Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Und das MS auch mal über den eigenen Schatten springen kann sieht man z.b bei VS Code. Geniales Tool und derzeit meine Lieblings IDE.

    Ich arbeite lieber mit Jetbrains IDE's, auch wenn die Abogebühren kosten.

    Das mit dem lauten Lüfter bei der PS4 Pro kann ich bestätigen. War allerdings nicht von Anfang an so schlimm, sondern erst nach gefühlten 1000+ Spielstunden. Konsole öffnen und entstauben brachte auch nichts. Deswegen habe ich auch noch kein Horizon Forbidden West gekauft. Meine Xbox Series X ist dagegen flüsterleise.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (23. März 2022 um 12:47)

  • Bei Sensoren für Systemkameras und Astrofotografie ist Sony mit an der Spitze, da bin ich bei dir.

    Die PC-Hardware ist, glaube ich eher der breiteren Vermarktung der Spiele geschuldet, da dürfte Sony ganz gut dran verdienen. Eigene Hardware muss man sich leisten können. Sieht man an Apple, die mit dem M1 jetzt wieder auf eigene Hardware setzen.

  • Yup. Was Sony entwickelt, gerade im Broadcastbereich, wo man wegen geringen Stückzahlen gar nix verdient, ist schon enorm. Wenn ich in manche Machinen schaue mit echt fetten Spezialchips, wo überall Sony draufsteht. Echt krasses Zeug.

    Die können, wenn Sie wollen.

    MS ist ein reiner, und nicht gerade guter Software Hersteller.

    Zu Lüftern und Lautstärke. Ist bei allen Konsolen Glückssache, weil es halt Chipstreungen gibt und oft die Chips nur in den Konsolen werkeln.

    Da kann man nicht selektieren nach Geschwindigkeit, Stromverbrauch, Hitze, ...

    Bei den Ottonormal-CPUs von Intel und AMD wird halt selektiert. Die Stromsparer in den Laptops, Die Schnellen und Langsamen werden halt gestaffelt verkauft. Von teuer bis günstig.

    Daher haben manche leise und manche laute Konsolen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play Sony in allen Ehren aber nur weil du bisher immer Glück hattest heist das ja nicht das sie die Tollsten Geräte auf Erden bauen .

    Ich bin der Meinung seit da hinten nicht mehr Made in Japan drauf steht hat die Qualität ganz schön nachgelassen .

    Ich kann ja auch schon auf die ganze Playstation Generation zurück schauen und vergleicht man mal so die Verarbeitungsqualität haben sie mit Nr. 4 ganz schön nachgelassen und der Support ist unter aller Kanone .

    Man kann von Microsoft halten was man will ,mit der 360 haben sie auch mächtig ins :klo: Gegriffen .

    Aber bei der neuen Xbox haben sie Hardwaremäßig eben ettliches richtiger gemacht als Sony ,da klappert und rappelt nix ,auch summt und brummt nichts .

    Das bekommt man eben hin wenn man anständiges Material verbaut .

    Und da muss die Reise auch wieder hin gehen ,hochwertige Hardware.

    Bei Otto kann man jetzt sehen wieviel CO2 ein Produkt in der Herstellung verursacht hat ,so eine Soundbar für einen TV kommt da auf eine viertel Tonne,da kannste aber lange mit dem Auto fahren bis du das zusammen hast .

    Von daher sind langlebige qualitativ hochwertige Geräte gut für die Umwelt ,die müssten alle 5 Jahre Garantie geben müssen ;) .

    Das sie es können haben sie ja schon in der vergangenheit bewiesen .

    Von daher ist für mich die 4er und noch mehr die 5er Murks.

  • Sony baut selbst und läßt für sich bauen. Wie immer ist Qualität eine Frage des Preises. Sony baut mit das Beste, was es elektronisch gibt. Wuasi der Carl Zeiss der Elektronik.

    Konsolen sind für Sony aber eher Lowtech.

    Muß man aber bezahlen. Bauen können die Alles. Sie bauen z.B. die besseren Raspberry Pi. Und geht man zu Sony und sagt. Ich hätte gerne eine 680 Megapixel Kamera. Würde Sony nur fragen. Kein Problem. Wieviele, was darf es kosten? Nachtsicht? 0,001 Lux?

    Von solchen Firmen gibt es nicht viele. Samsung z.B.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann ist es aber die Frage warum sie es früher gemacht haben ,sind die heute Geldgeiler ?

    Ich finde aber nicht das man auf andere schimpfen muss ,Sony ist doch kein Deut besser als Microsoft .

    https://www.gamepro.de/artikel/gran-t…ng,3379035.html

    Das ist einfach die Zukunft .

