Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Zum Polygonspalt. Nicht sichtbar. Aber es reicht schon ein 1nm Spalt. In der Lücke kann man dann halt auf die Unterseite des Steins fallen, aus dem Level oder in einen Fels.

    In Drakan habe ich das positive ausgenutzt, in dem ich mit meinem Drachen in eine Höhle geflogen bin, in die man nicht reinkommt. Und konnte da dann "aufräumen".

    Solche Fehler sind auch häufig in recht kleinen Spielen und Leveln wie Counter Strike wo Spieler durch Glitches durch Wände schießen und selbsr geschützt sind.

    Solche Fehler sind so alt wie 3d Grafik.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann liebst du hoffentlich auch den Vorgänger. Elex 2 müsste eigentlich Elex 1.5 heißen.

    Ich habe es in 50h durchgespielt und war nicht sonderlich begeistert.

    Mir kommts hauptsächlich auf die offenen Level an und das drin rummrennen.

    Es ist wirklich nichts besonderes und ich hab gleich das 2er genommen weil es ein bisschen besser als wie das 1er zu sein scheint, hauptsächlich das Klopfen (mehr ist es nicht) zudem gibt es 3 gute Patches so das alles laufen sollte.

    und meine alte R9 390X hat da noch recht wenige Probleme damit.

    Die Gesichter sehen aus wie Puppen und in den Mündern liegt sowas wie ne Walnuss :laugh:

    Aber wenn ein Gegner Nervt, flieg ich einfach weg.

    Für eine gute Storry wollte ich mir die legendary von Mass Effect holen (!!!) hab aber keine preiswerten Keys für die EU Version bei einem zuverlässigen Händler gefunden.

    Die 60,-€ bei Steam bezahle ich auf jeden nicht dafür.

    Iwann eventuell noch Pathfinder2

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nutzt Ihr Sniper Elite 5 eigentlich in der teuren Delux Version (100€)

    oder in der Uncut cu ca. 60 Euro?

    Bin kurz vorm bestellen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nutzt Ihr Sniper Elite 5 eigentlich in der teuren Delux Version (100€)

    oder in der Uncut cu ca. 60 Euro?

    Bin kurz vorm bestellen.

    Ich nutze die kostenlose Version im Game Pass.

    Die Deluxe hat nur nur eine zusätzliche Mission, die man aber auch für 6,- kaufen kann, sowie den Season-Pass.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mir kommts hauptsächlich auf die offenen Level an und das drin rummrennen.

    Das kann man dort allerdings gut und wird vom Quest-Design auch verlangt. Insbesondere im letzten Drittel des Spiels.

    Du braucht übrigens keine Skillpunkte in Fernkampf zu investieren, den übernehmen die Begleiter.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sniper Eite...den ersten Teil auf der PS2 fand' ich cool, war mal was ganz neues mit der Bullet-Cam,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei den Nachfolgern hat mich die zusätzliche Röntgen-Cam immer gestört (obwohl ich damals ein ziemlicher Horrorfilm-Fan war), das stört irgendwie die ganze Atmosphäre des Spiels,

    ich muß nicht unbedingt sehen welche Organe wo zerfetzt werden,

    abschalten lässt sich das aber leider auch nicht soviel ich weiß, außer Bullet-Cam komplett aus, und dann war es wieder ein 08/15 Third Person Shooter...

    ...Polygonspalt...

    Schlimm fand ich es bei Sniper Ghost Warrior 3. Warum? Weil man an Stellen in einem Stein fest hing (Polygonspalt), wo man eigentlich 100% vorbei mußte. Z.B. am unteren Ende einer Leiter von einem Hochstand.

    Das ist etwas anderes als ein Stein, der irgendwo am Rand in der Pampa liegt. Weit weg von allen Orten, wo man normalerweise langläuft.

