Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Die Gamestar vergibt 81% und schreibt

    Zitat


    Starfield und Elex 2 haben überraschend viel gemeinsam, zum Beispiel das Jetpack. Auch bei der Wertung liegen die zwei Open-World-Rollenspiele am Ende weniger weit auseinander, als ich es vorher gedacht hätte

    Dazu muss man wissen, dass Elex 2 Schrott gewesen ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich warte ab bis es bei YT längere Gameplay Videos gibt.

    Habe heute noch weiter Halo Infinite gespielt. Macht obwohl die Kämpfe ähnlich sind, weiter Spaß. Alleine durch die Vielfalt an Waffen und der Tatsache, daß man häufiger Waffen wechseln muß, weil die Munition alle ist.

    In der Regel kämpfe ich mit einer schwächeren Hauptwaffe und behalte die stärkere in Reserve für brenzlige Situationen.

    Endlich habe ich auch die Wespe freigespielt. Eine Art Drohnenfluggerät.

    Mit der kommt man schnell überall hin und kann dort erstmal Gegner reduzieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zitat"

    Wer ein Faible für Everspace 2, Freelancer oder Star Citizen hat, sollte um Himmels Willen nicht von Starfield erwarten, dass das Spiel Vergleichbares leistet. Auch wenn – und hier muss sich Bethesda selbst an die Nase fassen – Aussagen der Entwickler vor Release (besonders von Todd Howard und Pete Hines) teils eben genau dieses Bild gezeichnet und entsprechende Erwartungen geweckt haben."

    ...

    War ja klar. Auch der ganze Test fällt wieder nüchtern aus. Craftingsystem Fallout76 besser etc.

    Naja, nicht alles schlecht, aber es wird schnell klar, dass es keine 79€ wert ist und ich hab noch überlegt den Early zu kaufen für 34€. Danke Gamestar

  • Was mich richtig ärgert dieses ganze Geschwafel von Tod und seinen Leuten bei Bethesda im Vorfeld, diese leeren Versprechungen eines Erlebnisses das es nicht gibt. Es ist laut Gamestartest ein völlig anderes Spiel, als Bethesda es beschrieben hat.

  • Naja, ist ja im Gamepass. Geladen ist es schon. Am 6.9. wird's angetestet. Das schau ich mir an und dann wird man sehen. Sicherlich kann man sich wie bei jedem Bethesda Spiel hundert Stunden beschäftigen. Das ist das genauso. Nur ich als alter Explorer hatte eben mehr ein Weltraumspiel erwartet. Nun ist es laut Test nur ein schlechtes Fallout mit anderer Optik und Thematik... Von wegen 25 Jahre Entwicklung . .. was für ein Marketinggag.

  • Das ist auch so was: Habe mal Kumpel Stefan beobachtet, wie er durch die Gegend rannte und alles platt gemacht hat, was nicht bei Drei auffem Baum war. Und habe das mal still überschlagen - im Endeffekt war ich im optimistischsten Fall bei etwa 85 Kilo an Kannonage, was er da mit sich rumtrug. Aber agil wie ein Trapezartist.

    Speak about Reality...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nachdem ich mir einige Let's Play angeschaut habe, weiß ich, woran mich Starfield erinnert. An das 2019 erschienene, höchst mittelmäßige The Outer Worlds von Obsidian.

    Wahrscheinlich wird es etwas besser sein, aber das reicht nicht, um mit PS-Exclusives wie GoW und Last of Us zu konkurrieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • The Outer Worlds hatte ich vor ca zwei Monaten mal geladen und angefangen. Ich weiss jetzt garnichtmehr warum es von der Platte geflogen ist... Aber hat mich wohl nicht abgeholt das Game.

    Starfield werd ich definitiv anschauen mit dem Gamepass. Ich persönlich hatte nur andere Erwartungen und bin nur enttäuscht, wenn der Test sagt, es ist doch nicht das Weltraumepos was angekündigt wurde. Und was nützt mir stundenlanges Charakter erstellen wenn der Typ n Helm auf hat und stundenlanges unterhalten mit NPCs und Quests mit viel hin und her gerenne laut dem Test.

    Im schlimmsten Fall wird das so ablaufen als ob ich einen Filmtrailer sehe bei bekannten Streamingdiensten und denke, wow den Film schauste dir an. Am Ende des Films stell ich dann fest, dass ich alles witzige und wichtige ja schon im Trailer gesehen habe. ^^

    81% Wertung sind jetzt nicht schlecht.. und deshalb werden wir uns mal überraschen lassen. Morgen kommt ja noch das Video von Gamestar zu dem Test raus.

  • Auf Metacritic liegt der Score bei 87% und es ist längst genügend Videomaterial online. Eben deshalb weiß ich auch, dass ich da schnell das Interesse verlieren werden.

    Was den Game Pass betrifft, so habe ich den, weil die XSX vor 2 Jahren nur in Verbindung mit einem Abo zu haben war. Aber wenn die Bindung demnächst ausläuft, werde ich wahrscheinlich kündigen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe jetzt doch Starfield vorbestellt. Für XBox X als Diskversion.

    Warum. Weil mich das Weltraum Setting reizt und es zu wenig halbwegs realistische Weltraumspiele gibt.

    Mass Effekt

    Star Wars die beiden letzten Jedi Teile.

    Order 66 und Der letzte.

    Mech Warrior 5.

    Die meisten anderen wie Lost Planet sind ja schon etwas her.

    Cyberpunk 2077 geht etwas in die Richtung.

    Horizon 2.

    Aber ohne Weltraum, Raschiffe, ....

    Lost Planet 3 fand ich klasse.

    Und da DICE die Star Wars Battlefronts versaut hat ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dir ist es auch jeden Tag anders :D

    Ich dachte du wartest auf YT Reviews, hatteste doch geschrieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cyberpunk ist mir zu langweilig. Ständig rumgelaufe, Missionen mit scanne das, hör das ab.. Ödes Gequatsche dazu die ganze Zeit. An der Optik hab ich mich satt gesehen. Das allein reicht mir nicht.

    Die drei Mass Effect Teile sind gutt aber sehr umfangreich. hatte ich lange zu tun und auch nie beendet. Auf Dauer zu eintönig.

  • Habe mir YT Videos angeschaut. Das Spiel hat klar Schwächen. Aber im Großen und Ganzen ist es ok. Nur etwas teuer.

    Alle Spiele könnten etwas dichter sein.

    Weniger Text/Sprach Blabla und mehr Aktion.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja jeder mag es anders. Bei PC Games kommt der Starfieldtest auch ganz anders als bsw bei Gamestar. Am Ende muss das jeder selber wissen, besonders wenn man Vollpreis kauft. Eventuell moddet sich da noch was zusammen und es wird Addons geben, die das Spielerlebniss erweitert oder noch verbessert. Die Tage bis zum Starfieldrelease werde ich bei Everspace2 verweilen und dann pünktlich ist mein Urlaub auch zuende ^^ und dann ist eh wieder weniger Zeit.

  • Leider. Meiner ist auch zu Ende.

    Aber da es dieses Jahr ohnehin nicht viele gute Spiele gibt, nimmt man, was man kriegen kann. :D

    Gruß Play

    So schlecht ist das Release-Jahr gar nicht. Mit Jagged Alliance 3 und Baldurs Gate 3 gab es zwei gute Spiele. Diablo 4 ist auch ok, sofern man sich auf die Story beschränkt, Ende des Monats kommt der DLC zu Cyberpunk und im Oktober Lords os the Fallen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich finde die Ausbeute auch nicht allzu schlecht. Alles kann man eh nicht spielen. Viel zu zeitaufwändig für mich. Mich persönlich enttäuscht nur, dass ich Grad mal eine Handvoll Spiele gesehen habe, wofür man vllt überhaupt eine nextgen Konsole braucht.

    Und wenn ich diese angeblichen Hits wie 33 Immortals sehe die extra gefeiert werden von der Xbox Chefetage, den ganzen Trickfilmmist, der die Hardware garnicht ausnutzt, dann hätte ich mir die XBox X gespart und gleich in den neuen PC investiert oder ins Steamdeck und hätte Elite Dangerous Odyssey am laufen, oder eben Starfield im PC Gamepass angeschaut. Ich hab eh den Ultimate. Aber so ist das eben. Ich schau mir das noch bis Jahresende an. Bis dahin bleib ich noch ganz gelassen. Zum Glück hat das alles Zeit.

  • Ich investiere alle paar Jahre einen höheren Betrag für ein neues Macbook Pro. Zusätzlich nur für Spiele einen Windows-PC zu maintainen, ist mir das nicht wert. Zumal sich neuere Titel auch plattformunabhängig spielen lassen. Mit GeForce Now gibt es einen Streaming-Provider, dessen Cloud so performant ist, als würde man auf dem eigenen Rechner zocken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -