Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Habe ich noch nicht versucht

    Hier noch ein Video wie extrem das werden kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe davon aus das es wirklich das nicht runterfahren (Handys werden da z.b. auch immer langsamer je länger sie laufen )ist und wenn man noch viel installiert und löscht wird die Platte ja kreuz und quer vollgeschrieben und dementsprechend sind die Ladezeiten sehr lang weil der Lesekopf viel hin und her springen muss .

    Ich weis nicht was für eine Platte du verbaut hast ,vielleicht ist es auch nicht schlecht eine größere einzubauen wo einmal alle daten drauf geschrieben werden und dann nicht mehr so ein Durcheinander rein kommt .

    So mache ich das ,bisher wurde auch noch nichts langsamer .

    Werde mir den Stress wohl auch nochmal antun und die Platte gegen ein leiseres Modell wechseln ,die jetzige hört man in 1,5m entfernung wenns nicht grade laut auf dem TV wird .

    Die Games mit den größten Patches und PSN Games werde ich auf die externe zwischenspeichern und dann den rest eben nochmal installieren .

    Am besten bevor ich Tlou2 und Mafia Installiere ,die original interne dann wieder löschen und als erweiterte PS4 HDD verwenden weil um die zu hören muss man schon mit dem Ohr ran ,und die 2TB Klapperplatte wird fürs Backup der neuen Internen genommen ,50 Stunden gefühlt später müsste man dann ruhe haben und auch Save sein wenn die neue interne doch mal den Geist aufgibt ,dann braucht man das Backup wenigsten nur noch zurück spielen .

  • Ich weis nicht was für eine Platte du verbaut has

    Die 1 TB, welche werksseitig eingebaut ist. Ich kaufe da aber nichts Neues mehr, sondern warte auf die PS5.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Schon, aber weshalb? Ich werde die PS5 ordern, so wie sie bei Amazon wieder bestellbar ist und die Zeit überbrücke ich noch mit der alten PS4.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So hab mir noch eine Toshiba l200 gegönnt 9,5mm hoch die WD Blue hat ja nur 7mm ,bis 9,5mm passt ja aber ,wenn sie da ist werde ich mal berichten wie die Lautstärke ist .

    Die WD hört sich nämlich so an .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut WD sind diese Geräusche übrigends normal .

  • Ganz allgemeiner Festplattentip bei normalen Festplatten:
    Nie Öko-Festplatten kaufen. Die fahren dauernd hoch und runter um Strom zu sparen. Das führt zu Wartezeiten und einem höheren Verschleiß der Festplatten. Festplatten sind so gebaut, daß Sie kontinuierlich laufen.

    Wieder Ökoschwachsinn nicht zu Ende gedacht und Resourcen- und Energieverschwendung!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So Platte am PC auf ex Fat formatiert ,die ist echt der Knaller minimal lauter als die Toshiba 500GB aber nur ein Hauch ,da baut WD echt einen Schrott.

    Wer eine wirklich leise Festplatte für die PS4 sucht ,Toshiba L200 :thumbsup: ,selbst die Seagateplatten sind lauter.

    Noch leiser geht nur noch mit SSD's ,diese kosten aber auch das 4 fache .

    Ich bin begeistert.

    68€ bei MM im Onlineshop ,jetzt gibts noch 16% Rabatt obendrauf ,Mehrwertsteuer geschenkt .

  • Ich hatte 20 Jahre lang Upgrade-Orgien am PC betrieben. In regelmäßigen Abständen, Grakas, Prozessoren und Mainboards gewechselt, nur um die neuesten Titel spielen zu können. Irgendwann war ich das leid und habe mir ein kleines Macbook für meine Arbeit gekauft und dazu später noch eine Playstation zum Spielen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Neue Platte ist in der Ps4 drin ,macht 90% weniger geräusche .

    Das mit dem Backup hat nicht wirklich mit der USB 3.0 platte geklappt immer nach knapp 60GB kam eine Fehlermeldung .

    Hab dann nur die Einstellungen und die Downloadgames gesichert ,das ging .

    Die anderen auf Scheibe muss ich wohl alle neu installieren gestern abend noch mit COD4 angefangen von 20 bis 23:30 , muss dann ja auch das 34GB Update erst geladen werden :rolleyes: ,jetzt ist grade WWII im schacht ,update ist ähnlich groß .

    Zum glück ist das nicht bei allen so .

    Jeden Abend wenn ich glück habe 2-3 Games mit kleineren Patches ,müsste ich bis ende der woche mit durch sein.

    Und da will mir Sony was von einer super tollen ps5 erzählen mit 600GB Speicher .

    Nervig ist das !

  • Die PS5 kann bei mir noch gut und gerne minimum 1 Jahr warten. Gibt am Anfang doch eh kaum Spiele. Werde nie verstehen warum Leute die am ersten Tag haben müssen.
    Eigentlich brauch ich auch nichts besseres als eine PS4. Was kann die PS5, für mich persönlich, schon besser? Spiele sind vom Umfang völlig ausreichend (Teilweise schon deutlich zu viel. Versucht mal ein simples gutes Rennspiel ohne Story, 1000 Tuningmöglichkeiten etc. zu finden. Nicht möglich), Grafik ist für mich schon seit einigen Jahren auf einem Level wo ich sage mehr brauche ich nicht unbedingt usw..
    Naja, für die PS4 gibts dann keine neuen Spiele mehr, also brauch ich irgendwann doch eine PS5.