    ...

    an sich finde ich Sniper Ghost Warrior 3 mit seiner Open World richtig gut, aber genau wegen diesen Bugs hab' ich es letztens erstmal wieder frustriert in die hinterste Ecke des Schranks verbannt,

    Zu Anfang kam das "hängen bleiben" selten mal vor, aber jetzt wo ich zu 3/4 durch bin immer öfters,

    es passiert ja nicht nur an Stellen wo man vorbei muss, sondern auch an viel zu vielen beliebigen Orten wo man zufällig vorbei kommt,

    und das schlimmste: sobald man festhängt funktioniert am PS4 Controller nur noch der Home-Button, also das Game komplett beenden und neu laden, und das bei ewig langen Ladezeiten... :new16:

    Irgendwann finde ich das Spiel wieder und erinnere mich warscheinlich nicht mehr an diese elendigen Bugs, dann werd' ich SGW3 vl nochmal 'ne Chance geben.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sniper Elite 5 installiert gerade. Etwas ungeschickt, daß man immer wieder probieren muß, ob nun was installiert wurde. Warum nicht einfach ein Installations-Fortschrittsbalken?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Erstes Fazit:

    Macht Spaß aber hat einige Defizite.

    1.) Die Steuerung ist EXTREM mausoptimiert/orientiert und mit dem Gamepad nur mieserabel steuerbar. Z.B. ist die Bewegung mit dem ZF extrem lahm und holperig. Da gibt es x Spiele, die zeigen, wie eine gute Steuerung mit dem Gamepad aussieht.

    2.) Die Bewegung der NPCs ist sprunghaft und daher schießt man daneben, obwohl man der Bewegung sauber vorgehalten hat. NPCs wechseln z.B. abrupt die Richtung. Sehr unnatürlich.

    3.) Steht man vor einem Gegenstand, einer Leiche, ... dann darf man gerne hin und her laufen,bis das Programm meint, die dazugehörigen Optionen anzuzeigen. Auch hier eine quasi nicht vorhandene Zielerfassung. Ich mußte mich mehrfach wegdrehen, damit z.B. eine Munitionskiste anwählbar war.

    4.) Die Trefferdetection mit der Pistole ist Müll. Ich habe mehrfach exakte Kopftreffer gehabt. Das Spiel meinte, das ist egal. Liegt aber wahrscheinlich mit an Punkt 2.)

    .....

    Das Spiel wirkt hölzern und ungelenk. Es ist kaum mit einem Flow spielbar. Da war der Vorgänger erheblich besser und weicher und flüssiger spielbar. Hier ist das Spiel etwas ruckelig. Nicht die Grafik. Der Spielfluß. Kommt mir etwas veraltet vor. So wie Spiele von der Steuerung vor 15 Jahren waren. Vergleicht man es mit Horizon 2 dann liegen da 2x Welten zwischen. Es hätte noch etwas Feinschliff vertragen können. Gerade die Gamepad-Steuerung. Da hat man viel Potential verschenkt. Ist für mich quasi noch in der Beta-Phase.

    Das Spielprinzip macht trotzdem Spaß auch wenn man es nicht so nutzen kann wie z.B. in Sniper Contracts 1. Der Weg, den man nimmt, ist entscheidend. Denn Er bestimmt das Schußfeld bzw die Schußweite. Die Level sind gut designt. Das Vorgehen ist taktisch schwerer als beim Vorgänger und nicht mehr so klar vorgegeben. Mal sehen, ob ich es noch etwas geschmeidiger spielen kann. Und vieleicht kommen ja auch noch ein paar Patches, die es etwas smoother machen.

    Ich werde auch noch ein paar Schwierigkeitseinstellungen testen. Vieleicht kommen auch noch ein paar Patches. Vor allem bei der Gamepad-Steuerung und der Bewegung der NPCs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Mai 2022 um 19:45)

  • Die Steuerung ist EXTREM mausoptimiert/orientiert und mit dem Gamepad nur mieserabel steuerbar. Z.B. ist die Bewegung mit dem ZF extrem lahm und holperig.

    Empfinde ich nicht so, außerdem lässt sich die Bewegungsgeschwindigkeit in den Optionen anpassen. Dass man sich mehrfach drehen muss, um mit Gegenständen zu interagieren, stimmt allerdings, war im Vorgänger aber genauso. In der Hinsicht hat sich die Engine nicht verbessert.

    Den Schwierigkeitsgrad sollte man schon auf schwer stellen, normal ist zu einfach. Auch wegen der Pfeiffe, die einen größeren Radius hat als die Steine im Vorgänger.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Danke für den Tip mit den Optionen. Da muß ich mal mit spielen.

    Aber technisch ist es meiner Meinung nach in etwa 5-10 Jahre zurück gegenüber Horizon 2. Da liegen vom Spielfluß Welten dazwiscben.

