Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Hmmm, ich habe mir erst im letzten Jahr eine Xbox360 und dann eine ps4 gekauft, bin nach wie vor begeistert! Gerade von der ps4, macht schon Laune das teil!

    Mit den Updates hast du schon Recht, auch Installations Orgien habe ich schon kennen gelernt: call of duty Modern warfare hat jetzt auf der hdd fast ein halbes Terabyte ....... Und das mit meiner Wald und Wiesen DSL Leitung!

  • Einfach offline Spielen. Braucht ein Spiel ein Systemupdate, ist es in der Regel mit auf der Disk mit drauf.

    Meine PS4 sind alle top. Sofern man Sie mir nicht beim Umzug geklaut hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hmmm, ich habe mir erst im letzten Jahr eine Xbox360 und dann eine ps4 gekauft, bin nach wie vor begeistert! Gerade von der ps4, macht schon Laune das teil!

    Mit den Updates hast du schon Recht, auch Installations Orgien habe ich schon kennen gelernt: call of duty Modern warfare hat jetzt auf der hdd fast ein halbes Terabyte ....... Und das mit meiner Wald und Wiesen DSL Leitung!

    Wenn die Dinger laufen ist es ja gut ,mich hats dann einfach nur noch genervt ,nur Ärger und Rennerrei .

    Und der Oberhammer ist dann noch wenn der Support meint jaja er meldet sich und dann kommt gar nichts mehr,dann probiert man selbst da anzurufen da geht dann keiner ran,da hab ich den ganzen Plunder dann verscherbelt.

    Wer eine PS2 und 3 hatte dem kommen bei PS4 und 5 die Tränen wenn er die Geräte in die Hand nimmt bzw. sie im Betrieb hört.

    Das fängt bei so kleinen Dingen wie ein paar anständigen Gummifüßen an und hört bei der Laufruhe von Laufwerken und Lüftern auf.

    500GB ein Spiel <X ,war auch sowas,Festplatte wechseln ,größere rein ,Festplatte schon wieder fast voll,Konsole abgeschmiert Festplatte im Ar$ch,alle Spiele wieder Installieren Updates ziehen.......externe Festplatte zusätzlich dran,Backup der Interenen machen ,Dauer nur 8 Stunden....

    Nintendo Karte rein ,Losspielen ,Update wenn vielleicht 300MB ,5 Minuten .

    Externer Speicher Micro SD Karte 256GB ,30€, Platz für jede Menge Spiele .

    Wobei ich da auch ganz klar sagen muss ,Nintendo hat da auch schon ganz schön Federn gelassen was die Hardware angeht,heutzutage mit einem SNES,Gamecube auch nicht mehr zu vergleichen .

    Wie es bei Microsoft aussieht kann ich nicht beurteilen ,aber da sind sich irgendwie alle einig das je billiger alles ist umso besser ist es für die Firmen denn umso mehr bleibt hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. Juli 2022 um 18:41)

  • Jedem das seine, kann deinen Frust schon nachvollziehen!

    Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht! Aber meine PS 4 ist schön leise, auch im Stress!

    Neben den Konsolen und einem Oberfetten gaming PC, stehen bei mir noch die Anfänge der Homecomputer : Atari 400/ 800/ ST und C64, Amiga!

    Den Amiga 500 Mini hast du ja schon, schon Mal an Atari 8 Bit oder C64 gedacht? Leise, spannend und mächtig viel Spaß?!?!

  • Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht!

    Echt jetzt, die PS5 ist auch wieder laut?

    Dann bleibe ich doch bei der Xbox und verzichte auf PS5-exklusive Titel. So dringend brauche ich das Remake von Last of Us 1 auch wieder nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Problem haben prinzipiell alle Konsolen mit Chips, die es nur für die Konsole gibt. Serienstreuung. Läßt sich auch nicht ändern. Man müßte die Kühlung auf die am heißesten möglichen IC Streuung konstruieren. Dummerweise wird oft schon konstruiert, bevor die Chips in Masse produziert werden.

    Kann auch jede XBox treffen.

    Beim PC wird halt selektiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jedem das seine, kann deinen Frust schon nachvollziehen!

    Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht! Aber meine PS 4 ist schön leise, auch im Stress!

    Neben den Konsolen und einem Oberfetten gaming PC, stehen bei mir noch die Anfänge der Homecomputer : Atari 400/ 800/ ST und C64, Amiga!

    Den Amiga 500 Mini hast du ja schon, schon Mal an Atari 8 Bit oder C64 gedacht? Leise, spannend und mächtig viel Spaß?!?!

    Das war meine erste auch ,bis sie 1 1/2 Jahre alt war kurz bevor sie das 2.mal kaputt ging *lol* .

    Das mit der PS5 hab ich dann nur noch im Netz mit verfolgt und das hat mich dann auch noch mal bestätigt was die für einen Müll abliefern.

    Auch was bei mir ein Nogo ist ,Gran Turismo nur noch Online Spielbar ,Autos die man mit Echtgeld kaufen muss ,da bin ich komplett raus.

    Ich bin der erste der ein wirklich durchdachtes und hochwertiges ,langlebiges und leises Gerät kaufen würde,ist der Support dann noch 1 A ,darf so eine Spielekonsole auch 800€ kosten.

    Ich will diese Qualität dann aber auch fühlen und hören ,so ein Gerät macht dann auch Spaß .Alleine der Chrom an der PS3,die Klappe vom Kartenleser ,da war nichts Billig dran ,die Bluray wie sie mit einer leichten Rotationsbewegung ins Laufwerk gezogen wurde ,das Laufwerk das satt aber ruhig hochdrehte,nie klapprig irgendwelche Vibrationen ,eben Qualität schliesslich hat der Kunde auch ne Stange Geld hingelegt.

    So war das früher mal :thumbsup: .

    Ne bei so alten Dingern bin ich dann raus ,16bit kann man sich schonmal geben 8bit och nööö das muss echt nicht mehr sein .

  • Auch was bei mir ein Nogo ist ,Gran Turismo nur noch Online Spielbar ,Autos die man mit Echtgeld kaufen muss ,da bin ich komplett raus.

    Da bin ich ganz bei Dir. Echt ätzend da ich großer Fan der Nordschleife bin.

    Wäre echt genial gewesen. Aber bei GT haben Sie es verbockt wegen der Onlinescheise.

    Yup. Die gute alte PS3 Fat Lady war super. Auch wenn Sie etwas viel Strom verbraucht hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht!

    Echt jetzt, die PS5 ist auch wieder laut?

    Dann bleibe ich doch bei der Xbox und verzichte auf PS5-exklusive Titel. So dringend brauche ich das Remake von Last of Us 1 auch wieder nicht.

    Das ist doch allseits bekannt.

    Laufwerk extrem billig und laut im Betrieb,Lüfter auch laut und Pfeift,Spulenfiepen Model Rasierer .

    Von Generation zu Generation setzt man da noch einen drauf was die Qualität im Negativen Sinne angeht .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mal so ne Sammlung,defekte GPUs .....

  • Auch was bei mir ein Nogo ist ,Gran Turismo nur noch Online Spielbar ,Autos die man mit Echtgeld kaufen muss ,da bin ich komplett raus.

    Da bin ich ganz bei Dir. Echt ätzend da ich großer Fan der Nordschleife bin.

    Wäre echt genial gewesen. Aber bei GT haben Sie es verbockt wegen der Onlinescheise.

    Yup. Die gute alte PS3 Fat Lady war super. Auch wenn Sie etwas viel Strom verbraucht hat.

    Gruß Play

    Das war die letzt Konsole die das Sonylogo noch zu recht getragen hat .

  • Laufwerk extrem billig und laut im Betrieb,Lüfter auch laut und Pfeift,Spulenfiepen Model Rasierer .

    Laufwerk und Spulen sind mir Hupe, weil ich sowieso die Digital-Version der PS5 kaufen würde.

    Der Lüfter macht es für mich aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die wurde auch noch vom Sonyentwicklercheff persönlich konstruiert. Danach wurde Er leider gefeuert und das merkt man. Das ist, als wenn Apple vor 10 Jahren ihren Designguru gefeuert hätten. Dann wäre Apple vor 6 Jahren pleite gegangen.

    Aber back to Topic.

    Rage 2 macht wieder mächtig Spaß. Sehr gutvvon der Hand gehende Aktionballerei. Open World und immer fair.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die wurde auch noch vom Sonyentwicklercheff persönlich konstruiert. Danach wurde Er leider gefeuert und das merkt man. Das ist, als wenn Apple vor 10 Jahren ihren Designguru gefeuert hätten. Dann wäre Apple vor 6 Jahren pleite gegangen.

    Aber back to Topic.

    Rage 2 macht wieder mächtig Spaß. Sehr gutvvon der Hand gehende Aktionballerei. Open World und immer fair.

    Gruß Play

    Ich bin mal gespannt ob das bei Sony auch passiert oder ob man heutzutage einfach alles verkaufen kann bzw. gekauft wird und man abliefern kann was man will :D


    Laufwerk extrem billig und laut im Betrieb,Lüfter auch laut und Pfeift,Spulenfiepen Model Rasierer .

    Laufwerk und Spulen sind mir Hupe, weil ich sowieso die Digital-Version der PS5 kaufen würde.

    Der Lüfter macht es für mich aus.

    Dann bleibt trotzdem das Spulenfiepen und der Lüfter ,wie sich sowas anhört hört man ja im Video .

    Ich würde sowas ja in der Schrottcontainer werfen und nicht an irgendwelche Leute verkaufen.

  • Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht!

    Echt jetzt, die PS5 ist auch wieder laut?

    Dann bleibe ich doch bei der Xbox und verzichte auf PS5-exklusive Titel. So dringend brauche ich das Remake von Last of Us 1 auch wieder nicht.

    Naja, Lärm ist relativ, was mich stört, stört dich vielleicht gar nicht! Probehören auf jeden Fall!

  • Ein guter Arbeitskollege hat mir das die Tage für PS4/5 empfohlen,

    old school top-down brutalo Shooter, ähnlich wie Hotline Miami, aber im aktuellen Grafikgewand.

    John Wu-Style (A Better Tomorrow, The Killer, Bullet In The Head, Hard Boiled usw.) mit einer ordentlichen Prise Max Payne Bullet-Time - erinnerte mich von den Lichteffekten ein wenig an Loaded für die PS1

    Warning: nix für zartbesaitete oder Leute mit hang zu Epilepsie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für 'nen Heiermann im PSN Store gerade im Angebot,

    werd's mir am Wochenende wohl mal gönnen,

    gibt's übrigends auch für die Switch ;)

    Edit: grade gekauft, auf Verdacht eben nachgeschaut wie lange das Angebot noch gilt - endet am 21/7 0:59h,

    da hätte ich am Wochenende bei 17€ dumm aus der Wäsche geschaut...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (19. Juli 2022 um 21:01)