Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Da gab es ja schon mehrere Konsolen

    Ich weiß, als Kind in den 70ern hatte ich eine Konsole mit Pong. Aber die Atari 2600 wollten meine Eltern leider nicht kaufen.

    Gehört zu den Dingen, die ich nie bekommen habe. Wie ein CB-Funkgerät und eine Kreidler Florett. :(

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Haha. Xenophobe. Das hatte ich damals von einem Kumpel ausleihen müssen. Meine Eltern wollten mir das nicht kaufen. Da musste ich 20pfennig pro Tag zahlen ^^ Da ging etwas Taschengeld drauf.. Tolle Kumpels...

  • Ich weiß, als Kind in den 70ern hatte ich eine Konsole mit Pong.

    Das war die einzige Konsole die bei mir nicht lange gehalten hat. Die hatte mein Vater irgendwann mitgebracht. Da war aber das eine Controllerrad innerhalb von 3 oder 4 Monaten kaputt.

  • AoE ist durch die Total War Reihe damals obsolet geworden. Die bot das interessantere Gameplay.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Solche Aufbau Taktik Spiele finde ich auch nicht schlecht. Habe mir noch mal die C&C Tiberium Teile besorgt.

    3D und immer noch gute Optik.

    Die alten AoE waren auch nicht schlecht. Allerdings optisch nicht so chick.

    Aber boten lustige Taktik-Möglichkeiten.

    2x meiner Lieblingstaktiken:

    1.) Den Gegner sofort direkt vor seinem Stadtrand einmauern.

    Dadurch hat Er schnell keine Resourcen mehr.

    2.) Eine kleine quadratische Miniburg mit Tor, einem Trebuchet Geschütz und 2x Arbeitern.

    Einer repariert die Mauer. der andere das Trebuchet Geschütz.

    Das Trebuchet wird dadurch super geschützt und kann ein großes Gebiet dominieren.

    Alles was durch den Reichweitenbereich kommt, wird dann eleminiert.

    Auf der Karte 6-8x solcher Stellungen und die Karte ist quasi gewonnen.

    Der Hauptvorteil des Trebuchet ist die enorme Reichweite und Zerstörungskraft.

    Aber es läßt sich leicht durch jede Art Truppen zerstören.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich fand AOE zB immer schön genug. Schöner war die Welt am Anfang der grossen Zeit eben nicht.

    Grafische Auflösung des vierten Teils ist darin auch gut genug, wie ich finde. Er ist ja auch erst ein paar Jahre jung. Ich freu mich einfach das es eine XBOX Konvertierung gibt, das im Gamepass gelandet ist und das auf 65" recht gut ausschaut. Ich brauch kein Phantasie buntes Treiben mit Blitzen und Zauber, oder komplexes Einzelkämpferprofil. Es baut sich eben ganz entspannt auf und macht mir kein Stress. Das allerwichtigste beim zocken für mich. Das mag jeder sicher anders.

    Ich hab das jetzt mal ein paar Stunden gespielt und jeweils mit Maus und Tastatur und dann einen Weile mit Controller. Die Controllersteuerung ist wirklich gut gelungen, wie schon beim zweiten Teil. Einzig die Reaktionszeit hinkt ggü der Maus, aber das ist ja auch klar. Aber es gibt eben keine stressige Situation, wo man das wirklich kritisieren könnte.

  • Der neue Trailer zu Lords of the Fallen 2. So muss Grafik heute aussehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Entscheidend ist letztendlich das Gameplay.

    LotF sieht zwar ähnlich aus wie Elden Ring, aber es gibt wohl keine richtige Open World.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -