Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ein wesentlicher Vorteil der neuen Konsolengeration liegt in den SSD, welche die für heutige Verhältnisse unterirdisch langen Ladezeiten verkürzen. Ich bekomme immer eine Krise, wenn ich 1 min. oder länger warten muss, bis ein Spiel geladen wird.

    Schon alleine deshalb würde ich mir eine kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • moin

    Hab meine PS 4 Pro vor, lasst mich lügen, ca 6 Jahren gekauft

    Hab von der ps1 bis zur ps4 jede gehabt und alle laufen (abgesehen von der ps1, Wasserschaden dank vollgelaufenen Keller)

    Die PS4 wird eigentlich täglich genutzt zwecks Streamingdienste.

    Für 300 Euro damals im Angebot kann ich nicht meckern und unbedingt laut ist die auch nicht

    Ich frag mich immer warum ich da so ein Händchen für hab :D ,ich muss aber auch gestehen das ich über vieles dann doch nicht einfach so weg sehen kann wie manch anderer .

    Und wenn ich die Disk aus dem Laufwerk ziehe und es quitscht schon ,der Lüfter pfeift und das Netztteil geräusche macht geht das für mich gar nicht .

    Denn wenns schon so anfängt wie soll das dann erst nach einem Jahr sein .

    Aber so gleichbleibende Qualität scheint es da nicht zu geben .

    Es ist wahnsinn wie sehr sich die Bauteile von Konsole zu Konsole unterscheiden .

    Wärend bei Konsole 1 das Laufwerk richtig surrt hör man bei 2 gar nichts ,Konsole eins ist das Netzteil ziemlich ruhig bei Nr.2 sitzen die "Grillen" neben einen auf dem Sofa und machen Lärm .

    Aus 3 bis 4 Konsolen könnte man eine zusammenbauen ist Qualitativ dann hochwertig ist .

    Bin mal gespannt was morgen ist wenn es dann in die 3. Runde geht .

    Schon blöd wenn man noch relativ gut hört und einem das dann auf den Zeiger geht .

    Ich hör aber auch so eine Steckdosenleiste wenn die ihren Pieeeeeeeps hat oder Handyladegeräte .

    Lästig wie so ne Mücke die einem ums Ohr rum fliegt .

  • Ein wesentlicher Vorteil der neuen Konsolengeration liegt in den SSD, welche die für heutige Verhältnisse unterirdisch langen Ladezeiten verkürzen. Ich bekomme immer eine Krise, wenn ich 1 min. oder länger warten muss, bis ein Spiel geladen wird.

    Schon alleine deshalb würde ich mir eine kaufen.

    Die Frage ist nur hätte es nicht eine Langsamere Sata SSD auch getan mit 600MB/s .

    Da bleiben von 1 minute dann nur noch 20sek. übrig wo 2TB keine 500€ kosten .

  • So noch ein Update da aller guten dinge 3 sind (3 mal auf Holz klopf) .

    Amazon hat geliefert ,es fällt auf das der Karton mit 2 runden aufklebern versiegelt ist nicht nur mit einem in der mitte.

    Datum interne Festplatte April 2021 ,also neuer wie bei den beiden anderen .

    Konsole eingeschaltet ,Lüfter ne gute 2 ,Netzteil man hört zwar im Spiel auch ,das Spulenfiepen aber nur aus einer entfernung von 1m danach nicht mehr wirklich .

    Laufwerk ,der untere Filz ist immer noch nicht vollflächig verklebt,leicht Wellig (man spart jetzt vielleicht 0,5g UHU pro Konsole aber besser als bei der anderen ,es stört nicht mehr .

    Wenn ne Disk ausgeworfen wird kann man sie rausziehen ohne das es quitscht .Wenn sie dann stopt macht die Disk noch eine leichte Drehung nach links ,da hält wohl eine Walze 0,2 Sekunden später an als die andere .

    Laufwerk an sich ne gute 3 ,lauter als das andere hört sich aber satt an und nicht als würde es jeden moment seinen Dienst quitieren, es tut seinen Dienst .

    Oben vorne am Gehäuse war eine scharfe Gussnaht ,konnte ich aber mit einem Plastikspartel abstoßen .

    Wenns so bleibt kann ich mit dieser Konsole leben ,Note 2- bis 3 .

