Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Keine Ahnung warum.

    Aber schon auf der PS2 waren Sie mit Jak and Daxter sehr erfolgreich.

    Eventuell haben Sie keim Bock mehr bestehende Spiele fortzusetzen.

    Auch die Uncharted Reihe war bahnbrechend.

    Man muß Programmieren Freiheiten lassen. Wahrscheinlich ein Management Problem.

    Die aktuellen Tomb Raider Macher sind auch nicht schlecht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist mir egal ob es eine anderes Studio für Rockstar entwickelt hat. Ist ja bis heute (Jahre später) nicht gefixt.

    Der RDR Port ist nicht nur überteuert, sondern auch noch keine wirkliche Verbesserung.

    Ist halt alles nur ein Moneygrab und hingerotzte Spiele ohne Liebe.

    Von Entschuldigungen kann sich nichts kaufen, und diese sind auch schon sowas von unglaubwürdig.

    Als wenn Rockstar nicht wusste wie schlecht der Zustand von der GTA Trilogy zu Release war.

    Naughty Dog, gleiches Spiel getrieben mit dem Last of Us PC Port.

    Sowas kann man einfach nicht entschuldigen.

    Aber kannst natürlich denen weiterhin dein Geld für Vorbestellungen geben und enttäuscht werden.🤷🏻‍♂️

    Zeigt den Firmen eben dann auch dass dieses asoziale Verhalten gegenüber dem Kunden sich sogar noch finanziell lohnt.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wirklich gute Tripple A Spiele brauchen Zeit und Geld. Portierungen, ... haben den Zweck, Geld für neue Entwicklungen zu generieren.

    Das hat Rockstar schon oft gemacht. Mit Erfolg. Aber Sie lassen sich auch Zeit mit neuen Spielen und Sie sind oft auch sehr komplex.

    Alleine schon auf der PS2 mit GTA San Andeas. 3x Städte, Live-Wetter, Essen, In Game Spiele wie Dart, Skat, .....

    Mehrere Radiosender und auch noch abhängig von der Stadt.

    Das programmiert man nicht eben an 3 Tagen wie manches andere Spiel. Das kostet Zeit, Mühe und Liebe zum Detail.

    Letzteres ist, was Du Rockstar und Naughty Dog vorwirfst und was ich wehemend verneinen muß.

    Es gibt nur wenig Entwickler, die derart viel Liebe zum Detail zeigen.

    Wer hinrotzt sind Entwickler wie DICE. Und das unglaublich schlecht ohne Liebe zu Details.

    Wer z.B. in Uncharted mal in einen Raum kommt.Und da stehen 1000x Vasen (von den jede Vase mehr Polygone hat als ein ganzer Level in einem DICE Spiel oder CoD Level, und die auch noch physikalisch völlig korrekt umfallen oder das Wasser in Uncharted und Killzone, das es so nie wieder in der Form gegeben hat. Das ist Liebe zum Detail.

    Bei GTA 5 z.B. die Müllsäcke in den Hinterhöfen, Riße in alten Straßen, .... Einfach genial.

    In Horizon 2 und Ghost of Tsushima auch der Hammer.

    Da konnen sich andere Entwicker 10 Scheiben von abschneiden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mit hingerotzt meinte ich nicht die Spiele an sich von Content her. Dieser ist bei GTA und The Last of Us sehr gut.

    Mit hingerotzt meine ich dass die Spiele in einem unmöglichen Zustand released werden, Bugs und Fehler bis der Arzt kommt, aber dennoch zum Vollpreis verkauft werden.

    Sowas ist eben mangelnde Qualitätskontrolle und man released es trotzdem, weil man weiß dass der Kunde sich zwar erst aufregen wird, jedoch eine Entschuldigung und anschließende "fixes" günstiger sind als es gleich ordentlich und so gut es geht optimiert auf den Markt zu bringen.

    Ist in Sachen GTA Trilogy Definitive Edition selbst jetzt noch nicht gefixt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Last of Us Part 1 PC Port ähnliches Problem

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas ist nicht hinnehmenbar, und da gibt es auch keine Entschuldigung.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Im Video wurde aber auch gesagt, daß Rockstar die Remastert Versionen nicht gemacht hat.

