Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Schnurlos Bluetooth Lösung? Verstärker direkt über 3,5 Klinke am Monitor, von da Bluetooth zu den speakern?

  • the_playstation

    Ich weiß, wie das läuft. Ich hatte noch vor WoW in Everquest in einer internationalen Topgilde gespielt. 6 Abende pro Woche raiden von 18-24 Uhr, außerdem leveln und Items farmen am Wochenende. Es kam auch gelegentlich vor, dass Mitternacht überschritten wurde und die Raids sich bis in die frühen Morgenstunden hinzogen. Dagegen war WoW ein Kindergeburtstag für casual gamer.

    Das Alter der Spieler lag von Mitte zwanzig bis Ende dreißig. Klar gab es darunter auch Arbeitslose und Studenten, die Mehrzahl ging allerdings tagsüber einem Job nach. Das waren nahezu ausschließlich Singles, ohne Familie, Kinder oder sonstige Verpflichtungen.

    Den Item-Handel auf Ebay gab es dort nicht, weil jedes Item von einem Bossmob beim Aufheben an den Char gebunden wurde. Wir hatten das alles ehrlich erspielt, mit einem immensen Zeitaufwand. Was man dagegen für ingame Währung oder echtes Gekd kaufen konnte, war nichts wert.

    Hmmmm warum waren die wohl alle Singles ,wahrscheinlich weil sie nur vor der Kiste gehängt haben :D .

  • Ich kopiere gerade die Dateien von Aminimiga auf einen USB-Stick. Dauert noch Stunden.

    Aber schon mal vorab zum Thema Spiele installieren. Die gibt es ja zum Beispiel hier.

    https://www.whdownload.com/games.php?name=a&sort=0&dir=0

    Nur wie installiert man die Spiele? Die .lha Files einfach in den Ordner WHDLoad von Amigamini kopieren? Wozu ist das .slave file?

    Und was ist mit den Requirements hier? Ist Kickstart 1.3 bereits vorhanden?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Eigentlich brauchst du das gar nicht du lädst ein Game von der Seite runter entpackst das müsste ne Zip Datei sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe .

    Von der Seite https://retrogames.biz/support/thea500-mini/whdload/ lädst du dir das Programm runter entpackst das und ziehst es auf den Stick ,danach deine iha Datei auch einfach drauf und den stick hinten rein stecken schon kannst du auf den zugreifen und das Spiel starten ,fertig .

    Keine Ahnung was unixv da abzieht ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem wird das Ding ja auch richtig heiß .

    So ist es vom Hersteller aber vorgesehen ,diese Programm auf den Stick und dann einfach die Datei (Spiel) entweder im Iha oder adf Format ,anklicken und spielen .

  • Hmm ...

    Der USB-Stick fungiert als bootfähiger Datenträger, ohne dass man ein Image erstellen müsste. Man kopiert einfach die Dateien von Aminimiga und bootet anschließend vom Stick. Ist das richtig?

    Alle Spiele (archivierte .lha) kommen in den Ordner WHDLoad und werden von dort gestartet? Zumindest legt die Verzeichnisstruktur das nahe.

    co2air.de/wcf/attachment/342174/

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hmm ...

    Der USB-Stick fungiert als bootfähiger Datenträger, ohne dass man ein Image erstellen müsste. Man kopiert einfach die Dateien von Aminimiga und bootet anschließend vom Stick. Ist das richtig?

    Alle Spiele (archivierte .lha) kommen in den Ordner WHDLoad und werden von dort gestartet? Zumindest legt die Verzeichnisstruktur das nahe.

    co2air.de/wcf/attachment/342174/

    Ich hab keine Ahnung was Aminimiga ist ;) .

    Wie gesagt die Datei vom Hersteller (von meinem Link )des Gerätes entpacken und so auf den Stick ziehen ,dann von der Seite die du verlinkt hast das Game ich weiß nicht mehr ob die im Zip Format sind oder nicht ,wenn ja entpacken und auch einfach auf den Stick ziehen und rein stecken fertig .

  • Aminimiga hatte mir @unixv empfohlen.

    Bestimmt was für Nerds ;) der macht aber auch Gott weiß was alles mit dem Ding wofür es eigentlich gar nicht gedacht war.

    Ne Workbench kannst du auch so drauf laufen lassen wenn du damit Arbeiten willst ,die gibts nämlich im adf Format,die wird genau so einfach auf den Stick gezogen und ausgewählt und gestartet.

    Mein Stick sieht so aus

    Oben das Programm vom Hersteller unten drunter einfach alle Spiele,diese ol.uae Datei legt dann der Mini selbst zu jedem Spiel an.

    Dauert keine halbe Stunde ;)

  • Im Endeffekt ist der AmigaMini nichts anderes als ein RetroPi mit etwas anderer Hardware. Daher funktionieren die selben Dinge wie andere Emulatoren. Er profitiert von der RetroPi-Entwicklung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dir sind die Spiele alle gepackt im Hauptverzeichnis.

    Schau ich mir morgen an. Momentan ist der Rechner damit beschäftigt, 10 GB auf den. Stick zu kopieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Einfach bei RetroPi schauen, was unterstützt wird.

    Amyberry = .lha .zip .uae .adf .dms .fdi .ipf .hdf .hdz

    lha ist der beste Packer. Besser als zip oder rar. Halt Amiga.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dir sind die Spiele alle gepackt im Hauptverzeichnis.

    Schau ich mir morgen an. Momentan ist der Rechner damit beschäftigt, 10 GB auf den. Stick zu kopieren.

    Ich hab einfach das THEA500 WHDLoad Package entpackt und auf den Stick gezogen

    Dadrin ist dann


    und die Games einfach ohne Ordner drunter

    Kannst sie aber auch in den Ordner kopieren wenn du magst .

    Oder einen Ordner Games anlegen und die da rein kopieren ,noch nach A500,A1200....sortieren....

    Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht,müsste man so einen Aufstand betreiben wie hier von einigen hätte ich das Teil nie gekauft :D

  • Moin,

    Bis zu 265 Games gehen in einen Ordner! Play hat recht, der Aminimiga ist in etwa das Gleiche wie der RetroPi. Die eXistenz Berechtigung bekommt der Mini weil er kompatibler ist, als ein ori. Amiga! Dort musst du sehen, dass die Games z.B. auch auf der richtigen Grafik laufen, so läuft ein Game für AGA nicht auf einem ocs oder ecs Amiga, auf dem Mini laufen sie alle, hatte bisher noch keine ausfälle!

  • Naja, Aufstand betreiben ist nicht das richtige Wort, man kann die Kiste" Mini!" eben nutzen wie vom Hersteller vorgeschlagen, oder eben auch ganz anders, was für mich den Mini erst interessant macht!

    Googelt mal im Zusammenhang mit The Amiga 500 Mini und dem Pandory Mod, was da noch kommt und was der kleine alles noch kann. Mit dem Aminimiga, bekommt man wirklich alles, an Games, was jemals auf dem System lief.

  • Naja, Aufstand betreiben ist nicht das richtige Wort, man kann die Kiste" Mini!" eben nutzen wie vom Hersteller vorgeschlagen, oder eben auch ganz anders, was für mich den Mini erst interessant macht!

    Googelt mal im Zusammenhang mit The Amiga 500 Mini und dem Pandory Mod, was da noch kommt und was der kleine alles noch kann. Mit dem Aminimiga, bekommt man wirklich alles, an Games, was jemals auf dem System lief.

    Jetzt bin ich schlauer ,heißt also man spielt da ne ganz andere Software auf die da drauf läuft ähnlich wie wenn ich ne Konsole mit Firmware xy habe und da dann über umwege was drauf spiele was mir erlaubt dann z.b. Spiele von einem anderen System drauf zu spielen ?

    Das geschied dann immer auf eigene Gefahr und sollte das Ding abrauchen hatte man Pech?

    Da nutze ich sowas doch lieber Original ,mir ist das irgendwie wichtig ansonsten könnte man ja irgendeinen Einplatinencomputer nehmen da würde es dann ja auch drauf laufen .

    Ich wär auch nie auf die Idee gekommen auf einem SNES Mini Sega sachen drauf laufen zu lassen oder Playstationtitel ,es ist schliesslich ein SNES :D da gehört nichts anderes drauf .

  • Es gibt sogar noch krassere Sachen:

    Auf einem echten C64 mit Chameleon-Modul einen echten Amiga drauf laufen lassen. Dank FPGA Technologie. Kein Emulator.

    Gruß Play

    Auf den größeren Evalboards für Altera / Xylinx FPGAs kann man auch Amigas und C64 laufen lassen. Inklusive Sound und Grafik.

    Allerdings laufen diese Designs bei Bedarf dann mit 500 MHz ;)