Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich habe mir auch wieder ein paar Spiele geholt.

    Horizon Zero Dawn habe ich zwar schon mal gespielt, aber der Wiederpiel Faktor ist hier doch sehr hoch.

    Von Assassins Creed habe ich zwar schon einige Teile gespielt, aber bei diesen hier bin ich mir nicht ganz sicher.

    Momentan bin ich ja bei Sniper Ghost Warrior Contracts 2 und es macht auch richtig Spaß.

    Bloß bei meiner jetzigen Schwierigkeitsstufe habe ich ab einer Distantz von 1000 Meter einen doch sehr sehr hohen Munitionsverbrauch. *lol*


  • Stimmt. Man muß schätzen, was der Gegner in ein paar Sekunden macht.

    Gruß Play

    Macht aber trotzdem einen riesigen Spaß zu spielen, aber die Krönung ist, wenn man sich öfter selbst in die Luft sprengt, weil man nicht mehr genau weiß wo die Minen sind die man ausgelegt hat.

    Aber es gibt auch schöne Momente und zwar wenn die KI dämlicher ist als man selbst, hat mir im Spiel schon manchmal das Leben gerettet. :D

  • Ich hab mir jetzt noch Spyro geordert ,da gibts wohl 2 verschiedene Versionen,die 2018er da ist nur Teil 1 auf der Disk ,Teil 2 und 3 müssen dann geladen werden.

    Die 2019er Version da sind alle 3 Teile mit Patch 1.03 auf der Disk, auf der Platte sind dann um die 40GB bei der alten Version 64GB ,hoffe es kommt die neue Version.

    Bestellt bei MM weil vor Ort war ja nichts da .

    Auf meinem Stapel liegen bzw. im Regal stehen jetzt

    Resident Evil 3

    Spyro 1-3

    House Flipper

    Crash 4

    God of War

    Subnatica Below Zero

    Auf einen 2. Durchgang warten

    Uncharted 4

    Uncharted the Lost Legacy

    The Last of us 1

    und Spiderman wollte ich ja noch mal wieder zu ende spielen.

    Beschäftigt bin ich aber immer noch mit Mafia 3 :whistling:

  • Hier was man so zur Überholung einer Konsole braucht .

    Isopropanol 70% zum reinigen der Einzugswalzen des Laufwerks ,warum nur 70% da dieser die Gummibeschichtung nicht angreift ,das kann bei 100%tigem evtl. passieren .

    CR 2032 Batterie um die Mainboard Batterie gleich mit zu wechseln ,da nur gute Markenbatterien benutzen die möglichst noch lange haltbar sind . Diese sind es bis 2030 .

    Termalpads von Arctic ,ich hab da mal 0,5mm und 1 mm bestellt weil ich nicht genau weis was für eine Dicke verbaut ist .

    Wärmeleitpaste war zwar beim Lüfter dabei aber ich hab für 5 € noch eine Tube MX4 bestellt Haltbarkeit laut Verpackung 8 Jahre .

    Das Werkzeug war beim Lüfter auch noch mit dabei wobei ich selbst besseres habe und nutzen werde .

    Der Lüfter von der anderen Seite .

    Ist wirklich ein Original und kein Nachbau .

    Man könnte den anderen zwar auch Sauber machen und wieder einbauen,ich leg mir den alten dann nach reinigung aber neben hin und bau den neuen ein .

    Und noch eine Dose Druckluftspray

    Spray 2,50€

    MX4 5€

    Wärmeleitpad 5€ man bräuchte ja nur eins wenn man genau weiß welche Stärke.

    Lüfter 30€

    Batterie 2,50€

    Isopropanol 8€ 750ml wobei man da ja ganz wenig von braucht ,wird aber nicht schlecht und kann man auch noch für was anderes nehmen .

    Kosten 50€ , um die Konsole besser als in den Auslieferungsstand zu bringen .

    Durch die bessere Wärmeleitpaste wird die Wärme der CPU/GPU besser abgeführt (Sony schmiert da wirklich den letzten Kitt drauf),durch die neuen Wärmeleitpads die dann zu 100% und nicht nur zu 50% die Ram Chips abdecken und so kühler halten muss der Lüfter nicht mehr so hoch drehen .

  • Jetzt wird aber aufgerüstet ,eine Tasche hat sie sich noch bestellt

    Und 2 weitere Spiele wohl auch :D

    Einmal so ein Gehirnjogging und dann noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt wieder nachrichten zur PS 5 diese soll einen White Light of "Dead" bekommen können .

    Da zerschiesst es das Dateinsystem der Internen SSD die dann komplett formatiert werden muss ,alle Spiele wie auch Speicherstände werden dadurch gelöscht.

    Da man Spielstände von PS5 Titeln nicht extern sichern kann sind die dann alle verloren und man darf wieder von vorne anfangen .

  • Es gibt ein neues Update 8.52 ich hab das Gefühl danach läuft die Konsole etwas flüssiger .

    Hab vorhin noch RDR2 und GTA5 auf die Externe verschoben ,intern sind jetzt wieder 1000GB frei .

    Jede menge platz für die ganzen neuen Games ^^ .

    Es soll auch ein Remake von Dead Space 1-3 geben ,weil Resident Evil sich so gut verkauft hat.

    Da kenne ich bisher auch nur Teil 1 von ,das wär auch noch so was für mich .

  • So Mafia 3 hab ich durch und gestern Abend mit Resident Evil 3 angefangen ,da ich den wie Teil 2 noch gar nicht kannte damals war ich noch Minderjährig Internet hatte man keins und der stand wie teil 2 auf dem Index hab ich kein vergleich zum Original und finde ihn ganz gut .

    Spielzeit ist mit 6 Std. nur etwas kurz ,aber man kann es ja gleich nochmal durchspielen .

    Positiv ist das man den Multiplayer nicht unbedingt Installieren muss wenn man den nicht spielen will ,somit genehmigt sich RE3 dann nur 23GB auf der Festplatte .

    Zum Thema PS4 überholen ,ich hab mir nachdem ich noch ettliche Youtubevideos geschaut habe noch eine Dose https://www.amazon.de/GEAR-FLON-Hoch…25558491&sr=8-2 bestellt ,das nutzen viele für die Mechanik des Laufwerks .

    Kommt aus dem Modelbau und ist für Zahnräder ,Schneckenantriebe....geeignet .

    Was die Qualität der Konsole angeht bin ich nämlich echt enttäuscht .

    Das Ding ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt und wenn man es mit Elektrogeräten von früher vergleicht ein Witz.

    So viel ist die jetzt noch nicht gelaufen aber das Laufwerk ist auch Marke Billig.

    Wenn man die Bluray entwas Zaghaft in den Schlitz schiebt hört man wie die Rollen so leichte Probleme haben beim Einzug der Disk ,es knackt leicht und man merkt das die Gummibeschichtung nicht mehr richtig auf der Disk greift .

    Ist immer Traurig wenn man bei einem Gerät nach so kurzer Zeit schon selbst Hand anlegen muss .

  • Darf ich mich mit ein bringen :thumbsup:

    Ich habe mir extra die Series S gekauft für den Flight Simulator. Der soll ja diesen Monat erscheinen. Mit dem Gamepass ist dies ja alles eine feine Sache. Einen Joystick mit Schubregler hab ich auch noch dazu gekauft. Freue mich unheimlich auf das Spiel.

  • Flight Simulator 2020?

    Da hat nen Arbeitskollege die ganze Zeit drauf gebrannt, wollte sich extra ne VR Brille kaufen damit es noch realer rüberkommt. Allerdings ist er verstorben bevor es rauskam. 😞

    Hier ist immo Zockpause. Die Rosarote Brille kommt erst im Winter wieder auf die Nase. 😅

  • Flusis muss man auf dem PC spielen. Für Konsolen gibt es keine kommerziellen 3rd-Party-AddOns, die aus dem Basisspiel eine richtige Simulation machen. Für den FSX hatte ich etliche Erweiterungen von Aerosoft, PMDG und anderen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • gestern Abend mit Resident Evil 3 angefangen ,da ich den wie Teil 2 noch gar nicht kannte

    Das Nervige bei Resi sind die unbesiegbaren Verfolger. Resi 2 hatte ich deshalb abgebrochen, bei Resi 3 ist es aber nicht so schlimm. Da verfolgt er dich lediglich im ersten Abschnitt und tritt später nur noch als Boss-Gegner auf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei der MFS schon mega ist, mein letzter war Red Barron in den 90gern. 😅

    Soll aber auch nur Online Spielbar sein da er so Umfangreich ist wenn ich die Berichte in den Pause richtig verfolgt habe?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vs.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kommt man schon in Verlockung den Rechner aufzurüsten.