    Meine ist es auf jeden Fall nicht ;) .

    Nicht wenige Hacken auch auf Nintendo rum ,verkaufen alte Hardware für Teuer Geld ,verkaufen alte Spiele für Teuer Geld ,viele Remakes usw.

    Wenn ich mir alle 3 Vereine ansehe ,mehr Auswahl gibts ja nicht da würde mir die Hardware von Microsoft zusagen die einfach die besser verarbeitete Konsole haben ,mir gefällt allerdings das Abogedöhns nicht so und die ewigen rießigen Updates .

    Sony hat ne Rumpelkonsole und die fangen auch immer mehr mit Ingamekäufen ....an ,dazu kommen auch Updates am laufenden Band .

    Nintendo liegt da so mitten drin ,Updatetechnisch in etwas zu Zeiten einer PS3 .

    Das ist für mich persönlich dann das beste Paket .

    Die anderen 2 sind mir alter Knochen Lichtjahre vorraus was das Thema Gaming betrifft.

    Ich brauch das alles nicht und vor allem will ich es auch nicht ,ich will gute Hardware ,wenig Updates und vor allem Spiele die ich auch ganz ohne Internet oder zusätzliche Käufe spielen kann .

    Was da langsam ab geht erinnert mich an die Klingeltonhandywerbung ende der 90er .

  • Sony ist erheblich besser. Ohne Sony hätte MS schon viel mehr Mist gemacht. Siehe PS3 und XBox360. Da wollte MS schon viel Scheise durchdrücken. Als Sony Auf der E3 ankündigte, das Sie den Mist nicht machen, wie Nintendo auch nicht, hat MS dann ganz schnell zurück gerudert. Sonst wäre es schon viel schlimmer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sony ist erheblich besser. Ohne Sony hätte MS schon viel mehr Mist gemacht. Siehe PS3 und XBox360. Da wollte MS schon viel Scheise durchdrücken. Als Sony Auf der E3 ankündigte, das Sie den Mist nicht machen, wie Nintendo auch nicht, hat MS dann ganz schnell zurück gerudert. Sonst wäre es schon viel schlimmer.

    Gruß Play

    Hört man von dir auch mal was Sony Sch.... macht ^^ ?

    Von mir gibts ja immer beides ,der Dualshock 4 ist ansich gut die Akkulaufzeit dagegen ist Sch....,ebenso das man das Ding nur mit mühe auseinender bekommt .

    Die Joycons sind Sch.... ^^ ,der Pro Contoller hat eine ausgezeichnete Akkulaufzeit und das ganze Teil ist verschraubt und sehr Reperaturfreundlich ,die unteren Schultertasten sind nicht so der Burner da sind die vom DS4 besser .

    Das Menü der PS4 ist Sch.... ,es harkt und ruckelt beim Scrollen ,die Systemupdates sind bei Sony auch Sch.... ,denn oftmals funktioniert nachher etwas nicht mehr .

    Die Systemupdates bei Nintendo gefallen mir, nacher gibt neue Funktionen wie zuletzt eine Ordnerfunktion und vor allem Funktioniert nach einem Update immer alles .

    Das Menü läuft eh flüssig .

    Sch.... bei Nintendo ist das man die Konsole nicht vollständig über den Controller runter fahren kann ,man muss immer zur Konsole und den Powerknopf 3 sekunden gedrückt halten .

    Es gibt eben überall was zu meckern ;)

  • Und das MS auch mal über den eigenen Schatten springen kann sieht man z.b bei VS Code. Geniales Tool und derzeit meine Lieblings IDE.

    Ich arbeite lieber mit Jetbrains IDE's, auch wenn die Abogebühren kosten.

    Das mit dem lauten Lüfter bei der PS4 Pro kann ich bestätigen. War allerdings nicht von Anfang an so schlimm, sondern erst nach gefühlten 1000+ Spielstunden. Konsole öffnen und entstauben brachte auch nichts. Deswegen habe ich auch noch kein Horizon Forbidden West gekauft. Meine Xbox Series X ist dagegen flüsterleise.

    Kannst mal probieren die Wärmeleitpaste zu wechseln die MX 4 von Arctic ist ganz gut und kostet nur ein paar € ,danach sollte sie wieder erheblich leiser sein ,die haben da den letzten Kitt verbaut der schnell aushärtet .

    Wenn du die Konsole eh noch hast und die sonst soweit noch läuft kannst du die Bios Batterie auch gleich mit wechseln .

    Zeitaufwand gut 2 Stunden .

    Kosten keine 15€ ,dann klappts auch noch mit Horizon ;) .

    Ja die Series X ist schon nicht von schlechten Eltern ,soll kaum hörbar und ruhig laufen wie sich das normal gehört .

  • Kannst mal probieren die Wärmeleitpaste zu wechseln die MX 4 von Arctic ist ganz gut und kostet nur ein paar € ,danach sollte sie wieder erheblich leiser sein ,die haben da den letzten Kitt verbaut der schnell aushärtet .


    Wenn du die Konsole eh noch hast und die sonst soweit noch läuft kannst du die Bios Batterie auch gleich mit wechseln .

    Danke, aber die Mühe werde ich mir nicht machen.

    Wenn Sony fast 1,5 Jahre nach dem PS5-Release nicht in der Lage ist, das Scalper-Problem zu lösen, kaufe ich eben keine Spiele für Playstation mehr. MS ist da deutlich kundenfreundlicher. Durch die Abgabe der Konsolen über Ratenverträge bleiben die Scalper nämlich außen vor.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kannst mal probieren die Wärmeleitpaste zu wechseln die MX 4 von Arctic ist ganz gut und kostet nur ein paar € ,danach sollte sie wieder erheblich leiser sein ,die haben da den letzten Kitt verbaut der schnell aushärtet .


    Wenn du die Konsole eh noch hast und die sonst soweit noch läuft kannst du die Bios Batterie auch gleich mit wechseln .

    Danke, aber die Mühe werde ich mir nicht machen.

    Wenn Sony fast 1,5 Jahre nach dem PS5-Release nicht in der Lage ist, das Scalper-Problem zu lösen, kaufe ich eben keine Spiele für Playstation mehr. MS ist da deutlich kundenfreundlicher. Durch die Abgabe der Konsolen über Ratenverträge bleiben die Scalper nämlich außen vor.

    War ja nur ein Vorschlag falls du doch Horizon spielen willst ,das ist bei einer PS4 keine große Sache wenn man eh auch gerne etwas Bastelt .

    Nachher freut man sich das man wieder was ganz gemacht hat .

  • Jetzt weiß ich warum Dr. Neo Cortex Crash so hasst *lol* .

    Crash ist eine Ausgeburt der Hölle ,wer hat sich diese Sackschweren Level einfallen lassen ?

    In einem Level 176 mal gestorben :bash: ,eine Maske nach der anderen mit einer anderen Kraft die es beim Springen einzusammeln gilt und im Fallen muss man diese Maskenkraft dann auch noch im richten Moment einsetzen :cry: .

    Crash Bandicoot 3 war echt ein Tolles Spiel ,wenn man aufs Fragezeichen in einem Level gekommen ist und zum Extralevel kam konnte man auch alle Kisten dort noch mitnehmen .

    In Crash Bandicoot 4 sind da so viele Nitrokisten das man nach 2 Metern schon aufgibt .

    An den Hauptleveln hängt man manchmal 2 Stunden an einem und stirbt immer wieder an der selben Stelle .

    Hatte die Woche Mittwoch mal Zeit ,jetzt ist die "Zockerecke " für arme fertig *lol* .

    2,5 Liter Platingrau für 40€ aber da ist bestimmt Platin drin deshalb bestimmt so Teuer .

    Wobei Weiß ist auch nicht billiger :/ .

    750€ für die komplette Hardware .



    Das legen andere nur für eine PS5 auf den Tisch *lol* ,da fehlt dann aber noch die 5.1 Anlage und der Oled 4K .

  • da fehlt dann aber noch die 5.1 Anlage und der Oled 4K .

    5.1 in einem Mehrfamilienhaus kann man vergessen. Kopfhörer mit Dolby Surround stören die Nachbarn dagegen nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • da fehlt dann aber noch die 5.1 Anlage und der Oled 4K .

    5.1 in einem Mehrfamilienhaus kann man vergessen. Kopfhörer mit Dolby Surround stören die Nachbarn dagegen nicht.

    Nö, wieso? Auch wenn man nicht voll aufdreht macht 5.1 wesentlich mehr Spaß als Stereo aus minibilligboxen die hinter einem Flatscreen versteckt sind.

    Zumal einem der Sound in der Mitte noch deutlich lauter vorkommt als wenn man außerhalb der Boxen steht. Muss man ja nicht voll ausfahren ;)

    Ich habe hier ein HT5550W von Samsung im Wohnzimmer. Der Unterschied zum normalen TV Ton ist schon krass. Möchte ich nicht missen.