    Das war wohl der Fehler. Wenn DICE es gemacht hätte, wäre es totale Grütze.

    Dazu kommt noch, daß sich Spiele von der PS3 nur schwer auf andere Plattformen umsetzen lassen.

    Andere Hardware. Einige Dinge von der PS3 sind gar nicht umsetzbar. Und Naughty Dog haben die PS3 sehr gut genutzt.

    Das sollte man vieleicht berücksichtigen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist mir als Kunde doch Wurst wer es vermurkst hat.

    Rockstar gibt seinen Namen her und verkauft es für den Vollpreis.

    Du als Kunde stehst dann aber da mit so einem Produkt welches dem Original nicht gerecht wird. Alles nur weil die Geld sparen wollen, und es an das andere Studio outsourcen.

    DICE war auch mal eine top Firma.

    Aber seit Battlefield 5 und jetzt mit 2042 sind die echt komplett abgestürzt.

    Viele originale Mitarbeiter sind bei DICE auch gegangen, und damit auch das Know-How.

    EA ist eben gierig, und auch nur noch eine Schmutzfirma.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wan war DICE eine tolle Firma? Muß vor meiner Geburt gewesen sein. Von denen kenne ich nur Schrott.

    Was die alles vergeigt haben, geht auf keine Kuhhaut.

    Und das mit nahezu 100% Garantie Lizenzen wie bei Star Wars Battlefront.

    Wie man ein solches Game derart vermurksen kann, ist unbegreiflich.

    Und wenn man Battlefield mit Battlefield Company (nicht von DICE) vergleicht.

    Wie Tag und Nacht.

    DICE kann nix. Die können nur das eine MP Spiel und das grottenschlecht.

    Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.

    Für mich sind das alles reine MP Spiele mit mehr Schein statt sein.

    Texturblender. Die Autos im ersten DICE Battlefield hatten vieleicht 20 Polygone.

    Die Kellerräume leer.

    Man durfte im SP nur festgelegte Pfade gehen.

    Auf dem Marktstand Marktstände mit patter Textur mit Melonen, ....

    In Unchartet echter Marktstand mit echten Melonen, .... die man auch zerballern konnte und die rumflogen und kullerten.

    Im DICE Spiel Fake Einschußlöcher in der Melonen Tapette, die sich sofort wieder auflösten.

    DICE Spiele sind technisch knapp über DOOM oder Quake. Nur mit hübscheren Tapeten und etwas schickerer Himmelstapete.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Battlefield 1942, Battlefield 2, Vietnam, Bad Company 1+2,Battlefield 3+4, Battlefield 1, Battlefront 2 (nach der Patcharie).

    Alles super Spiele gewesen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bad Company war nicht von DICE. War outgesourced. Daher war es gut. Alle guten Batlefield sind NICHT von DICE.

    Battlefield 1 und die beiden SW Battlefront von DICE waren gruseliger Schrott.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bad Company war nicht von DICE. Daher war es gut. Alle guten Batlefield sind NICHT von DICE.

    Battlefield 1 und die beiden SW Battlefront von DICE waren gruseliger Schrott.

    Gruß Play

    Wie kommst Du darauf dass Bad Company nicht von DICE ist?!

    Lies dir am besten nochmal genau durch welche Battlefield Spiele DICE entwickelt hat.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/DICE_(Unternehmen)

    Bezüglich BF1 und Battlefront.

    Millionen andere Fans (mich eingeschlossen) sehen das anders.

    Ist halt dann nur Deine persönliche Meinung dazu, was aber nichts über die Qualität der Spiele aussagt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vergleiche mal SW Battlefront 1 + 2 mit den alten SW Battlefront 1 + 2 auf der PS2 (grafisch natürlich abgesehen).

    Jeder, der je die alten SW Battlefront gespielt hat, war EXTREM enttäuscht über diese Billigspiele.

    Und dann noch die DLC und In-Game-Kauf-Abzocke. Das war auch das einzige, was DICE interessiert hat.

    Unglaublich schlecht. Aber klar. Heute kann man jungen Spielern jeden Müll vorsetzen.

    Hauptsache MP und Ballern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Anfangs war dies der Fall bei Teil 2. Später als die sich dann jedoch etwas mehr Mühe gegeben haben, war das Spiel super.

    Und ich habe auch die alten Battlefront 1 + 2 gespielt, diese waren ebenfalls super, auch wenn ich damals noch ohne Internet gegen Bots gespielt habe.

    Dennoch hatte ich meinen Spaß mit Battlefront 2, wenn auch leider nicht zu Release.

    Bezüglich Bad Company. Ich kann nichts darüber finden dass da outgesourced wurde, hast Du da ne Quelle zum nachlesen?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Liegt an der Übernahme von EA:

    Je mehr EA da reinfummelte, um so schlechter wurden die Spiele.

    Bad Company war von einem anderen Team bei DICE. Vieleicht trifft es das besser.

    Bereits aus einer Pressemitteilung vom 25. August 2006 ging hervor, dass der weltgrößte Verleger von Computerspielen, Electronic Arts, DICE aufkaufen wird. Seit dem 2. Oktober 2006 ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und DICE ein hundertprozentiges Tochterstudio von EA. In direkter Folge der Übernahme wurde DICE Canada (Ontario, Kanada) geschlossen und die Mitarbeiter ins bisherige EA Canada (Toronto, Kanada) Studio verlegt.[8] Betriebsbedingte Kündigungen waren entgegen Gerüchten nicht vorgesehen und auch das schwedische Studio wurde weitergeführt.

    Im Juni 2013, gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Erwerbs der Star-Wars-Lizenz, gründete EA ein Zweigstudio für DICE in Los Angeles. Es übernahm dabei einige Mitarbeiter des zuvor vor Ort geschlossenen EA-Studios Danger Close.[9]

    Auf jeden Fall werde ich nie wieder ein DICE Spiel kaufen. Nicht in 1000 Jahren.

    Kein SP, mieses Gameplay, kaum Physik, wenig Polygone, man kann nicht lang laufen wo man will, .....

    Reine Textur-Blender. DLC Abzocke, In Game Abzocke.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und was hat dies nun mit Bad Company 1 zutun?

    Bad Company 1 wurde von DICE in Schweden entwickelt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Anders Team.

    Bad Company 1+2 ist vom guten Team.

    SW Battlefront und die neueren Battlefield vom Grütz-Team.

    Yamaha baut Geigen, Keyboards und Motorräder. Aber sind andere Teams. ;)

    Holz Team, Metall Team, Elektronik Team.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meckern über RockStar und dann kommt man mit Dice? Auch nicht schlecht. Soll auch jeder das kaufen was er will. Ich bestelle auch nichts vor. Das der Kunde für viele der Betatester ist hatte ich schon vor einigen Seiten festgehalten. Auch nichts neues.

  • DICE Schweden ist das Hauptteam, welches auch die anderen Teile entwickelt hat.

    Von welchem Team redest Du bitte?

    Da wurde nichts outgesourced.

    Oder willst Du eben einfach nicht zugeben dass Du ein Battlefield magst, welches von DICE ist?!

    Macht mir eher den Eindruck.

    Meckern über RockStar und dann kommt man mit Dice? Auch nicht schlecht. Soll auch jeder das kaufen was er will. Ich bestelle auch nichts vor. Das der Kunde für viele der Betatester ist hatte ich schon vor einigen Seiten festgehalten. Auch nichts neues.

    DICE hatte ihre gute Zeit.

    Wie gesagt das heutige DICE ist nicht mehr das DICE welches die ganzen Battlefield Spiele entwickelt hat.

    Würde mir auch nie in den Sinn kommen ein 2042 zu kaufen.

    Ist halt digitaler Schund.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ein Blizzard, Rockstar Games, EA, Activision usw. waren auch alle mal super Entwickler/Publisher.

    Heute eben nicht mehr.

    Die hatten alle ihre gute Zeit bevor die Gier und der Fluch der Aktionäre Überhand genommen haben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want