    Bleibt zu hoffen das diese jetzt mal 3 Jahre am leben bleibt gerne natürlich auch noch etwas mehr denn solange das 5er Model noch so spinnt hab ich da noch keine Lust drauf ,erst wenn sie nur halb so gut wie Microsoft sind kommt sowas dann in frage .

  • Ich hätte jetzt nicht nochmal € 400,- für eine Konsole der alten Generation ausgegeben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • 300 nicht 400 ,und warum nicht ,ich möchte die ja wenns geht auch mindestens noch 2 Jahre nutzen ,an der Ps5 hab ich derzeit kein Interesse.

    Laufwerk zu laut ,Lüfter zu Laut ,Netzteil macht den Aufstand und wenn man alle 9ne hat dann auch noch die GPU die dafür sorgt das es auf dem Bildschirm nur blitzt und blinkt .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der reinste Rohrkrepierer.

    Dazu teure SSDs die man braucht und natürlich bräuchte es dann auch noch einen 4K HDR 120hz TV .

    Mir reicht die Grafik der PS4 vollkommen und das sogar bei 720p ,die Zeiten das ich einen Ständer bei sowas neuem bekomme und losgerannt bin sind vorbei .

  • Schacht der neuen von der Seite mit der Taschenlampe geleuchtet .

    Hab mal Seriennummern verglichen ,von Dez. 2019 die ich hatte bis jetzt Juli 2021 ist ein Unterschied von 1,8 Mio.

    Verkauft sich also immer noch wie geschnitten Brot .

    Amazon selbst hatte nachdem sie ausverkauft waren für lange Zeit nur 15 Stk. bekommen für 299 ,es gibt noch eine mit 2 Pads für 335 die ist noch Lieferbar .

    Bei 299 ist man aber schon beim günstigsten Preis,Otto verkauft die für 340 ,andere Händler sogar für knapp 400 ,die paar Pro's die es noch gibt kosten sogar fast 500€ .

    Normal ist das alles nicht mehr wenn man denkt das es die PS 2 in 2005 dann umgerechnet für 300 DM gab und somit über 500DM seit Relase billiger geworden ist .

  • Jeder nutzt die Konsolen anders mit entsprechenden Erfahrungen und Erwartungen.

    Wozu eine Riesenplatte verbauen und unzählige Spiele drauf horten?

    Wieso 3 oder 4 Spiele gleichzeitig spielen?

    Die Ladezeit beträgt 2 Minuten, ist mir zu lang ich brauch ne neue Konsole, Sorry kapier ich nicht.

    Für mich ist das Zocken auf der PS4 etwas besonderes. Nichts für 30 min. nebenbei. Hab ich nicht mindestens 2 Std. Zeit bleibt Sie aus.

    Ich spiele 1 Spiel, das möglichst lang, erkunde jeden Winkel bis zu dem Punkt wo ichs nicht mehr sehen kann, bei AC Origins hab ich 300 Stunden gespielt, bei AC Odyssey sind es zur Zeit 230 Stunden, Level 58, Spielfortschritt 21 % und ich war noch nicht mal in Athen.

    Spielen ist für mich wie ein guter Wein. Da hab ich auch nicht 4 Flaschen gleichzeitig auf, trink zwischendurch und spuck ihn wieder aus um den nach 2 Jahren nochmal zu trinken.

    Ich werd auch in Zukunft Konsolen kaufen, auch zu einem etwas höheren Preis. Manche geben 1.000 € für Felgen aus die sie beim Fahren gar nicht sehen, ich fahr mit normalen Felgen und zock halt dann und wann ein wenig mit ner teuren Konsole.

    Was solls.

  • Ich möchte schon die Auswahl haben, ob ich z.B. ein Rennspiel spiele, ein Adventure, ein Open World Game oder ein Ego Shooter.

    Ob Western oder SF oder aus der Gegenwart. Alleine darum ist eine gewisse Auswahl an Spielen schon sinnvoll.

    Es gibt natürlich auch Leute, die nur CS spielen bis zum umfallen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich z. B. spiel nur Open World, Rennspiele nur mit Open World wobei es mir um das Erkunden geht, weniger um Rennsiege oder möglichst viele Kills, Schlauchspiele wo man durchgejagt werden soll oder wird sind absolut nicht mein Ding.

