Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Was ich schade finde ist, daß bestimmte Genres kauf vertreten sind.

    Z.B. gibt es auf den neuen Kosolen keine Echtzeitstrategie Spiele wie C & C Generals.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil die Steuerung per Controller bei RTS nicht funktioniert. Zumindest was die Mehrfachauswahl von Einheiten betrifft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das kann ich nicht bestätigen. Das hat auf der XBox 360 hervorragend funktioniert.

    Und in etwa 1000000x besser als auf den ätzenden Laptop-Touchpads.

    Eine gute Maus ist aber besser.

    Auf der 360 ga es daher 4x C&C like Echtzeit Strategie Spiele.

    C6C Tiberium Wars (da gab es noch eine Fortsetzung).

    ein Halo Spiel.

    ein Herr der Ringe Spiel.

    Alle 4x hervorragend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • RTS werden für Multiplayer und E-Sport designed und da würde man als Konselero keine Sonne gegenüber PC-Spielern sehen. Wahrscheinlich lohnt es sich für die Hersteller nicht, ihre Spiele auf Konsolen umzusetzen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gab ja auch schon Spiele auf der PS2, die Maus und Tastatur unterstützen.

    Aber die C&C Spiele auf der XBox 360 ließen sich super spielen.

    Z.T. sogar besser da man z.B. besser und schneller Gruppen nutzen konnte.

    Auf dem PC mußte man erst die Tasten 1-4, ... finden.

    Am Gamepad hat man alle Tasten direkt unter den Fingern

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Mai 2023 um 16:15)

  • 1999 hab ich MGS gekauft ,119 Mark :D war dann mit das ganze Jahr beschäftigt .

    Das Spiel was ich am meisten durchgespielt habe .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem PC mußte man erst die Tasten 1-4, ... finden.

    Am Gamepad hat man alle Tasten direkt unter den Fingern

    Man kann mit dem Controller aber keinen Auswahlrahmen um Einheiten ziehen.

    Davon abgesehen kann man auch Maus und Keyboard an der Konsole verwenden, sofern das Spiel so etwas unterstützt. Ich hatte das zum Chatten in FF 14 gemacht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hat gut geklappt. Oben links mit dem Analogstick hinfahren. Taste drücken und gedrückt halten. Mit dem Stick nach unten rechts ziehen. Taste loslassen. Ist wie beim PC mit der Maus.

    Man darf halt kein Grobmechaniker am Analogstick sein.

    Ich habe alle Spiele auf der 360 gespielt. Ging hervorragend!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das waren echt noch tolle Spiele einfach CD rein und lief .

    MGS 5 mit seiner Open World und der wirren Story ,Basen Bauen....war nicht mehr wirklich was .

    MGS3 war toll und auch der 4. Teil hab ich gefeiert .

    Schade das es heutzutage nicht mehr so Konsolen gibt.

    So eine PS2 Slim war schon was feines ,die war richtig Mini,lief echt leise .

    Preis damals 150€ ^^

    Sowas heute mit Funkcontollern die eine Laufzeit von 30 Std. haben ,ne Auflösung von 1080p und einfach Spiel rein :love:

  • Habe eben mal Age of Empires 2 auf der XBox gestartet. Das geht tatsächlich mit einem Controller, allerdings nicht so präzise und schnell wie mit der Maus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe eben mal Age of Empires 2 auf der XBox gestartet. Das geht tatsächlich mit einem Controller, allerdings nicht so präzise und schnell wie mit der Maus.

    Da kann man die Einheiten tatsächlich nicht einrahmen um auszuwählen. Aber das geht trotzdem sehr gut. Mich kotzt bei AoE2 an diese Kagg Reliquien-Einstellung. Ich stell es auf den Modus das man gewinnt, sobald alles zerstört ist. Ich schön am bauen und erkunden, kommt die Meldung, dass ich das Spiel in einer bestimmten Zeit verliere, da der Gegner alle Reliquien hat. Was fürn Rotz. Also irgendwie kann ich mich daran auf PC damals nicht erinnern...