    :thumbsup:

  • Die PS5 kann bei mir noch gut und gerne minimum 1 Jahr warten. Gibt am Anfang doch eh kaum Spiele. Werde nie verstehen warum Leute die am ersten Tag haben müssen.
    Eigentlich brauch ich auch nichts besseres als eine PS4. Was kann die PS5, für mich persönlich, schon besser? Spiele sind vom Umfang völlig ausreichend (Teilweise schon deutlich zu viel. Versucht mal ein simples gutes Rennspiel ohne Story, 1000 Tuningmöglichkeiten etc. zu finden. Nicht möglich), Grafik ist für mich schon seit einigen Jahren auf einem Level wo ich sage mehr brauche ich nicht unbedingt usw..
    Naja, für die PS4 gibts dann keine neuen Spiele mehr, also brauch ich irgendwann doch eine PS5.

    Mir gehts nicht anders ,ich brauch auch keine superschnelle SSD ,ich kann auch mal 40 Sekunden warten .

    Mich macht die PS5 aus mehreren Gründen nicht so richtig an ,das fängt mit 80€ Neupreistiteln an,dieses ganze komplett vernetzte ,3 Dinge gleichzeitig machen neben dem Spielen....mit einer Spielekonsole hat das nichts mehr zu tun .

    Vor allem die Kosten die auf einen zukommen wenn man spielen und nicht nur Downloaden will.

    2TB zusätzlicher interner Speicher 500€ damit man platz hat für PS5 Games,dann noch eine 4 TB große Sata SSD extern für ps4 games zum Spielen und ps5 Games zum Auslagern nochmal 500€ ,plus die Konsole 500€ :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. Oktober 2020 um 10:37)

  • Das ist halt der 4K Wahn der Unmengen an Texturspeicher und Texturdatendurchsatz benötigt. Mir würde 1080p und komprimierte Texturen reichen. Dann braucht man das nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde für sowas ja die DLSS Features für NVIDIA ziemlich gut. Die Spiele werden von einer KI von mind. 2k auf 4k hochgerechnet.
    Das spart an sich viel Speicher, und bringt dennoch eine annähernd so eine gute Grafik wie normales 4k.
    Gibt es auf Konsolen leider nicht. Die Karten sind dort soweit ich weiss von AMD und die werden das denke ich nicht nachpatchen. Würde aber was Speicherplatzoptimierung angeht echt helfen.
    Wenn ich mir aber die Preise für die PS5 mit genug Speicherplatz so ansehe, dann kann ich mir auch gleich einen PC kaufen. Ist ungefähr gleich teuer und wenn ich irgendeine Verbesserung will kann ich nachrüsten

  • Also das alles neu zu installieren ist echt kein Spaß ,ich hab seit heute morgen jetzt das 4. Game wo ich grade dran bin.

    Da ich meine Savegames natürlich gesichert und wieder aufgespielt habe merkt man erstmal was für ein Beschiss das ist.

    Man legt die Bluray rein dann kommt unten der weiße Balken und wenn der durch ist heißt es ja das man die Anwendung jetzt starten kann *lol* .Ich hab dann die Disk raus die Konsole in den Ruhemodus versetzt und da das Patch geladen.

    Später hab ich dann die Disk rein und wollte z.b. das letzte Kapitel spielen ,geht nicht :laugh: .
    Von der Bluray werden so lange Daten auf die Festplatte kopiert wie die Disk im Laufwerk rotiert und das ist um einiges länger als die "offizielle" Installation per Balken einem weiß machen will.

    Eben bei Days Gone,Balken nach 10min. durchgelaufen,jetzt 20 min. später brummt die Disk immer noch im Laufwerk während nebenbei wieder 36GB Patch 1.61 gezogen wird .

    Wer da eine Digitale PS5 kauft ohne 100.000der Leitung ohhh jeeeee.

  • Hab mir jetzt auch noch die Mafia Box mit den -16% Mehrwertsteuer geschenkt geholt für 44€ :D .

    Resi 3 wird auf anfang nächstes Jahr verschoben mit dem Kauf ,ebenso wie der Rest .

    Hab jetzt noch Spiderman ,Horizon ,Tlou2 und die 3 Mafiateile das wird dieses Jahr doch alles nichts mehr .

    XIII würde mir auch noch zusagen .

    Die 6 Games kommen dann nächstes Jahr ,für dieses denke ich das es mal reicht ,außer ich komm nochmal irgendwo vorbei wo ich Resi 3 für 25€ mitnehmen kann ,bestellen tue ich es jetzt nicht extra .

    Game 10 ist grade im Schacht zum Installieren ,dann sind es ja nur noch 14 :laugh: .

    Mafia und Tlou2 bleiben von der Platte erstmal unten hab vom Installieren dann erstmal die Nase voll ;)

  • Game 10 ist grade im Schacht zum Installieren ,dann sind es ja nur noch 14

    Ich habe im Schnitt nur 4-5 Titel installiert, die passen alle auf die interne HD. Und da ich meine Spiele grundsätzlich im PS-Store kaufe, ist auch kein Diskwechsel notwendig.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -