Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Dann fange mit GoT. Das ist ähnlich wie Asassins Creed, aber mit Style und einem viel besseren Kampfsystem.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ghost of T. ist der Hammer. Eines der besten Spiele der letzten 5 Jahre.

    Gruß Play

    Wie lange braucht man bis man die Story durch hat .

    Ich als Gamer in Altersteilzeit werde wohl noch etwas brauchen bis ich das Game anfange .

    Ich komme ja nur noch auf maximal 60 Std. im Monat :D .

    Man ist schliesslich nicht mehr der jüngste .

    Bis Ostern sind es noch 3 Wochen ,bis dahin will ich die Little Nightmares Ad Ons durch haben, Horizon Zero Dawn Frozen Wilds und Unravel 1&2 .

    Das müssten Spielzeit zusammen gute 40 Std. sein ,das wird schon wieder eng :rolleyes::D .

    Danach soll Mafia 3 dran sein ( Spielzeit ? )

    Bin mal gespannt welches Game Sony im April für Lau aus dem Ärmel zaubert.

    Dann entscheidet sich ob erst das oder Sackboy an der Reihe ist.

    Bis dahin hat Sony dann ja mindestens schon wieder 2 Games einem geschenkt ,wenn da nichts mehr dabei ist was ich schon habe dann gehts ja so schon bis in den August rein wobei bis Juni ja jeden Monat ein weiteres kommt .

    Ich müsste also bis Oktober wahrscheinlich gar keins mehr kaufen .

    Sollten die Läden mal wieder aufmachen was ich nicht glaube werde ich mir aber auf jeden Fall noch den einen oder anderen usk 18 Titel mitnehmen und dann ist das Jahr auf jeden Fall schon wieder rum .

    Das wird dann alles bis ins Frühjahr 2022 mit genommen *lol*

  • Ich komme ja nur noch auf maximal 60 Std. im Monat .

    In meinen wilden MMO-Zeiten vor 20 Jahren habe ich bis zu 14h/Tag gezockt. Von 18 Uhr bis zum nächsten Morgen, danach einkaufen und anschließend schlafen. Damals hatte ich allerdings auch nichts anderes zu tun. :whistling:

    Heutzutage passiert es eher selten, dass mich ein Titel länger als 1 Woche motivieren kann, bei 3-4 Stunden täglicher Spielzeit.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • GoT kann man sehr unterschiedlich spielen.
    Alle Missionen inkl. Nebenmissionen (empfehlenswert). Oder nur die Hauptmissionen.
    Man kann sich dank der schnellen Schnellreisefunktion (und schnellen Nachladezeiten) je weiter man ist und je mehr Landschaft man erkundet hat, sehr schnell von A nach B teleportieren. Aber dann verpaßt man das schönste und wichtigste des Spieles. Die grandiose Landschaft. Und die ist riesig.

    Man sollte das Spiel genießen. Man kann jederzeit (außer im Kampf) abspeichern. Ob man also nur 10 min spielt oder 48 Std. nonstop, ist egal.

    Ich kann nur sagen:
    Genießt es und spielt es, wie Ihr es wollt. Wie man z.B. eine gegnerische Basis erobert, hängt ganz alleine von Euch ab.

    Das Einzige, was zwar auch flexibel aber klarer definiert ist, sind Schleichpassagen innerhalb von Burgen, ...

    GoT ist ein Erlebnis. Und alleine die Landschaft, das Wetter und Tag und Nacht sind episch. Ob im Sumpf, auf kalten Bergen, dichten Wäldern oder wenn man über ein Feld reitet.

    Da man div. Fähigkeiten erlangen und seine Sachen updatet kann, ist auch der Crafting-Aspekt interessant.

    Was mich am meisten begeistert hat ist aber die Möglichkeit, das Spiel sehr taktisch zu spielen.
    Grafisch ist es eines der schönsten Spiele überhaupt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (14. März 2021 um 10:01)

  • Also ich habe in den letzten Jahren mehrere Spiele auf PC und PS4 angefangen, aber noch keines wirklich zum Ende bekommen:

    RDR2 (PS4) habe ich kurz nach dem Release gekauft und fast geschafft...

    Kingdom Come Deliverance (PC) bin ich weit vorran geschritten, aber ich denke es ist noch ein Stück. Ich spiele das im Hardcoremodus ohne Questmarker, ohne Schnellreise, ohne Kompass oder sonstige Orientierungshilfe, da muss man teilweise mit Hilfe von Sternenhimmel oder Sonne den Weg in die Zivilisation zurückfinden wenn man nicht aufpasst. Dementprechend dauert manches noch.

    Elex habe ich auch kurz nach dem Release auf der PS4 gekauft, aber fand die Steuerung nie so toll auf der Konsole. Hab's später nochmal auf dem PC angefangen und bin doch schon relativ weit, aber es fehlt noch ein Stück bis zum Ende..

    Meist habe ich keine Zeit wenn ich mal Lust habe zu zocken, und habe ich dann mal Zeit, habe ich keine Lust obwohl das alles geniale Spiele sind.

  • Was mich am meisten begeistert hat ist aber die Möglichkeit, das Spiel sehr taktisch zu spielen.

    Bei mir das Kampfsystem. Das geht Richtung Soulslike, ist durch variable Schwierigkeitsgrade aber nie zu schwer und man wird durch neue Skills spürbar stärker im Verhältnis zum Gegner. Dazu kommen die tollen Animationen, incl. der brachialen Finisher. Man fühlt sich wie in einem Samurai-Film.

    Tipp: So schnell wie möglich den 'Himmelsschlag' bekommen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ab 25.3. gibts folgende Indititel im Store Kostenlos

    Ab mitte April dann Horizon Zero Dawn den ich leider auch schon habe :rolleyes: .

    Aber wenn Sony so weiter macht und nur Playstationhits Titel kostenlos anbietet bis zu einer USK 12 Freigabe dann hab ich die restlichen Titel nicht da dies die einzigsten beiden sind die ich hab .

    Aber ich bin auch so versorgt der neuste zugang

  • Ich hab mich mal an Subnautica probiert ,aber so richtig werde ich damit nicht warm.

    Denn man wird zu anfang gar nicht an die Hand genommen ,weis gar nicht was man machen und suchen soll .
    Man sucht die ganze Zeit etwas aber weis weder wo man es findet noch was man sucht .

  • So nach gut 24 Std. Spielzeit,ja Subnatica ist ein Indietitel,manchmal ruckelt es etwas manchmal stürtzt das Spiel auch ab und wird beendet .

    Aber trotz allem ist es gut,was sich da alles für gedanken gemacht wurden ,was man alles für Rohstoffe sammeln muss um dann wiederum Geräte daraus zu bauen die man wieder weiterentwickeln kann ist schon wahnsinn.

    Bioreaktor ,kann man Tiere und Pflanzen rein werfen und es wird Strom draus gemacht :D



  • Heute ab 19 Uhr ist die Demo für Resi 8 auf der Playstation verfügbar.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Subnautica, hab ich mal am Rechner angespielt, ich glaub da war's noch gar nicht fertig. Hab's mir die Tage mal auf die Playstation gezogen, da ich momentan an die Couch gefesselt bin. So richtig rein komm ich aber nicht, obwohl es eigentlich ziemlich cool gemacht ist.

    @Christian 1984 du musst das schon im Überlebensmodus spielen ;)