Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Jeder kann ja selbst entscheiden.
    Ein MP Spiel mit 8-16 Leveln, die man immer wieder spielt gegen eine oft mässige KI oder mit div. echten Spielern (beim PC gerne mal schummelnden) oder ein Spiel wie RDR2, GTA5 oder Ghost of Tsushima oder Sniper Contract.

    Die Wahl fällt mir da recht einfach.

    Destany war am Anfang cool. Aber wenn man immer wieder den selben Level spielen muß, mind. 30-60x um sich hochzuleveln, um die selben dann hochgelevelten Gegner zu bezwingen, bis es nicht mehr weiter geht, um dann Extrageld für ein paar Level, etwas Ausrüstung auszugeben, um dann wieder die selben Level zu spielen mit den selben Gegnern.

    Da kann man sein Geld auch das Klo runterspülen. ;)

    Der Trick ist halt das hochleveln. Man muß mind. genau so lange spielen, damit man den selben Grad erreicht. Wie gut man ist, ist völlig egal. Ist dein Coop Spieler 3-4 Level unter Dir, kann Er ohne Wirkung 100x treffen. Wärend bei Dir 4 Schuß genügen.

    Ergo kauft Er, wenn Er nicht so viel Zeit zum Spielen hat.

    Oder die DICE Star Wars Spiele. Um Darth Vader spielen zu können kann man 100 Jahre spielen oder sich Zufalls (Glücksspiel) Sets kaufen. Wenn man dann 100-200,- Euro zusätzlich in Müll investiert hat, hat man vielleicht mal das Darth Vader Set.

    Nennt man Gelddruckmaschine. ;)
    Sorry. Ist nicht mein Ding.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte dieses Spiel heute schon in der Hand und überlegt ob ich es mitnehme, dachte mir aber dann ich schaue erst mal bei You Tube was da so berichtet wird.
    Zum Glück auch, aber seht selbst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut man kann auch die geschnittene Version umgehen, wie hier gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich mir gleich gekauft. Ich liebe die Vorgänger Contract 1 und Sniper Ghost Warrior 3.
    Ausser Sniper Elite 4 die besten Singleplayer Sniper-Spiele auf dem Markt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehr gut, weil die Level größer/großzügiger sind als in den Sniper Elite Vorgängern 1-3. Leider alles WW2 Spiele.
    Hier würde ich mir einen in einem modereneren Setting wünschen. Gewehr und Zielfernrohr sind recht begrenzt.

    Mein Vorgehen ist aber bei Teil 3 und 4 in der Regel identisch.
    1.) Das Wichtigste: Eine Rückzugszone sichern. Sprich alle Gegner in der Nähe des Startpunktes wegsnipern.
    2.) Sich eine Strategie machen, in welcher Reinfolge man das Level aufräumt.
    3.) Vorsichtig nach und nach nach der gemachten Strategie Räume auf der Karte säubern und dabei Rückzugsorte nutzen.

    Die Level sind recht unterschiedlich von italiänischem Hafendorf über Wald mit Schlucht und Eisenbahnbrücke bis zu Stadt.

    Bei Sniper Ghost Warrior 3 hat man 3 sehr große Open World Areale, fährt mit einem russischen Auto zum Zielort und knobelt sich eine Strategie aus. Man erkundet das Gebiet mit seiner Drohne und schaltet dann vom hoffentlich richtigen Ausgangspunkt bzw der richtigen Seite nach und nach im Zielgebiet seine Gegner aus. Durch das moderne Setting mit modernen Snipergewehren ist die max. Distanz wesentlich größer. 800m sind keine Seltenheit.

    Die sehr großen Areale sind sehr waldig mit Rehen und Wölfen, ... und in Ihr verteilt Dörfer, Tankstellen, Fabriken, Forschungsstationen,.... Pro Karte gibt es x Missionen, bei der man dann z.B. das Sägewerk oder die Tankstelle oder Fabrik säubert.

    Wie und von wo bleibt einem selbst überlassen.

    In Contracts sind die Gebiete übersichtlicher.

    Alle sind Taktik Sniper Shooter. Also keine plumpen Ballerspiele.
    Sniper Ghost Warrior 3 mag ich am liebsten. Leider ist es das mit den mit Abstand größten Bugs.
    Z.T. extremen Bugs.
    Man fällt aus dem Level oder in einen Stein, ....
    Dann ist die Mission natürlich im A.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juni 2021 um 13:52)

  • Gut man kann auch die geschnittene Version umgehen, wie hier gezeigt.
    ...

    Und ich dachte die Zeiten der geschnittenen Spiele in DE wären seit ein paar Jahren endlich vorbei,
    keine umständlichen Blood-Patches zum nachinstalieren oder Ländersperren die man irgendwie umgehen mußte, oder noch schlimmer, die Games im Ausland bestellen damit sie uncut waren.

    In letzter Zeit kamen doch Games raus wo geschnetzelt, verstümmelt und rumgesplattert wurde bis der Arzt kommt... (oder auch nicht :D )

    zb. Sniper Elite (Teil 4?), BulletCam bis zum Einschlag, dann wurde sogar in eine "RöntgenCam in Farbe" umgeschaltet wo man explizit sehen konnte welche Organe wie zerfetzt wurden...
    - fand ich noch nichtmals so toll, mir hätte Ein- und Austritt, wie in den Vorgängern ohne Röntgenkamera völlig gereicht, manchmal ist weniger echt mehr...

    Sniper Elite 1 war damals glaube ich das erste Spiel mit so einer BulletCam, das hat ganz neue Maßstäbe gesetzt, und ich habe es sehr gerne gespielt, nicht nur wg dem Splatter sondern auch wg der ganzen Atmosphäre im Spiel.

    Max Payne hatte auch so was ähnliches wie eine BulletCam und zusätzlich diese neue BulletTime in der alles wie in Zeitlupe ablief, fand ich echt klasse, aber eben auch wg der düsteren Story und Atmosphäre

    Ghost Warrior 3 mit seiner Open World fand ich auch sehr gut (obwohl einiger Bugs), werde wohl heute Abend mal wieder 'ne Runde zocken, da ich noch garnicht ganz durch bin...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (12. Juni 2021 um 18:47)

  • Ich habe Sniper Elite 4 wieder installiert und den DLC gekauft (Deathstorm). Das macht deutlich mehr Spaß als Contracts 2.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Meine PS4 verarscht mich *lol* !

    Vor ein paar Tagen Zimmertemperatur 23 Grad machte die Konsole im Kalten Zustand vom Lüfter aus komische geräusche ,ein leises Rattern aber nicht dauerhaft .

    Als die Konsole dann wärmer geworden ist hörte es irgendwann auf ,ich tippe auf Lüfterlager .

    Mafia 3 war drin und in Filmabschnitten und wenn man die Karte aufruft drehte der Lüfter aber so richtig auf .

    Ich mir also einen neuen bestellt und mir gedacht einmal komplett auseinander ,Sauber machen ,neuer Lüfter rein ,WLP und Pads auf den RAM Chips tauschen die orginale da drauf bedecken die Chips ja auch nur zu 50 % .

    Ein Tag später gleiches Spiel weder Rattern noch dreht der Lüfter extrem hoch :rolleyes: .

    Nächste Woche will ich mal bei MM vorbei schauen und Resi 3 mitnehmen und evtl. noch God of War.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (18. Juni 2021 um 14:03)

  • Merkwürdig. Aber Respekt, daß Du Sie aufgemacht, geputzt und die WLP getauschst hast! :thumbsup::love:

    Gruß Play

    Noch nicht da sie ja wieder die klappe gehalten hat ;) .

    Aber das wird schon früher oder später noch kommen dann wechsel ich aber gleich auch noch die Bios Batterie mit .

    So schwer ist das ja nicht gibt im Netz ja genug bebilderte Anleitungen .

    https://de.ifixit.com/Anleitung/Play…tauschen/103477

    Weil irgendwann sieht es eh so drin aus

    https://www.google.com/search?q=staub+in+ps4+slim&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjC1M3jt6HxAhUQhf0HHRZnAxgQ_AUICCgD&biw=360&bih=648#imgrc=QKsvIk8g2nr70M

    Lüfter gibts übrigends hier ;) Sowohl Slim als auch Pro

    https://www.amazon.de/ElecGear-Repla…=8-3&th=1&psc=1


    Bei der anleitung Bild 20 sieht man übrigends auch schön wie man an den Wärmeleitpads gespart hat .

  • So ich habe mir Sniper Ghost Warrior Contracts 2 für die PS4 geholt und es gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Und die gute Nachricht, man kann auch die geschnittene deutsche Version mit seinem deutschen Account

    uncut spielen. :schiess1:

  • Und die gute Nachricht, man kann auch die geschnittene deutsche Version mit seinem deutschen Account

    uncut spielen.

    Und wie?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Stimmt. Wenn man aus dem Account auslogged, ist die Zensur weg. Funktioniert auch mit der digitalen Version.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Im Mediamarkt Buchholz gibts Angebote !

    CoD Cold War für 20€ ,hab ich dann aber liegen gelassen weil Online spiele ich nicht und ich will nicht wissen wieviel GB man da wieder Downloaden muss .

    Auf der Platte genehmigt sich das Spiel auf jeden Fall 190GB =O .

    Ist auch eben wieder nur ein Shooter.

    Aber es gibt dort auch Crash Bandicoot 4 für 30€ ,gleich mitgenommen :thumbsup: .

    God of War war für 9,99 ausgezeichnet ,an der Kasse wollten die aber 19,99 .

    Da war eine Aktion die abgelaufen war ,ich habs dann aber noch für 9,99 bekommen ^^ .

    Resident Evil 3 waren nur noch 3 Exemplare da auch eins gleich geschnappt .

    3 Games 65€ .

    Gibt schon ein großes PS5 Regal mit vielen Games ,die Titel die auf der PS4 30-40€ kosten dafür bezahlt man da dann 69-79€ .

    Da ist es ja billiger sich die PS4 version zu kaufen wenn es ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version gibt .

    Für dieses Jahr hab ich jetzt eigentlich wieder ausgesorgt .

    Ghost of Tsuhima war für 39,99 zu haben ,da warte ich noch bis es einen 10er runter geht .

    Andere Titel wie Gran Turismo 7 kommen ja erst noch und es wird wohl auch noch dauern.

  • Und schon hat die Freundin ne Switch Lite ^^ ,weil da gibts ja auch so Puzzlespiele und ach das ist ja auch süß,das wusste ich ja gar nicht das es sowas gibt,das würde mir ja auch spaß machen.... 8o .

    Muss ich das Ding nur noch einrichten und dann hab ich auch mehr Zeit zum Spielen *lol* .