Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 429.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Gerade mit der Installation gestartet. In ca. 80min kann ich loslegen. Dann sind die 90-104GB installiert.
    Heftig. Wird bestimmt nur von X Plane 11 mit den globalen Erddaten getoppt. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Installation von den CDs hat bei mir (xbox) deutlich länger gedauert als die downloads.
    Insgesamt knapp mehr als eine Stunde.

    RDR2 fängt aber ziemlich langatmig an, oder?
    Ist ja mehr Film anschauen als zocken.
    Nach 3 Stunden musst ich jetzt erst mal aufhören...

    2 Mal editiert, zuletzt von michel_xi (26. Oktober 2018 um 18:59)

  • @michel_xi
    Das Problem hatte ich auch immer und deswegen gehe ich beim Installieren von Disc offline und ziehe erst hinterher die Updates wenn ich wieder online gehe. Wenn du von Disc online installierst, dann zieht er sofort die Updates und dann dauert das ewig. Versuche das beim nächsten mal und du wirst sehen das es wesentlich schneller geht. Spiele auch auf der One. ;)

    Gruß Markus :)

  • Also dafür ging eigentlich recht schnell. Bei der xbox dauert das Installieren der Inhalte über Internet immer ewig. Ich hatte schon Installationen, die haben 4 oder 5 Stunden gedauert.
    Bei RDR2 haben die inhalte über Internet vielleicht eine Viertelstunde gedauert, parallel dazu die Inhalte von den discs vielleicht 80 Minuten.
    Muss ich nächstes Mal ausprobieren...

  • RDR2 fängt aber ziemlich langatmig an, oder?
    Ist ja mehr Film anschauen als zocken.

    Von der Athmosphäre ist das Spiel super. Die "Filmszenen" in Gamegrafik stören mich nicht so. Was mich störte war die (verstärkt durch den tiefen Schnee) recht träge Steuerung. Es dauert auch recht lange, bis sich ein Schuß nach Durchziehen des Abzugs löst. Ein wenig direkter könnte es gerne sein. Hoffe, daß das mit Fähigkeitspunkten verbesserbar ist.

    Was mich aber am meisten gestört hat (gerade am Anfang im Schnee) ist das weiße Fadenkreuz bzw der white Dot.
    Weiß auf weiß ist halt nicht sehr gut zu erkennen. Da ich also auf die Wölfe am Anfang weder zielen noch schießen konnte (und eigentlich auch nich wollte) habe ich die Schnellziel bzw Autoaim - Funktion genutzt bzw nutzen müssen. Was schade und traurig ist, da ich lieber gezielt hätte. Das Zielsystem ist meiner Meinung nach (zumindest am Anfang) recht schwach und die Bewegung gerade im Schnee extrem zäh.

    Ansonsten ein super Game.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir bricht die Installation der ersten CD bei 40 Prozent ab :thumbdown: hab meine PS4 knapp 4 Jahre und hab den Verdacht das hat mit dem Laufwerk zu tun.Hat irgendwer Erfahrungen mit Reinigungs Cd's für die PS4?

  • Eventuell ist auch die Festplatte voll. Du benötigst halt mind. 105GB freien Speicher. Das ist nicht ohne.

    Reinigungs-CDs sind Müll und Geldverschwendung. Aufmachen und die Optik mit Isopropanol + weichem, dünnen Lederläppchen reinigen. Oder sehr gutem Mikrofaser-Optikputztüchlein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das die Laser-Linse verschmutzt sein könnte, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Die Scheiben werden ja kontaktlos ausgelesen.
    Wenn die PS4 nicht grad übermäßig Staub usw. ausgesetzt ist, kann man das fast ausschließen, vor allen Dingen nach nur 4 Jahren.
    Speicherplatz ist ein guter Ansatz...
    Kam denn keine Fehlermeldung mit Fehlercode?

  • Ist auf der Festplatte noch genug Platz frei? Prüfe das mal.

    Wenn die Festplatte kaputt sein sollte, kann man die bei der PS recht einfach tauschen.
    Dann gleich ne größere, 1TB statt 500GB z.B.
    Da gibt es im Netzt einige Anleitungen zu.

    Wenn das optische Laufwerk kaputt ist, muss man schauen, ob es Ersatz gibt.

    Vielleicht hat auch nur die disc einen Fehler....

  • Du bist dir aber sicher, dass du genügend Speicherplatz frei hast? Sonst, siehe hier:
    https://www.playstation.com/de-de/get-help…-playstation-4/

    Allerdings solltest du vorher ausschließen, dass die CD einen Fehler hat, indem du ein anderes Spiel installierst. Wenn der Fehler mit einer anderen CD ebenfalls auftritt, hast du entweder ein Problem mit der Festplatte (siehe Link) oder das Laufwerk spinnt.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei der PS4 oben Leiste ganz rechts Einstellungen / Speicher anzeigen lassen. Dann siehst Du, wie viel noch frei sind. Eigentlich dürfte die PS4 erst gar nicht mit der Installation anfangen, wenn zu wenig Speicher vorhanden ist. Sie sagt dann, es fehlen xyz GB. Aber RDR2 ist das erste 2 DIsk Game. Da ist das nicht 100% klar bzw kann anders sein.

    Wenn es die Festplatte ist, am besten gleich durch eine 2TB Platte von Samsung oder Toshiba ersetzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Playsi prüft vor der Installation ob genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, wenn nicht, startet sie die Installation erst gar nicht, ich musste auch erst Platz schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (27. Oktober 2018 um 16:39)

  • Interesant ist das Streaming von Spielen,

    dank der Latenzen moderner Verbindungen wirds Spiele-Flatrates ala Netflix geben.

    Also - man braucht nur nen Smart-TV und einen Controller.

    Wobei ich als oller Quake 3 Gamer die Tasta bevorzuge...

  • Das Zeitalter der klassischen Videospiele ist schon lange vorbei (leider) . Ich glaube nicht daran, das in 20 Jahren jemand eine PS4 auskramt um alte Titel darauf zu zocken, ähnlich wie jetzt z. B. mit einer PS1 oder einem N64. Dies wird auch gar nicht möglich sein, da aktuelle Spiele wenn sie erscheinen extrem fehlerhaft sind und erstmal gepatcht werden müssen und die Server, die diese Patches bereitstellen wird es wohl kaum in 20 Jahren mehr geben.