Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich bin da aber auch empfindlich das muss ich schon zugeben ,mir gehen solche Geräusche einfach auf den Sack *lol* ,außer einem leisen Lüften ganz im Hintergrund will ich nichts hören,weder hat da was zu Knacken noch zu Eiern zu Zierpen oder zu Brummen :laugh:

  • Im Office Betrieb geht es jetzt, so um 55_65 Grad und Lärm hält sich in Grenzen!

    Ich glaube das die großen Hersteller auch auf Qualität achten .... In Grenzen, von daher sehe ich da gar nicht so krasse Toleranzen?!? Ist aber reine Spekulation meinerseits!

    Wobei das eigentlich auch schon heftig ist ,hört sich ganz schön ineffizient an .Arbeitet kaum was und produziert schon abwärme wie manch anderer unter Vollast .

    Gefühlt ist diese CPU doch Schrott oder?

    Bei 28 Grad Zimmertemperatur ,gekühlt ähnlich wie bei dem AMD mit einem 80mm Be Quit Lüfter bei 1000 Umdrehungen.

  • CPUs und GPUs haben gewaltige Streuungen. Die werden halt selektiert und selektiert verkauft.

    Mit halbem internen RAM.

    Mit 4 statt 6 oder 8 Kernen.

    Mit nur halben, adressierbarem Speicher weil Adressbus kaputt, ...

    Dann noch in x Ghz Varianten, kühle als M in Laptops und die heißen in Big Tower mit großem Kühler.

    Gab es schon beim Intel Centrino. Die abgespeckte Variante. Später wurde die Produktion besser und man den Centrino rein als Variante für Ärmere benutzt. Also den Vollwertigen künstlich beschnitten, durch Lötbrücken oder nicht beschaltete Pins.

    Der versierte Freak hat sich dann einen Centrino gekauft und zum vollwertigen Prozessor modifiziert. War aber Glückssache, ob man einen echten kaputten oder einen künstlich beschnittenen erwischt hat.

    Das gibt es schon seit dem 486 und Pentium.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein i7 hat unter Volllast 38 Grad und der Lüfter tuckert eher gemächlich vor sich hin. Halt selektiertes Motherboard, CPU und einen schönen, alten Mugen 3 Kühler. Alles selbst vor x Jahren montiert.

    Da wird dann nix warm.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein i7 hat unter Volllast 38 Grad und der Lüfter tuckert eher gemächlich vor sich hin. Halt selektiertes Motherboard, CPU und einen schönen, alten Mugen 3 Kühler. Alles selbst vor x Jahren montiert.

    Da wird dann nix warm.

    Gruß Play

    So soll das auch sein ,das andere gehört nicht auf den Markt sondern in die Schrott Tonne dafür sind noch 500€ zu viel .

  • Auch wissen, was gut ist. Manche haben früher einen 6-8x teureren Arktic Cooler Kühler gekauft, der in etwa 1/3 so gut war wie der günstige Mugen 3.

    Muß halt alles passen. Und bei seltenen CPU GPU Kombi Chips ist halt wenig Selektion da bzw man bekommt die heißeren Chips.

    Daher am besten auch nicht immer die ersten Neuen kaufen. Da hat man die Produktion oft noch nicht perfektioniert.

    Schrott ist es definitiv nicht. Halt die im Low Cost selektierte.

    P.S. Beim PET ind C64 Computer war der Ausschuss bei 95%. Computer wurden erstmal mit defekten Chips ausgeliefert und man hat später die defekten Chips ausgetauscht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Thema Videospiele ,Burnout Paradise ist auf der Switch zumindest eine Mogelpackung ,am anfang denkt man wow .

    60fps bei 1080p ,mit der Zeit werden die Rennen aber immer schneller und wenn es dann auf dem Bildschirm richtig Blechschaden gibt ,geht die Framerate richtig in den Keller sogar die Musik fängt an und ruckelt ,sobald die Situation sich wieder aufgelöst hat läuft wieder alles flüssig,zuerst dachte ich die neue SD Karte ist schuld ,bis mir eingefallen ist das bei diesem Spiel gar keine Daten auf der Karte gespeichert sind *lol* .

    Das ist seinerzeit auf der viel schwächeren PS3 aber deutlich besser gelaufen.

    Unter der Karte hab ich mich mit dem Auto auch schon mal befunden :whistling:

  • Dachte, die Defragmentierung wäre jetzt fertig. Fertig? Nein. Windows konsolidiert jetzt.

    Danach wird dann bestimmt noch schwachsinnisiert und dünnsinnisiert und dumfugisiert und idiotisiert.

    Als Windows Nutzer muß man einen sehr starken Fable für Masochismus haben.

    Und wieder frage ich mich. Warum geben so viele dafür Geld aus?

    Ich gehe jetzt ins Bett. Der Laptop defragnentiert schon seit >10 Std.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dachte, die Defragmentierung wäre jetzt fertig. Fertig? Nein. Windows konsolidiert jetzt.

    Danach wird dann bestimmt noch schwachsinnisiert und dünnsinnisiert und dumfugisiert und idiotisiert.

    Gibt es beim Mac alles nicht. Der ganze Unfug mit defragmentieren, Registry clearen oder Virenschutz ist dort nicht notwendig, und die jährlichen OS-Updates sind auch kostenlos.

    Windows basiert darauf, dem User die Kontrolle über sein System zu entziehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gibt es auf der Playstation 3 und 4 auch nicht.

    Ich glaube Windoof ist das einzige OS, das darauf ausgelegt ist, seinen User zu quälen.

    Man kann den Mist nicht mal unterbrechen. Bzw dann darf man von Vorne anfangen. Und es gibt auch keine Anzeige, wie lange der Irrsinn noch dauert. 1 Std.? 1 Tag? 1 Woche? 1 Jahr? 1 Jahrhundert?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 8| Echt krass. Das meinte ich, was ich vor ein paar Seiten geschrieben hatte.

    Aber jetzt fehlt ihm noch das rosane Schwert und die gelblila Rüstung. Und wenn Er den Kram hat, bauen die einen 6*Sterne Edelstein und ein rosagrün gestreiftes Schwert ein. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich wußte es. Ich wußte es. Nach dem Konsolidieren kommt?

    Genau. Es wird noch einmal konsolidiert. Und was kommt dann als 7ter Schritt. Genau. Es wird noch einmal konsolidiert. Kein Witz!!!

    Und ich weis jetzt schon, was als 8ter Schritt kommt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu Punkt drei.

    Die MS Implementierung ist tatsächlich gut. Vermutlich die beste die es gibt. Programmieren können die Jungs, zumindest seit den späten 90igern passt die Code Qualität.

    Woran NTFS (genau wie die meisten Erfindungen von MS) krankt sind Architektur und Konzepte.

    Irgendwie hab ich da dauernd das Gefühl da muss mit Gewalt das Rad neu erfunden werden. Ext2/3 hatte viele verdammt gute Ansätze und da wo es hakelte war auch genau bekannt was der Grund war und wie es besser ginge. Trotzdem musste NTFS neue Wege beschreiten.

    Und da gibt es neben Dateisystemen noch dutzende andere Beispiele. Die posix API z.b. hat viele wahnsinnig gut durchdachte Ansätze, trotzdem erfindet Win95 und auch NT was eigenes und ignoriert 15 Jahre Erfahrung, völlig ohne Not.

    Linux war 2000 beileibe nicht perfekt, aber man hätte damals sowohl von guten wie auch schlechten Dingen lernen können.

    Die codequalität ist seit 25 Jahren nicht das Problem, das Zeugs ist gut programmiert. Egal was die Computerbild schreibt. Allerdings bleiben schlechte Konzepte schlecht, auch wenn sie gut programmiert wurden.

  • Sorry. Wenn da 3-4x neu konsolidiert wird, dann sind die balabala.

    Jetzt ist Schluß mit Lustig. Morgen mache ich das OS platt und dann kommt Linux drauf.

    Die haben jetzt fast >18 Stunden genug rumkonsoldiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich will keiner als Spieletester oder auch Hardwaretester haben :D ,ich wär sowas von geführchtet *lol* .

    Überall im Netz liest und sieht man Butterweich....ja im Handheldmode und auch im Dock so wie die Testen .

    Einfaches Rennen ,kaum Feindkontakt ,die Sorte Rennen wo man sich gegenseitig von der Straße ballern muss das die Schwarte nur so Kracht das sieht man nie ,maximal wird die eigene Kiste gegen die Wand gesemmelt *lol* .

    Interessant wirds aber erst wenn 3-4 Autos gleichzeitig geschrottet werden ,dann ist nichts mehr mit 55-60 fps im Dock gefühlt gehts da unter 30fps .

    Stellt man im Dock auf 720p ist davon dann nichts mehr zu sehen und man ist wieder bei 55-60fps .

    Das gäb bei mir gleich Punktabzug :P .


    Ich wußte es. Ich wußte es. Nach dem Konsolidieren kommt?

    Genau. Es wird noch einmal konsolidiert. Und was kommt dann als 7ter Schritt. Genau. Es wird noch einmal konsolidiert. Kein Witz!!!

    Und ich weis jetzt schon, was als 8ter Schritt kommt.

    Gruß Play

    Play werf den alten Plattenspieler raus und schraub einen mp3 player rein das kostet nicht so viele Nerven ;) .

    Kosten ja nicht mehr so viel .

    Du willst mir doch nicht erzählen das du nicht mindestens noch 2 SSDs irgendwo rumfliegen hast ;)

  • Sorry. Wenn da 3-4x neu konsolidiert wird, dann sind die balabala.

    Gruß Play

    Ich kämpfe seit Jahren immer wieder mit gewachsen Architekturen.

    Wenn das Konzept nicht passt, wird ab einem gewissen Punkt kein bestandscode mehr angefasst. Stattdessen baut man neue Sachen und baut zwischenschichten um den funktionierenden don't-touch Code nicht anfassen zu müssen.

    Dafür gibt es sogar Fachbegriffe (onion design) und Ansätze wie vermieden werden kann das eine Software irgendwann zur Zwiebel wird. Vieles davon wurde (teilweise unbewusst) bei posix schon sehr früh umgesetzt. Genau deshalb funktioniert Apple mit der zu Beginn eher grottigen codequalität trotzdem unterm Strich besser.

  • Dieser Thread ist echt anstrengend !!!!

    Immer diese Abschweifungen und Ausflüge in die eigene Erfahrungswelt in einer Ausführlichkeit was denn genau warum an meinem besser ist als an deinem.

    Pipikaka hihihi

    Leute, macht doch dafür einen eigenen diskussionsfaden auf und erklärt bis in alle Ewigkeit das alle Hersteller doof und AMIGA fürimmer und sowieso alles aus Holz eh schon immer besser war, ist und auf ewig bleiben wird.

    Alter schwede, das bisschen echte Info das hier zwischendrinn versteckt ist zu extrahieren ist echte schwerstarbeit.

    Eins falscher Satz und das ganze geht von vorne los, seitenweise.

    Puuuh....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • 14 Std. Konsolidierung ist definitiv wesentlich anstrengender.

    Aber heute kommt der erfreuliche Part: Das Ausprobieren.

    Alles ist vorbereitet. Als erstes habe ich Linux Mint ausprobiert. Sieht schon mal sehr gut aus und ist vom langsamen Billig Intensio USB 2 USB Stick schneller als Windows.

    Zur Auswahl stehen:

    ElementaryOS

    EndeavourOS Apollo

    Fedora

    Garuda Gaming Edition (unterstützt mehr Gaminghardware)

    Kali Linux (für Hacker)

    Knoppix

    Linux lite

    Linux Mint Cinnamon

    Linux Mint Mate

    Manjaro KDE

    Manjaro xfce

    Mint MX

    Pop OS NVidia (unterstützt sehr gut NVidia GPUs)

    Ubuntu

    Mint Cinnamon hat schon mal wunderbar als Live Distribution funktioniert.

    Wenn Linux installiert ist als Dual Boot dann werde ich erst einmal ein paar Spiele und Emulatoren testen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier läuft auf allen Systemen Ubuntu mit vanilla Gnome und einer dockbar Extension. Dadurch hat man die Basis von Debian gepaart mit der Verbreitung von Ubuntu.