk bin ich irgendwie raus. Eventuell komm ich dairgendwann mal dazu. Lotf2 ist nix für mich. Aber auf Alan Wake2 bin ich schon gespannt. Das wird doch glaube was. Immerhin gibt's schon gute Ingamevids bei YT. Da werd ich auchmal ausschau halten zum neuen AC.


    Ed. Und Alien Isolation ist eigentlich recht aufreibend. Fängt nur öde an auf dem Raumschiff. Allein wegen der Speicherterminals die rar sind, bekommt das wirklich eine krasse Atmosphäre.

    Das Spiel ist schon gut gemacht. Auch weil man nicht das übergrosse Waffenarsenal gegensetzen kann. Eigentlich garkeins. Ist aber eine würdige Aliensoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (15. September 2023 um 19:22)

  • Cyberpunk finde ich auch nicht schlecht. Was mir bei Starfield etwas auf den Keks geht ist, daß man um von Ort A nach B zu kommen durch ca. 6-8 Ladesequenzen muß. Wenn man nur irgendwo hin will, um den Plunder zu verkaufen und dann auch noch einen zu geringen Preis bekommt und man für den besseren Preis nochmal 6x warten, springen, .... muß, dann ist das eine echte Geduldsprobe.

    Zweiter Punkt ist das zu schnelle laufen wodurch erst einmal die Kondition abnimmt, dann der rote Balken zu und man dann noch Lebensenergie verliert.

    Ich bin echt geneigt, eine Begrenzung für den "Laufstick" zu basteln, der max. eine Laufgeschwindigkeit zuläßt, die nicht die Kondition verringert und den roten Balken beschwört.

    Schlußendlich ist man permanent am schneller und langsamer gehen und auf den Konsitionsbalken guckend.

    Ist im Endeffekt so sinnvoll wie ein Sack Weltraum Hämorrhoiden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was mir bei Starfield etwas auf den Keks geht ist, daß man um von Ort A nach B zu kommen durch ca. 6-8 Ladesequenzen muß

    Ganz so schlimm ist es nicht. Mittels Schnellreise kann man zwischen Planeten zu beliebigen Plätzen springen, an denen man schon gewesen ist. Ohne den Umweg über das Raumschiff.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • btw. Baldurs Gate 3 gibt es nun auch auf der PS5. Das ist Klassen besser als Starfield, sofern man mit D&D und Rundenkämpfen was anfangen kann.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann ist es natürlich nix.

    Ich hatte es vor Jahren bereits als Early Access erworben, aber werde es nochmal für die Xbox kaufen, wenn es kommt und die Controllersteuerung taugt. Weil ich viel lieber auf einem Groß-TV spiele als auf meinem 14" Macbook.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -