Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 443.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wobei man ein Konto ja auch mit einem Trashmailer anlegen kann. Ich hatte nur keine Lust dazu, weil ich am TV mit der Konsole saß.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Im Store downgelodet hast Du noch nicht einmal ein Rückgaberecht. Zuerst kaufst Du die Katze im Sack und dann bestätigst Du die AGBs, in denen Du alle Rechte als Kunde abgibst und wenn das Spiel dann nich Murks ist, hast Du umsonst Geld ausgegeben. Dann willigst Du auch noch der Überwachung und Erstellung eines Profiles über Dich ein.

    Schöne neue Welt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Store downgelodet hast Du noch nicht einmal ein Rückgaberecht. Zuerst kaufst Du die Katze im Sack und dann bestätigst Du die AGBs, in denen Du alle Rechte als Kunde abgibst und wenn das Spiel dann nich Murks ist, hast Du umsonst Geld ausgegeben. Dann willigst Du auch noch der Überwachung und Erstellung eines Profiles über Dich ein.

    Schöne neue Welt.

    Gruß Play

    Richtig erkannt so läuft das heute einfach .

    Und mit jeder Generation wird das System "besser" !

  • Im Store downgelodet hast Du noch nicht einmal ein Rückgaberecht. Zuerst kaufst Du die Katze im Sack und dann bestätigst Du die AGBs, in denen Du alle Rechte als Kunde abgibst und wenn das Spiel dann nich Murks ist, hast Du umsonst Geld ausgegeben. Dann willigst Du auch noch der Überwachung und Erstellung eines Profiles über Dich ein.

    Schöne neue Welt.

    Gruß Play

    Murks kaufen passiert. Muss man sich vorher informieren. Wenn ein gekauftes Produkt aber nicht nutzbar ist ohne weitere, zusätzliche Verträge in Form von irgendwelchen Konten zu schließen ist das noch mal was ganz anderes.

  • Im Store downgelodet hast Du noch nicht einmal ein Rückgaberecht.

    Ist ein uraltes Thema und war bei boxed Software früher auch nicht anders. Wenn die nicht auf deinem Rechner lief oder bugged war, konnte man die geöffnete Schachtel auch nicht zurückgeben.

    Steam hat es besser gemacht. Dort kann man jeden Titel zurückgeben, sofern man diesen nicht länger als 2h gespielt hat.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Joo, hab letztens auch mal so’ne Katze im Sack gekauft…

    Die Amigos und Konsoleros kennen doch bestimmt noch Desert Strike oder Jungle Strike ?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf der Suche im psn store nach was Ähnlichem mit aktueller Grafik/Sound bin ich dann auf Heliborn gestoßen,

    War auch gerade im Angebot für 18€, empfehlen kann ich es aber nicht,

    zwar ‘ne Menge Helis und Waffensysteme auswählbar, Grafik und Sound sind auch okay,

    aber das nützt ja nix wenn die Steuerung für’n Ar$ch ist, und es in den Optionen noch nichtmals eine Tastaturbelegung/Anleitung gibt .

    Hab’ jedenfalls nix gefunden und das Spiel angenervt nach 15min. wieder beendet,

    seit dem erstmal nicht wieder angerührt…


    Eins der Spiele was man gerne wieder direkt umtauschen möchte…


    sollte da in der EU nicht mal das Rückgaberecht bei online Käufen für Games geändert werden, ich meine ich hätte da noch sowas in dunkler Erinnerung…


    edit: PS3 und 4 Spiele aus dem Laden konnte man auch geöffnet wieder umtauschen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Deshalb steht ja auch jeder Hersteller so auf Online :D , du kaufst den Titel für 60€ ,Ärger mit der Verpackung der Herstellung der Datenträger hat er keine und verkaufen kannst du auch nichts mehr :laugh: ,da geht einem doch das Herz auf .

    Aber man hat ja dafür jedes Spiel auf der Konsole und kann es jederzeit Spielen *lol* ,auch hat man nichts rum stehen und muss keine Datenträger wechseln :whistling: .

    Unsereins ändert da aber nichts mehr dran denn die Generation Youtube will es ja so .

    Ich kauf wenn es irgendwie nur geht alles auf einem Datenträger ,selbst wenn das 10€ teurer ist als Digital .

    Da muss das Digitale schon 50-80% billiger sein als ein Datenträger .

  • Stimmt,

    wie damals in Videothek und Gameverleih wäre für online Käufe eine Option,

    gegen ein paar Euro und zeitlich begrenzt ausleihen.
    Funktioniert bei Filmen und Serien heute ja auch.
    Kostenfreie Demo Versionen müssen auch meistens fast komplett runtergeladen werden, zum Kauf/freischalten des Vollspiels benötigt man dann nur noch ein paar MB.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Stimmt,

    wie damals in Videothek und Gameverleih wäre für online Käufe eine Option,

    gegen ein paar Euro und zeitlich begrenzt ausleihen.
    Funktioniert bei Filmen und Serien heute ja auch.
    Kostenfreie Demo Versionen müssen auch meistens fast komplett runtergeladen werden, zum Kauf/freischalten des Vollspiels benötigt man dann nur noch ein paar MB.

