Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Es gibt auf dem Amiga viele coole Musikprogrsmme wie den Protracker oder das 8 Spurige Soundprogramm Oktalizer.

    Aber auch viele gute Spiele. Oder Sprachsusgabe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Mai 2022 um 08:45)

  • Man kann festhalten das der a 500 mini immer besser wird und immer mehr kann,man kann sich 100derte Stunden mit beschäftigen ,da sind 130€ ein Schnäppchen.

    Schrott hat man da nicht abgeliefert und dem Amiga ein Denkmal gesetzt .

  • Ist halt ein Amiga. Besser ist allerdings das Original oder der Minimig.

    Und richtig krass ist ein Apple MacMini mit PowerPC CPU mit dem Amiga OS drauf und noch besser ist eine Playstation 4, die Fat mit dem ersten OS mit dem Amiga OS drauf. Der Cell Prozessor mit Amiga OS ist unglaublich.

    Das schlägt jeden Computer und jedes OS, das je gemacht worden ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das schlägt jeden Computer und jedes OS, das je gemacht worden ist.

    Also ich bevorzuge ja schon aus beruflichen Gründen ein UNIXoides OS.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ui, nacher einmal alles durchlesen, Danke

    ich habe hier noch einen ordner nennt sich Amiga-Emulator, da sind scheinbar 333Games dabei

    AMIGA-Games.pdf

    habe einmal versucht die Namen ins PDF zu bekommen. Da die ja Lizenzfrei sind ...... wer möchte PM an mich :)

    Dann evtl. noch Quellen-Links, die kann ich aber erst heute Abend testen

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wie sieht das eigentlich mit den Rechten aus ?

    Bei einem Spiel wo es weder das Studio noch gibt noch den Hardwarehersteller ....

    Was gibts denn da für möglichkeiten ?

    Studio ist zu ,Entwickler vielleicht gestorben ?

    Könnte sein das ein Studio ja aufgekauft wird dann hat die Rechte ja das neue Studio das kann man sich da bestimmt so vorstellen das bei denen im Schuppen in der Ecke ne Kiste steht die ganz verstaubt ist wo der alte Schrott drin liegt wo schon ewig keiner mehr rein gesehen hat bzw. kaum einer weis das da überhaupt noch eine Kiste drin steht.

    Wird das Studio nicht aufgekauft verbleiben die rechte wohl beim Autor ?

    Stirbt dieser gehts an die Erben ?

    Ob die dann so eine Urkunde bekommen in der steht man hat die rechte an Spiel xy :D .

    Ein interessantes Thema ,oftmals wird man bestimmt auch niemanden mehr ausfindig machen können.

  • Viele Spiele von kleinen Publishern sind bei Abandonware gelandet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hab noch eine Seite gefunden

    http://www.oldgamesfinder.com/?m=2&q=Breaker

    da hab ich eine adf von diesem Spiel gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ich seinerzeit auch rauf und runter gespielt hab.

  • Am besten, man läd sich gleich eine ganze Sammlung runter. Bei 200000 Spielen für alle Retrosysteme ist das sonst echt müheseelig.

    Gruß Play

    Wo man eh nie die Zeit hat die alle zu spielen *lol* .

    Ich bin da eher hauptsächlich auf der Suche nach den Spielen die ich als Kind gespielt habe .

    Blöd ist nur das man viele Titel vergessen hat.

    unter anderem gab es da so ein spiel mit so einem kleine Roboter der ein wenig wie R2D2 ausgesehen hat und eins mit einer Spinne die über so 4eckige Bunte Felder laufen musste ,ich komme auch nicht mehr auf die Titel *lol*

  • Ich werde immer besser :thumbsup: .

    Tumb Sticks sind normal nur zum einmaligen einlöten gedacht schreibt der Hersteller.

    Ich hab ja den einen Stick ausgelötet und in den neuen Controller eingelötet ,durch die viele Hitze ist anscheinend das Fett zum Schmieren etwas weniger geworden .

    Das hab ich in letzter Zeit daran gemerkt das der Stick etwas schwergäniger ging .

    Jetzt weis ich auch mit was man die beweglichen Teile drin schmieren kann ,Silikonfett !

    Ich hab noch welches von Nitecore ,sieht 1 zu 1 aus wie das was da drin ist .

    Aufgetragen auf die Gelenke die im Stick sind mit so einem Teil wo man sich zwischen den Zähnen mit popelt *lol* .

    Nur ganz kleine mengen und der Flutscht wieder richtig.

  • Nein das ist das Fett 😉

    Die Punkte die zu schmieren sind sieht ja jeder selbst wenn man die Kappe abnimmt und den Stick mal in alle richtungen bewegt .

    Bei einem kaputten hatte ich mal Ptfe Fett probiert ,das funktioniert gar nicht ,der Stick geht danach eher noch schwerer .

    Warum ich hier über sowas berichte?

    Das der ein oder andere gleich das richtige nehmen kann und vor allem nicht das ganze Teil in die Mülltonne wirft und wieder 60€ ausgibt nur weil ein Stick etwas knarzt .

    So ein Döschen kostet keine 4€

    https://www.amazon.de/NiteCore-Silko…n/dp/B00FMVQOMA

    Hält ewig .

  • Nachdem es jetzt wieder schön flutscht gibt heute abend ne runde Wolfenstein ,dank Teufel Cinebar One hören sich die Schusswechsel jetzt auch gut an :D .

    Bin ich ja immer noch dran ,im Slot steckt noch Crash Bandicoot N Sane Triologie ,da spiele ich manchmal Teil 1 und 2 und probiere da noch immer mal weiter zu kommen .

    Und nachdem mir in Super Mario 3D World die Toad Level so gut gefallen haben wo man sich seinen Weg suchen muss hab ich mir noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt für 30€ .

    Freundin ist ja grade mit Kirby zu gange .