Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 447.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Eben mal wieder seit längerem 2 Games bestellt ,die Lego Star Wars Saga für 35€ und Metroid Prime Remastered ein 3D Metroid auch für 35€ .

    Das Lego Spiel war mir für 60€ immer noch zu Teuer .

  • Habe heute Horizon 2 auf der PS5 angefangen. Auf der PS4 schon beeindruckend. Auf der PS5 unübertroffenen.

    Für mich ein Grund, die Playstation zu favorisieren. Nicht wegen der Hardware. Sondern weil Sony sehr gute Entwickler Teams hat wie Naughty Dog oder die Entwickler von Horizon.

    Da gibt es wenige andere Teams, die auch gut sind. Epic, Rockstar und Crytek z.B.

    EDIT:

    Habe mir noch einen zweiten Controller und eine Dual Ladestation für die Controller gegönnt.

    Macht das Aufladen über die Pins wesentlich einfacher.

    P.S. heute noch den PS5 Controller über Funk geupdatet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Mai 2023 um 02:50)

  • Wie lang ist so die Akkulaufzeit des Pad ,die soll ja noch schlechter sein als beim DS4

  • Gestern habe ich Diablo4 beta mal angetestet.

    Schön ist, dass die düstere Atmosphäre eines D2 zurück ist. Gut ist auch, dass das Kampfsystem endlich schön direkt ist und kein unkontrolliertes rumfuchteln in die falsche Richtung mehr stattfindet. Die Optik ist auch nett und die Sprachausgabe ist auch angenehmer als Texte zu lesen.

    Aber mich holt das Spiel einfach nichtmehr ab. Die Story fesselt mich nicht und das Gemetzel kommt mir jetzt noch monotoner vor, als es schon war. Irgendwann Versuche ich das sicher nochmal im Goldstatus, aber zum Vollpreis eher nicht.

  • Wie lang ist so die Akkulaufzeit des Pad ,die soll ja noch schlechter sein als beim DS4

    Kann ich noch nicht sagen. Aber der Akku i Controller ist recht dick.

    Andererseits verbrauchen die Force Feedback und Rumble Motoren natürlich auch mehr Saft.

    Wer eine längere Akkulaufzeit will,muß Sie halt ausschalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für mich ein Grund, die Playstation zu favorisieren. Nicht wegen der Hardware. Sondern weil Sony sehr gute Entwickler Teams hat wie Naughty Dog oder die Entwickler von Horizon.

    In der Praxis sind seit dem PS5 Release aber gerade mal zwei interessante Titel erschienen. Horizon 2 und God of War. Naughty Dog hat lediglich ein weiteres Remaster von TLOU gebracht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Yup. Aber das war auch bei der PS3 und PS4 der Fall, daß die Spieleversorgung am Anfang schleppend war. Da wird sicher in diesem Moment an neuen Spielen programmiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber mich holt das Spiel einfach nichtmehr ab.

    Es gibt zwei Dinge, die mich stören. Dass man keine Punkte mehr auf die Stats verteilen kann und die Heal Potions (Blutkugeln) auf 4 begrenzt sind. Dafür sind die Bosskämpfe schön lang und auch nicht zu einfach.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Update vom Update:

    God of War kostet leider 10,- Euro Upgrade.

    Far Cry 6 ist kostenlos.

    Ghost of Tsushima Upgrade würde 25,- Euro kosten.

    Checke nachher noch RDR2 und Cyperpunk, wegen Upgrade.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sind halt die Nachteile bei Sony. Upgrades kosten extra, man kann mit seinem Account nicht einfach Store und Location wechseln, um unzensierte Versionen kaufen und 1 Tag früher spielen zu können. Außerdem gibt es keine Keys bei Resellern zu kaufen und ein Game Pass, wo neue Releases direkt inkludiert werden, existiert auch nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei Horizon 2 umsonst.

    Bei Farcry 6 umsonst.

    Wobei das Upgrade bei God of War immer noch günstiger als sich das Spiel für die PS5 zu kaufen.

    Also PS4 Version + 10,- Euro günstiger als die PS5 Version. Man spart ordentlich.

    Nur bei Ghost of Tsushima leider 25,- Euro. Ganz schön happig!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sind halt die Nachteile bei Sony. Upgrades kosten extra, man kann mit seinem Account nicht einfach Store und Location wechseln, um unzensierte Versionen kaufen und 1 Tag früher spielen zu können. Außerdem gibt es keine Keys bei Resellern zu kaufen und ein Game Pass, wo neue Releases direkt inkludiert werden, existiert auch nicht.

    Ob das mit mit mehreren Accounts aus verschiedenen Ländern auf der eigenen PS4/5 noch klappt weiß ich nicht, bei PS3 und PSP ging's,

    aber mit 'nem 50€ Guthabencode für 40-45€ lässt sich das wenigstens etwas kompensieren.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich freue mich schon auf den 11.6.

    XBOX Showcase 2023 (1900) Und am 13.6 die Extendetversion. Angeblich werden viele Überraschungen verkündet. Von Entwicklern und Microsoft selbst.

    Da die Konsolen jetzt alle ohne Probleme verfügbar sind startet jetzt erst, lange nach Release der SX die heiße Phase. Mal sehen was dabei rumkommt und ob MS endlich ein Konzept hat, den endgültigen Sprung zur Nextgen zu schaffen. Die erfolgreiche Series S hängt ja wie ein Klotz am Bein.


    Edit. Wenn's schlecht läuft, verpacken sie in bunten Bildern und einer riesen Show nur, das alles teurer wird ^^