    Wenn ich Heimweh nach einem schon mal gespielten Spiel habe schaue ich mir lets plays an und erinnere mich so an die teils hunderten Stunden selber spielens.

    Spiele die ich mir nicht kaufen würde, z. B. TLOU 2 schau ich mir dann online an, auch gern von 4 verschiedenen Lets Playern.

    Im Grunde sind das alles Luxusprobleme, erklär mal jemandem der täglich 4 Stunden durch den Busch laufen muss um Trinkwasser zu haben warum Du wegen 2 min. Ladezeit ne neue irgendwas brauchst anstatt für das selbe Geld 3 Brunnen zu graben um hunderten Menschen das Leben zu erleichtern.

  • Ich möchte schon die Auswahl haben, ob ich z.B. ein Rennspiel spiele, ein Adventure, ein Open World Game oder ein Ego Shooter.

    Ob Western oder SF oder aus der Gegenwart. Alleine darum ist eine gewisse Auswahl an Spielen schon sinnvoll.

    Schon klar, aber ich habe immer so 6-8 Spiele installiert, von etwa 150 gesamt. Mehr brauche ich nicht gleichzeitig, und wenn die Platte voll ist, lösche ich eins und lade ein neues aus der Bibliothek.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Klar. Aber eine 2TB Platte kostet fast Nichts. Weniger als der Zeitverlust, wenn man dann ein 50GByte Game neu installieren muß.

    Klar sind das Luxusprobleme. Aber diesen Luxus gönne ich mir. Dafür spare ich woanders.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich möchte schon die Auswahl haben, ob ich z.B. ein Rennspiel spiele, ein Adventure, ein Open World Game oder ein Ego Shooter.

    Ob Western oder SF oder aus der Gegenwart. Alleine darum ist eine gewisse Auswahl an Spielen schon sinnvoll.

    Schon klar, aber ich habe immer so 6-8 Spiele installiert, von etwa 150 gesamt. Mehr brauche ich nicht gleichzeitig, und wenn die Platte voll ist, lösche ich eins und lade ein neues aus der Bibliothek.

    Und ich bin der Sammler eine Konsole ist für mich einschalten und los spielen und nicht erst installieren und updaten .

    So hab ich gut 40 Games auf 2 Platten ,insgesammt hab ich 4TB zur verfügung wobei knapp 2 TB belegt sind und 100GB stehen noch im Regal die auch noch auf die Platte müssen .

    Ich hab ganz am anfang angefangen mit 500GB .

    Zur Konsole hatte ich mir damals Uncharted 1-3 und 4 ,MGS 5 , Call of Duty 4 Remastered und Tlou1 mit dazu bestellt und gemerkt das die Platte schon zu 3/4 woll war .

    So dauerte es nicht lange und es kam eine 2TB Platte rein .

    Diese füllte ich auch immer weiter sodass ich dann schon bei 1,5 TB angekommen bin und merkte das die Konsole dann langsam wird .

    Darauf hin hab ich ne andere 2TB in ein Gehäuse gebaut und die Interne wieder halb leer gemacht ,jetzt sind Intern noch 900GB frei und Extern 1TB .

    Es gehen also noch 6-800 GB zusammen auf die platten bis die geschwindigkeit wieder einbricht .

    Das wird mir wohl reichen .

    Von daher bräuchte ich eine PS5 mit mindestens 2 TB Platte und noch ne 4TB HDD für die PS4 Titel .

    Denn das muss schliesslich irgendwo platz haben .

    Ich spiel auch immer nur 1 Titel aber ich hab gerne auf alle sofort zugriff .

    Im Herbst ist dann Crash 4 und Spyro dran wenn es wieder früh dunkel wird hab ich gerne Buntes .

    God of War wenn irgendwie mal Zeit ist das hab ich nur mit genommen weil es das für einen 10er gab.

    Below Zero muss auf jeden Fall auch noch bis zum Jahreswechsel dran glauben sowie Unravel 2 .

    Ich bin also auch querbeet aufgestellt alles mit dabei .

    Zur Zeit bin ich am Indietitel Houseflipper dran macht auch spaß obwohl die Grafik so lala ist ,da will ich mir das Add On Garden Flipper noch zulegen .

    Ghost of Tsusima gibts ja bald die erweiterte Edition hab ich noch immer nicht gespielt ,kenne ich gar nicht das Game .

    Dann kommt im September

    https://www.eurogamer.de/articles/2021-…xbox-series-x-s

    was sich auch interessant anhört wenn die gut ist dann auch Teil 3 .

    Und wann zum Teufel kommt endlich das Frontschweine für die PS4 ?

    :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (3. August 2021 um 14:58)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grafik ist zwar auch altbacken aber was hatte man da Tagelang mit Spaß wenn man sich gegenseitig ins Wasser mit gesprengt hat *lol* .

    Von daher Grafik ist bei weitem nicht alles.

  • Nachdem ich bei House Flipper sogar Platin geholt habe bin ich jetzt mit

    beschäftigt, die Hintergründe sind wieder wie gemalt.

    Und der Soundtrack fügt sich Harmonisch in das ganze ein macht richtig Spaß dem Treiben auf dem Bildschirm zu zusehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerne mehr davon :thumbsup:

  • So jetzt installier ich noch ein Game und dann wird die Konsole aus gemacht .

    Eigentlich ist das ja auch ein wenig Verar...e ,der Balken ist fertig aber das Spiel nur soweit installiert das man anfangen kann zu spielen ,bis wirklich alle Daten auf der Platte sind und das Laufwerk ruhig dauert es aber immer meistens 15 bis 30 Minuten .

    Interessant ist auf der Verpackung steht 55GB installiert werden dann aber nur 36 und was ganz außergewöhnlich ist es muss kein Update gezogen werden ,es wird Version 1.03 installiert .Heute eine Seltenheit .

    Spyro ist mir schon seit der PSX ein begriff aber bis auf eine Demo seinerzeit aus dem offiziellen Playstationmagazin nie gespielt .

    Damals war das ja war für "Babys" so ändern sich die Zeiten *lol* .

    Da werden auf einmal die "Babyspiele" den Egoshootern vorgezogen .

    Das Wochenende hab ich bis auf ein wenig Unravel 2 übrigends gar nicht gespielt ,gestern hatte ich am PC rumgebastelt und den schrottigen Foxconn Lüfter endlich mal gewechselt der beim Starten den PCs immer hoch gedreht hat und dann auch so manches mal rasselnd seinen Dienst verichtete.

    Nach jetzt knapp 3 Jahren und 1500 Betriebsstunden war die Temperatur auch um gut 6 ° gestiegen .

    Netzeil auch mal Staubfrei gemacht der Lüfter war aber noch ok .

    Musste aber 2 mal die WLP wecheln ,das erste mal hab ich die auf den Kühler unten drauf dünn aufgezogen ,war aber bisschen viel ,Temperatur war nachher 10° wärmer als vorher ,also nochmal alles runter und einen Klecks auf die CPU und einfach Kühler wieder drauf,verteilt sich schon *lol* .

    Aber jetzt bin ich wieder bei meinen 30° im Idle

    Und schon ist so ein Wochenende auch schon wieder rum .

  • Noch was lustiges ,man nehme ein Mensch der an Videospielen vorher nie Interesse hatte,rede dem eine Switch auf und schon bekommt er nicht mehr genug Schlaf weil er nur noch eine Runde spielen will und dann erstaunt fest stellt das es schon 23:30 ist :laugh: .

    Freundin ist nämlich volle Kanone infiziert :roll: und hat sich ein weiteres Spiel gekauft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich hab wovon sie noch nichts weiß auch 2 Titel gekauft ,das erste geht in die richtung Houseflipper ,Two Point Hospital also auch eine Simulation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein Jump and Run .

  • Yoshi´s Crafted World hat schon einen sehr hohen Knuffigkeitsfaktor, da könnte ich fast schwach werden und mir so eine Konsole holen. 8o

  • Yoshi´s Crafted World hat schon einen sehr hohen Knuffigkeitsfaktor, da könnte ich fast schwach werden und mir so eine Konsole holen. 8o

    Ich werde es auf jeden Fall auch mal spielen ;) .

    Wenn ich die mal ne Stunde nutzen darf :D

    Ich war ja auch schon mal kurz davor mir so ne Switch Lite zu kaufen *lol* ,die vernunft hat aber gesiegt ,schliesslich steht schon eine PS4 da .

    Aber es ist schon Knuffig ,das würde mich ja auch interessieren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.