Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Was ich witzig finde ist, daß Nerf die Kanonen in genau der Looney-Tunes-Optik nachbaut.

    Da gab es mal eine Art Armscor 40mm-Sixpack, den hätte ich echt gern gehabt, um dem

    Ding mal einen coolen Altmetall-Paintjob zu verpassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D Fortnitespieler, alle gleich.

    Ständig andere Spieler rausfordern deren Müll zu spielen, mit den Argumenten, dass man ein schlechter Spieler ist, wenn man das nicht kann oder will. Mein Sohn ist 13 und der redet genau den gleichen hohlen Mist, wenn es um das Kaugummispiel geht.

    Und gleich kommt garantiert von Korinta, "komm, trauste dich nicht" :D

    Nö, warum sollte ich das tun. Aber danke für deine Einschätzung das es hohler Mist ist, was ich sage. Dann sind ja alle Fronten geklärt. Keine weiteren Kommentare also nötig.

  • BALZ!!

    PROTZ!

    Haben wir´s denn bald?

    Nö. Fortnite ist einfach gruselig. Von der Grafik, der Spielmechanik, Steuerung und Kamera. Kann man im Video ja gut sehen.

    Es gibt einfach sehr viele bessere Spiele, die es sich zu spielen lohnt und die ich daher schon gespielt habe oder spiele und weiter spielen werde. Wie z.B. Rage 2 oder 100 andere.

    Daher werde ich meine Lebenszeit nicht mit Fortnite verschwenden.

    Glücklicherweise gibt es YT Videos zu jedem Spiel. Und man kann sich vorher genau informieren, ob man das Spiel gut findet.

    Z.B. Titanfall 2 ist alleine schon wegen der perfekten Spieldynamik und den Mechs genial. Man steuert den Mech oder kämpft mit Ihm Seite an Seite ....

    Grafik der Hammer. Siehe Video.

    Warum soll ich ein Gruselspiel spielen. Da spiele ich lieber Titanfall 2 Multiplayer oder die Story noch einmal durch.

    Das ist Alles.

    Wenn Jemand darauf steht kein Problem. Es gibt auch Leute, die lassen sich gerne foltern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • .

    Wenn ich spiele, habe ich ein Ziel, einen Sinn,eine Aufgabe. Und ich erwarte, daß die Bewegung und Kamera diesem Ziel folgt. Bzw sauber meinen Steuerbewegungen.

    Gruß Play

    Das tut sie doch in Fortnite. Die Cam schwenkt genau dort hin wo hin man sie bewegt.

    Aber jedem das seine. Erzähl nur nicht das man ein Spiel anhand von Videos beurteilen kann. Grafik ist nicht alles was ein Spiel ausmacht.

    Ich mag z.b. überhaupt keine Autogames. Da kann die Grafik noch so toll sein. Ich mag das gameplay einfach nicht.

  • Ich muss ebenfalls zugeben: Als ich mir das Video ansah, stellte ich zuerst dss Fehlen jeglicher Schatten fest, was manchmal die Tiefenwahrnehmung irritiert - und dann schien ich seekrank zu werden.

    Dazu sei allerdings erwähnt, daß ich kaum PC-Game-Erfahrung besitze...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich muss ebenfalls zugeben: Als ich mir das Video ansah, stellte ich zuerst dss Fehlen jeglicher Schatten fest, was manchmal die Tiefenwahrnehmung irritiert - und dann schien ich seekrank zu werden.

    Dazu sei allerdings erwähnt, daß ich kaum PC-Game-Erfahrung besitze...

    Schatten kann an und abstellen zumindest am PC, ich habe lange ohne Schatten gespielt weil es mich gestört hat. Jetzt Spiele ich aber XBOX da hab ich noch nicht gekukt ob man das ändern kann.

  • Die Kamera springt sehr oft um 180 Grad herum oder völlig wirr hin und her. Wie bei einem Fehler, Defekt oder einer sehr schlechten Kollisionsabfrage.

    Ich spiele Spiele fließend im Flow. Das ist, was ich ganz am Anfang schrieb. D.h. gibt es bei mir keine solche seekrankmachende Art und Spiele.

    Das würde mich wahnsinnig machen.

    Wenn man die von mir geposteten Videos anschaut, sieht man, daß Spiele auch angenehm zu spielen sind. Auch ohne Chaos.

    Ich will Spiele genießen, erleben. Auch wenn ich schnell spiele. Es ist eine kontinuierliche, weiche Bewegung. Kein Bunnygehoppse sondern weiche Sprünge, wo es Sinn macht, weil man irgendwo rüber muß. Sehr harmonisch. Das macht mich zwar leichter treffbar. Aber das gleiche ich leicht mit einem vorsehbarem Zielen aus. Dadurch bin ich extrem schnell und sehr effizient. Auch wenn ein Gegner meint, daß man Ihn durch sein Bunnygehoppse nicht treffen würde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kein Grund zu streiten. Ich bin im MP nicht mehr schnell genug, um mich mit den Kids zu messen und dabei erfolgreich zu sein. Deshalb spiele ich das auch nicht.

    Fortnite gilt deshalb als 'Kinderspiel', weil es kostenlos ist und kein Blut fließt. Zwei wichtige Argumente für Eltern bei der Frage, ob sie das Game ihren Kindern zugänglich machen sollten. Deshalb ist es von den erforderlichen Skills her trotzdem hoch und wenn man Spaß an so einem Game hat, ist die Grafik zweitrangig. Im E-Sport wird ja immer noch Starcraft 2 gezockt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn Du meinst. Sicher nicht in 1/100stel Sekunde. Es sei denn, es gibt einen Umdrehknopf. Da blätter ich lieber ein Buch in 0,5 Sekunden durch und behaupte, es gelesen zu haben. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn Du meinst. Sicher nicht in 1/100stel Sekunde. Es sei denn, es gibt einen Umdrehknopf. Da blätter ich lieber ein Buch in 0,5 Sekunden durch und behaupte, es gelesen zu haben. :D

    Gruß Play

    Hab die Zeit nicht gemessen, aber ja, unter umständen reicht ein Bruchteil einer Sekunde. Vor allem wenn man es öfter macht. Is halt nicht dein Flow.

  • Kein Grund zu streiten. Ich bin im MP nicht mehr schnell genug, um mich mit den Kids zu messen und dabei erfolgreich zu sein. Deshalb spiele ich das auch nicht.

    Schau dir das Video an. Die Kamera springt unkontrolliert durch Kollisionen mit den sinnlos aufgestellten Wänden und Rampen hin und her.

    Das hat nichts mit der Schnelligkeit eines Spielenden zu tun. Da würden auch 500fps nicht reichen. Selbst dann wäre jedes Bild grundverschieden.

    Edit:

    Damit wären wir wieder beim Glauben oder der Märchenstunde. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tja, Leute sind nun mal verschieden. Und ich muss sagen: Ein Segen.

    Wenn ich mir vorstelle, daß ihr wie ich wärt - oder noch gruseliger: Umgekehrt?!

    Es ist gut so, wie es ist. Ansonsten bräuchte mn niemanden mehr kennenlernen,

    denn er wäre... genau wie wir.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ist keine Wand Sinnlos. Genau diese Einschätzung deinerseits sagt mir das du nicht verstanden hast wie das Spiel funktioniert. Aber das willst du bestimmt auch garnicht.

  • Ich habe das schon verstanden. Da werden permanent schützende, rechteckige, sehr hässliche Kartonwürfel, Rampen und Wände aufgestellt und auf der anderen Seite wieder eingerissen und zerstört.

    Dagegen sind die Klotzwelten aus Mindkraft noch ein optischer Leckerbissen.

    Und der Spieler dreht sich ständig wirr hin und her, um die Schäden wieder zu flicken oder irgendwo hin zu schießen.

    Anstatt sich wirr hin und her zu bewegen wäre es wahrscheinlich effektiver, sich einfach um die Achse zu drehen und sinnlos auf den Bau und Schießknopf zu trommeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play