    Das mit den Gegenständen ist besonders bei den Gegnern problematisch. So wird die Tragen-Funktion quasi fast absurd. Mich wundert, daß das keiner bemerkt hat.

    Gruß Play


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber technisch ist es meiner Meinung nach in etwa 5-10 Jahre zurück gegenüber Horizon 2.

    Sicher doch, Horizon 2 ist ja technisch Goldstandard. Einen fairen Vergleich kann es nur mit dem Vorgänger geben und dahingehend ist es schon besser.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Horizon 1 ja. Auch wenn schon älter.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die Gegenstands-Problematik nicht hätte leicht lösen können. Z.B. aufpoppende Buttons in einer Nähe xy.

    Das sind 1-2 Zeilen Prigrammcode.

    Hier ist als elegantes Beispiel, wie das extrem gut geht, Ghost of Tsushima. Quasi im Vorbeigehen oder Reiten wird das erledigt.

    Bei Sniper Elite 5 fummelt man gefühlt 2min vor den Tisch rum, um 3x Sachen aufzunehmen.

    Das hat selbst bei Doom besser geklappt. Und das ist uralt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist mit den Gegenständen dürfte ein Hitbox-Problem sein. Wenn die größer wäre, könnte man allerdings schwer einen Nahkampfkill ausführen, sofern im Gebüsch neben einem ein Toter liegt.

    Ist nun mal kein Triple A, aber ich finde es trotzdem gut. Am besten spielt es sich wie Hitman oder Commandos. Sofern man in einen Kampf verwickelt wird, kann man eigentlich gleich reloaden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Finde es auch gut. Aber in Ermangelung an Konkurrenz. Sniper-Singleplayer-Spiele ist ja ähnlich selten wie Mechspiele. Aber man hätte es deutlich besser machen können.

    Daher kommt es nicht in meine Hall of Fame. D.h. das zweite geht morgen wieder zurück.

    Werde es aber durchspielen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Finde es auch gut. Aber in Ermangelung an Konkurrenz. Sniper-Singleplayer-Spiele ist ja ähnlich selten wie Mechspiele. Aber man hätte es deutlich besser machen können.

    Daher kommt es nicht in meine Hall of Fame. D.h. das zweite geht morgen wieder zurück.

    Werde es aber durchspielen.

    Gruß Play

    Das du auch immer gleich 2 kaufen musst ;) .

    So manchmal hab ich ja auch so anflüge ,wobei wenn man ehrlich ist spielt man vieles einmal durch stellt es ins Regal und dort verschimmelt es dann *lol* weil es gibt ja schon wieder was neues .

  • So manchmal hab ich ja auch so anflüge ,wobei wenn man ehrlich ist spielt man vieles einmal durch stellt es ins Regal und dort verschimmelt es dann *lol* weil es gibt ja schon wieder was neues .

    Deswegen kaufe ich ja auch nur noch digital.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So manchmal hab ich ja auch so anflüge ,wobei wenn man ehrlich ist spielt man vieles einmal durch stellt es ins Regal und dort verschimmelt es dann *lol* weil es gibt ja schon wieder was neues .

    Deswegen kaufe ich ja auch nur noch digital.

    Naja das man vielleicht was in den Händen haben will kann ich ja noch verstehen .

    Aber auf einen rießigen Wertzuwachs würde ich da jetzt nicht setzen wegen Original eingepackt .

    Es stimmt zwar das grade es einen Hype gibt was alte Nintendospiele angeht ich sag nur Supermario für 250.000$ aber das wird sich auch wieder legen das sind jetzt ein paar die zuviel Geld haben und nicht wissen wo sie das noch anlegen sollen .

    Aber wenn noch mal 10-20 Jahre rum sind hat sich das auch wieder gelegt und ich glaube auch nicht das eine PS4 jemals dort hin kommen wird .

    Alleine weil die Hardware gar nicht so alt wird in 40 Jahren wird von den Geräten keines mehr laufen .

  • Disk-Versionen würden für mich nur dann Sinn ergeben, wenn ich die Spiele anschließend bei Ebay verkaufen wollte. Habe ich aber keine Lust zu, ist mir zu aufwendig. Zumal ich die jährlich zum Vollpreis erworbenen neuen Releases meist an einer Hand abzählen kann. Ich bin schon froh, wenn mehr als drei erscheinen, die mich interessieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -