Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 429.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bald ist ja das 20. Jubiläum von Ghost Recon, mal sehen was Ubisoft sich da einfallen lässt. Da soll ja in der Operation Motherland wieder Agent Bowman aus Wildlands auftauchen aber bis jetzt herrscht das Schweigen im Walde. Ich habe schon über 1000 h in Breakpoint verbracht und mit den neuen Updates die so kamen hat das Game sich verbessert. Mit den KI-Teammitglieder Aufwertungen treffen die jetzt wenigstens die Gegner. Besonders der immersive Modus gefällt mir ganz gut.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Neue Platte kam heute endlich ,hab sie als erstes an den PC gehängt ,alles ok .

    Im Betrieb unhörbar macht sie beim Herunterfahren der Konsole nachdem die Stromversorgung schon ausgeschaltet ist und die Scheibe ausläuft ein schleifendes Geräusch als würde die Platte abgebremst werden.

    Wie ein alter Lüfter wo das Lager nichts mehr ist und der ausläuft :D .

    Ich und Technik ,ist wie Feuer und Wasser .

    Egal die bleibt jetzt drin .

    Ist eh alles der gleiche Schei$ egal was da für ein Name drauf steht kommt alles von den Philippinen .

    Vorhin den Drucker angemacht ,die Farbpatrone wird nicht mehr erkannt obwohl die noch zu 80% voll war .

    Neue bestellt ,ich hoffe dann läuft es wieder das Stk. Techniksch.... hat in 3 Jahren grade mal 560 Seiten gedruckt .

    Früher war mal wir bauen für Jahre ,heute entweder es läuft doch was willste denn bei neuen Geräten oder aber die Garatie ist abgelaufen was willste denn.

    Immerhin startet die PS4 gefühlt jetzt schneller,läuft alles etwas Runder das andere darf man dann nicht so eng sehen *lol* sagt sich die Jugend ,wenn es etwas schleift oder scheppert ,oder der Lüfter wie eine Turbine hochdreht da kauft man einfach das 100 3D 1000Watt 720° Goldgepresstes Latinum Headset für 3899€ dann hört man nichts mehr von ,zumindest bis bei einem von beidem die Garantie abgelaufen ist :laugh: , ich werd nicht mehr :alien2: .

    Ich weis nicht wir ihr das seht ,aber ich kann mich früher nicht dran erinnern das so viel Mist gebaut wurde ,egal ob ein Radio,TV oder sonst was Elektronisches ,es wurde immer wert auf eine wertige Verarbeitung gelegt .

    Ein PC Lüfter der nach 2 Jahren das Eiern anfängt gabs sowas ?

    Irgendwelche Schalter die nach 3 Jahren nicht mehr Reagiert haben oder der Teure Videorecorder nach 16 Monaten einfach nicht mehr an gingen :P ....

    Gefühlt wird das immer schlimmer .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. September 2021 um 00:54)

  • Könnt ihr euch noch erinnern das ich ende August den Sony Support angeschrieben habe und gefragt hatte ob bei der Produktion etwas verändert wurde wegen dem Filz vor dem Bluray Laufwerk .

    Nach über 2 Wochen kam jetzt eine "Antwort"

    :laugh:


    Man hat die Email also noch nicht mal gelesen geschweige mal etwas darüber in erfahrung gebracht.

    An der Umfrage hab ich Teilgenommen ,gab ne glatte Schulnote 6 ;)

  • Und gleich der nächste Kracher hinterher !

    In Gran Turismo 7 muss man immer Online sein sonst funktioniert das Spiel nicht,selbst im Singleplayer .

    Heißt auch sind die Server irgendwann mal Down kann man die Scheibe in die Tonne werfen !

    Damit ist es wieder runter von meiner Liste obwohl ich mich gefreut habe .

    Aber langsamm Spinnen die Total !

    Man merkt immer mehr wie alt man ist ,keine Telefonnummern mehr wo auf der anderen Seite Menschen sitzen die Ahnung von ihrem Produkt haben was sie verkaufen,nur noch Selbsthilfeseiten haben sie dies probiert oder das .

    Wenn überhaupt gibts nur noch irgendwelche Callcenter die auch nur ihre vorgefertigten Sätze runterleiern .

    Irgendwelche neue Technik mit der man nichts richtiges mehr anfangen kann ,man war immer gewohnt was man gekauft hat das gehört einem auch und nicht wenn es uns nicht mehr passt haste halt pech .

    In anderen Bereichen wird einem einfach eine Technologie aufgezwungen die man eigentlich gar nicht will .....

    Da will man sich doch am liebsten unter einen alten Apfelbaum setzen und sich Briefmarken angucken das funktioniert noch wie vor 50 Jahren .

    Das ist ein Gefühl es geht einem so gegen den Strich aber man kann nichts dagegen tun und die Jugend juckts nicht weil in 3 oder 4 Jahren ist es eh alter Schei$ den sich keiner mehr ansieht .

    Komplett auf Konsum ausgerichtet will man auch nichts mehr bewahren und ganz genau so wird produziert.

    Mich macht das manchmal echt traurig .

    Die Welt verändert sich für mich in die falsche richtung .

    Und die Menschen die das althergebrachte noch kennen fallen einfach hinten runter .

    Neulich wollte Google die erlaubnis die Zugangsdaten von irgendeinem Konto zu sichern ,ich mein gehts noch ?

    Ich hätte gerne meine alte Welt wieder zurück :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. September 2021 um 01:05)

  • Ich bin ein absoluter Gegner von Updates. Es wird auch gerne mal etwas dabei weggenommen!

    Ein Update muß schon ein oberhammergeilen Mehrwert haben.

    Leider wird man ja oft dazu gezwungen. Sonst läuft das neue Spiel nicht. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin ein absoluter Gegner von Updates. Es wird auch gerne mal etwas dabei weggenommen!

    Ein Update muß schon ein oberhammergeilen Mehrwert haben.

    Leider wird man ja oft dazu gezwungen. Sonst läuft das neue Spiel nicht. :(

    Gruß Play

    Das blöde ist auch, das die Hersteller dem Nutzer kaum noch mitteilen, was sie für Fehler behoben haben oder was verschlimmbessert wurde.

    Mich würde aber mal interessieren, wie viele Geräte schon dabei zerschossen wurden, ob nun durch eigene Unerfahrenheit oder Fehler der Software.

    Aber ich glaube meine Zeit des Spielen geht langsam zu Ende, immer mehr Spiele müssen online sein und

    dann auch noch die ganzen Downloadorgien um überhaupt spielen zu können, das hat für mich mit Spielspaß nichts mehr zu tun.

  • Da bin ich ganz bei dir und gibts einen Fehler mit der Platte hat man überall lustige Schlösser davor die man nicht mehr weg bekommt und darf den ganzen Plunder neu installieren.....

    Gefühlt ist man echt mehr damit beschäftigt neue Festplatten einzubauen ,Backups zu erstellen oder aufzuspielen .

    Und die Hardware wird auch immer Fehleranfälliger dazu kommt ein Support dem alles am Hintern vorbei geht .

    Geräte die man einfach einschaltet und benutzt gibts nicht mehr.

    Der Spaß geht auch einfach flöten ,was war das so schön wenn man Day 1 seine neue Konsole hatte und die lief einfach ,Spiel rein und los .

    Davon ist doch nichts mehr übrig ,komplett am Markt bzw. an unserer Generation vorbei entwickelt .

    Hauptsache Superschnelle SSD ....wir sind schon so alt und geduldig das wir auch mal 30 Sekunden warten können .

    Früher hätte ich mir sowas wie die PS5 sofort gekauft aber heute.....da freut man sich auf GT7 weil man GT3 und 4 auf der PS2 echt geliebt hat und dann heist es auch Offline immer Online sein.

    Und das bei so einem Mist wie jetzt wieder !

    Dazu noch Updates 10,20,30GB groß.

    PS5 hab ich mittlerweile gar keine Lust mehr zu da gehts doch genau da weiter wo man bei der PS4 aufgehört hat ,eher wirds noch schlechter.

    Als alter Gamer der davon die Finger nicht lassen kann wird in Zukunft dann ein Nintendogerät vielleicht was sein für dann und wann mal einfach um etwas zu daddeln .

    Nintendo ist zwar auch nicht mehr das was es mal war aber doch um einiges besser als Sony, was einem da so vorsetzt wird das grenzt langsam schon an Frechheit .

    Die sind Gösenwahnsinnig geworden und glauben sich alles erlauben zu können.

    Gestern Abend auch wieder Konsole an erstmal 2 Udates ,Sackboy und Firmware 9.0 und schon ging eine halbe Stunde gar nichts .

    Auch hat die Konsole ne hohe rechnenleistung aber das Menu haben sie in 7 Jahren nicht geschafft das es Flüssig läuft .....

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. September 2021 um 19:47)

  • So ganz verstehe ich deine Kritik nicht. Seitdem man sich nicht mehr ins Internet per Modem einwählt, ist man doch sowieso immer online.

    ich hatte auch noch nie das Bedürfnis meine gesamte Spielesammlung gleichzeitig zu installieren. Weder jetzt noch früher am PC.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So ganz verstehe ich deine Kritik nicht. Seitdem man sich nicht mehr ins Internet per Modem einwählt, ist man doch sowieso immer online.

    ich hatte auch noch nie das Bedürfnis meine gesamte Spielesammlung gleichzeitig zu installieren. Weder jetzt noch früher am PC.

    So Leute wie dich wollen sie ja auch .

    Mir geht dieses Downloaden und Installieren bei einem Spiel was gerne mal 30min. und länger dauert auf den Sack .

    Und immer Online gut und schön ,ich bin meistens auch angemeldet ,aber ich will es immer noch selbst entscheiden und ich will ein Spiel auch spielen können wenn ich nicht Online bin oder aber auch mein Singleplayer Game weiter wenn sie die Server abgeschaltet haben .

  • Na ja, es gibt einen Punkt, der wirklich nervig ist, wenn man auf Online Servern spielen muss. Dass man keine längere Pause machen kann, ohne gekickt zu werden. Hat mich bei Division 2 extrem gestört. Weil man dann einen Spielabschnitt von vorne beginnen musste.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Auch wenn Nintendos Grafik nicht die beste ist ,ich steck meine Karte rein ,wenn es wirklich ein Update gibt dann sind das ein paar MB ,eigene Titel da gibts oft gar kein Update weil die erst auf den Markt kommen wenn sie wirklich laufen ,das ist noch eine richtige Konsole und wenn ich Lust auf ein anderes Spiel habe steck ich einfach eine andere Karte rein :huldige:

  • Ich spiele z.B nur Singleplayer und da konnte/kann man die meisten alten Spiele noch offline spielen.

    Und Heute, immer mehr Online Zwang. :aufreg:

    Ich auch nur noch auf der PS3 war ich noch Online unterwegs einfach weil es nichts gekostet hat ,aber jetzt nehmen die für den selben Murks ja auch noch Geld .

    So sehr ich sowas wie Uncharted und The last of us liebe irgendwann hat man den Kanal aber auch mal voll wenn alles andere nicht mehr stimmt.