    Naja gibts ja schon das ist dann die nächste Stufe ,Streaming !

    Bring die ja nicht auf blöde gedanken sonst zahlt man noch 20€ und wenn man es durch hat und nochmal spielen will darf man wieder 20€ latzen :D

  • wie damals in Videothek und Gameverleih wäre für online Käufe eine Option,

    Das mit den Videotheken ist ein echter Verlust. Früher gab es zwei Straßen entfernt ein Videoworld, wo ich seit den 00er Jahren meine Spiele ausleihen konnte. Erst für den PC und später für die Playstation. Die Läden verschwanden leider nach und nach, und der Lockdown gab ihnen den Rest.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • wie damals in Videothek und Gameverleih wäre für online Käufe eine Option,

    Das mit den Videotheken ist ein echter Verlust. Früher gab es zwei Straßen entfernt ein Videoworld, wo ich seit den 00er Jahren meine Spiele ausleihen konnte. Erst für den PC und später für die Playstation. Die Läden verschwanden leider nach und nach, und der Lockdown gab ihnen den Rest.

    Ja da ist Netflix und co. dran schuld einmal Zahlen alles umsonst sehen.

    Zuerst unschlagbar günstig und mit der Zeit wird richig aufgeschlagen mittlerweile kostet so ein Abo im Jahr auch ab 150€ .

    Mit den Games wird es das gleiche sein erstmal 120€ und wenns nix anderes mehr gibt kostet der Spaß dann 500€ im Jahr .

    Friss oder Stirb ;)

  • Ja, die 90er und 00er,

    mit Videothek/Gameverleih-Ausweisen war mein halbes Portemonaie vollgestopft, zwei mal Videoworld (Oberhausen, Mülheim), ein mal Videobuster (Oberhausen), einmal Atlantis (Oberhausen - das war die beste Videothek, hatten Importe, uncut Games und Videos), zwei mal Medion (Mülheim , Essen), etc...

    - waren alle im Umkreis von 2-15km.

    Sobald was interessantes neues rauskam erstmal alle abtelefoniert, bei Verfügbarkeit reserviert, und dann nix wie hin *lol*

    sogar zwei Ausweise von Videotheken in Venlo, da gab's allerdings nur original uncut Videos, keine Spiele, das war Ende der 80er.

    Christian 1984 das muß natürlich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis pro geliehenes Spiel sein, sagen wir mal 2,50€...

    Was du meinst ist ja dann so ähnlich wie manche Videothek es früher angeboten hat,

    all you can watch, soviel du willst, für 80,-DM/€ monatlich

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Vor knapp 25 Jahren hab ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen und mich im Sekundentakt zu Tode erschreckt um die Höllendämonen zurück zu schlagen. Und wozu? Die Welt ist trotzdem voller Zombies und Dämonen... Die noch dazu dauernd online gehen wollen :D

    Abgesehen von dem dämlichen Account der permanent abgefragt wird ist Doom Eternal ein schöner kurzweiliger 90iger Jahre Shooter und die glory kills werden irgendwie auch nicht langweilig. Allerdings finde ich das Game selbst auf Einfach noch ziemlich schwer. Könnte aber auch an meinen zwei linken Controller Daumen liegen.

    Übrigens sind die Ingame Texte auf dem Fernseher praktisch unlesbar.

  • Warst Du schon an der Stelle mit den beiden Beschwörern?

    Gruß Play

    Nö, hab gerade die ersten beiden Cacodameon entäugt. Die waren schon ziemlich hart. Und dann wurde ich von einem simplen Zombie gekillt nachdem ich es fast geschafft hatte.

    Glaub ich bin da einfach zu lange raus. Und die Controller Steuerung machts auch nicht gerade besser.

    Aber....Ich bleibe dran, morgen geht's weiter. :)

  • Ach so. Das ist alles noch easy going. Da spaziert man quasi mit links durch. Wenn Du an einer Stelle plötzlich 4-20x stirbst und leicht gefrustet bist, sag Bescheid.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach so. Das ist alles noch easy going. Da spaziert man quasi mit links durch. Wenn Du an einer Stelle plötzlich 4-20x stirbst und leicht gefrustet bist, sag Bescheid.

    Gruß Play

    Dann landet das Game in der Ecke. Genau solche stellen in vielen games haben mich vor 15 Jahren vom zocken weg gebracht.

    Ich will einen interaktiven Ballerfilm wo man ab und zu mal ein oder zwei Stunden Spaß haben kann. Und nix von man stundenlang trainieren muss um ein kleines Stück weiter zu kommen.

  • Danke, da komme ich gerne drauf zurück.

    Nebenbei, das ist tatsächlich ein Mechanismus um gelegenheitszocker auszuschließen. Die Steuerung wird schön langsam eingeführt und erst nach 2h Spielzeit wird alles auch irgendwie benötigt. Und gleichzeitig ist es dann auch so schwer das man alles braucht um weiter zu kommen. Wenn man dann nicht in der gleichen Woche weiterspielt kann man es auch gleich ganz lassen :(

    Das bekommt bulletstorm deutlich besser hin, da gibt es zwar ähnliches gameplay aber man kommt intuitiv besser wieder rein.