    Sonst natürlich Klassiker

  • Ich habe bei AOE 2 nur die Einführung gespielt, aus Nostalgiegründen.

    Aber eigentlich hatten mich RTS noch nie richtig interessiert. Die waren nur cool als Rundenstrategie wie Civ 2 noch mit Klötzchengrafik daher kam, während bei C&C die Einheiten herumwuselten. Lediglich Starcraft konnte mich für einige Zeit begeistern.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ach PS2. Die Flaschenhalskonsole. Viel Power, Zuwenig Speicher. Wenn ich heute auf Spielemessen gehe um vllt mal eins zwei rare Spiele mitzunehmen, dann ist meisstens kein Ps2 Logo drauf. Nur PS1 und 3 und 4.

    Das ist die einzige Konsole die ich nie hatte. Zum erscheinen kamen noch gute Spiele für die 1.

  • Zum Thema "früher war alles besser": 1999, das beste Releasejahr ever.

    Anfang Januar kam Baldurs Gate auf den Markt. Dafür bin ich durch die halbe Stadt gefahren, weil die meisten Läden es noch nicht hatten. Im Februar dann Alpha Centauri. Hatte ich an meinem Geburtstag gekauft und gerne den abendlichen Umtrunk mit Freunden hätte kippen wollen, um loszulegen. Im März Jagged Alliance 2. Zu dem Zeitpunkt bin ich im SV gewesen und es war witzig, nach einem Abend auf dem Stand mit den gleichen Kalibern ingame weiterballern zu können. Das machte das Spielgefühl authentischer. :whistling:

    Im April kam das faszinierendste Spiel überhaupt, das mich später noch Jahre beschäftigen sollte: EverQuest, das erste 3D-MMO. Aber noch nicht 1999, denn da konnte ich es nur im Büro spielen. Dort stand mein P2 400 mit 128 MB Ram, während ich zuhause nur ein Laptop mit Pentium 233 MMX, Farb-TFT und ohne T&L-fähige Graka hatte. Da ich selbständig war, konnte ich über meine Arbeitszeit frei verfügen und habe etliche Abende (und viele Nachmittage) mit EverQuest zugebracht. Als ich nach dem Freimonat erkennen musste, dass mir das Game zu viel Zeit raubt und die Telefonrechnung oberhalb € 500,- lag, hatte ich es via Ebay verkauft und im April 2000 nochmal erworben. Da stand ein passender Rechner zuhause und es gab endlich eine Internet-Flatrate.

    Weitere erwähnenswerte Titel waren die BG-Erweiterung "Tales of the Sworcoast", Heroes of Migh&Magic 3, System Shock 2 und Ultima 9. Eine so hohe Dichte an interessanten Releases hat es in späteren Jahren nie wieder gegeben.

    Fettes Merci! Das ist wie eine Form von Geschichte....

    Zu der Zeit hatten sich meine Kumpelz oft Samstags zu sogenannten LAN-Parties getroffen, das weiß ich noch.

    "Sie sind nicht mit dem Internet verbundennnnmbaaaahhh..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An Lanpartys habe ich nie teilgenommen. Wäre mir zu aufwändig gewesen, den Rechner samt Röhrenmonitor und Zubehör ins Auto zu packen und irgendwo wieder aufzubauen. Und der Laptop eignete sich höchstens für Singleplayer.

    Ich hatte Ende der 90er gelegentlich mal einen MP-Shooter übers Internet gespielt und 2000-2006 Everquest und World of Warcraft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die letzte grössere Lanparty hatte ich 2008 mitgemacht. Als OPK als Mod für BF2 in die Version 0.2 ging.

    Die erste war bei Desert Combat für BF1942. War im Jahr 2004. Schlussendlich wurde eh nur CS gezockt und TFC als Mod. War schon lustig. Aber eben wie Maraudeur schreibt ziemlich aufwändig. Viele müssten von ihren Eltern gebracht werden ^^

    Schöne Zeit.