Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich meinte schon den PS4 Controller. Ist nicht sichtbar aber alle Tasten sind drucksensitiv und unten ist eine zweite Touchfläche. Wird aber selten von einem Spiel unterstützt.

    Bei manchen Spielen kann man z.B. den mittleren Todpunkt der Sticks einstellen. Ob global habe ich noch nie probiert. War immer zufrieden.

    Gruß Play

    Das waren sie ja schon früher ich meine sogar zu zeiten der PS2 .

    Da war es auch bei MGS so das man die Taste leicht drücken konnte ,so hatte Snake dann den Finger am Abzug hat man stärker gedrückt ist der Schuss gebrochen ,hat man die Taste vorsichtig wieder los gelassen wurde die Waffe wieder aus dem Anschlag genommen .

  • Horizon 2 ist echt klasse geworden. Und ich bin erst im ersten, kleinen Tal, daß man nach den ersten Trainings-Leveln erreicht. Hat einiges von Tomb Raider. Nach Ghost of Tsushima der nächste PS4 Kracher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei GT7 gibts auch Microtransaktionen :whistling: ,wobei so klein sind die gar nicht ,für ein Auto wo 2.000.000 Credits fällig sind das kostet 20€ manche sogar 35€ ,für ein Auto wohlgemerkt .

    Dazu die Dauerhafte Internetanbindung ,heute gibts auch fast nur noch Müll .

  • Test zum Steamdeck

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momentan ja. Angebot und Nachfrage.

    Macht das bei einem Rennspiel einen Unterschied?

    Nein. Aber beim Wiederverkauf. Für eine spanische Version aus einem Bundle, die man eigentlich gar nicht seperat verkaufen darf, bekommt man nix.

    Ich hätte Sie behalten, wenn der Verkäufer den Preis drastisch reduziert hätte. Statt 20,- Euro z.B. 12-14,- Euro. Für 20,- zu teuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich war eben im MM in Buchholz ,puhhh keine X Box ,keine Playstation 4 oder 5 ,Playstation 4 Controller nicht einer da ,ein paar PS5 Controller aber keine 10 Stk.

    Das Regal mit den Switch Spielen halb leer ,die Top 10 Verkaufscharts sind vorhanden ,aber bei einem großteil der Spiele die nicht direkt von Nintendo sind viele Lücken .

    PS4 Titel auch nicht mehr die Auswahl wie früher ,Titel die man früher nur so Rausgeschleudert hat wie eine Mafia Triologie oder Tlou2 kosten wieder Vollpreis .

    Eine Platte normale Switch hatten sie Kostenpunkt 329€ ,Oled gar keine ,ein paar wenige Switch Lite.

    Digitalkameras die Vitrine zu 80% leer .

  • 87 Euro?

    Sind die innen aus Gold?

    Naja, immerhin satte 6,51€ “gespart” 😅

    Da bekommst du schon wieder knapp 2 1/2 Liter Sprit für…

    Tja wenn man so ein Teil eben nicht mehr einfach so bekommt steigen die Preise aufs Doppelte und Dreifache :confused2: .

    Weiße Ware war auch im gegensatz zu früher vielleicht noch zu 50% im Geschäft vorhanden.

    Alles in allem schon ein recht trauriger Anblick da macht das Stöbern auch keinen Spaß mehr weil man eher das Gefühl hat der Laden macht bald zu bloß das die Preise hoch sind .

    CD ,DVD, und so ein Kram sind noch jede Menge vorhanden .

    PC's siehts auch dünn aus .Paar Notebooks ,ein paar wenige PC's aber auch gut 50% teurer wie sonst immer.

    Gran Turismo 7 PS4 69,95 ,ebenso Horrizon 2 ,für die PS5 jeweils noch ein Zehner teurer .

    Ich hab mir Destroy all Humans jetzt für 17,99 bestellt ;) ,dazu noch Metroid Dread nachdem es da jetzt auch einen Easy Modus gibt .

    Gefühlt sieht es ja irgendwie so aus als würde das in Zukunft alles noch schwieriger werden und man ist eher froh wenn man noch was zu beißen hat .


    Wenigstens braucht die Konsole nur sehr wenig Strom

    https://www.eon.de/de/pk/strom/st…stromcheck.html

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (10. März 2022 um 14:19)

  • Mal was neues von mir

    Mit diesen Amiibos wird ja auch ein haufen Geld gemacht !

    Die gibts immer nur ne Zeit lang und da kostet der Doppelpack schon 30€ aber danach dann ,Original verpackt bei Ebay 100€ ,selbst richtige Händler verkaufen ihre Restbestände für 60-70€ .

    Bei Games Stop hatten sie noch so einen Doppelpack runter gesetzt für 25€ :thumbsup: ansonsten hätte ich die nicht gekauft .

    Vielleicht waren die auch so Billig weil die eine Figur neben am Bein ne kleine Macke hat

    Ist an 2 kleinen stellen die Farbe bischen angekratzt .

    Aber erstens sieht man es kaum und 2. hat der Preis auch gestimmt .

    Und der NFC Chip funktioniert ja trotzdem.

    Damit lassen sich wohl im Spiel Extras frei schalten ,man kann die Figuren wohl einmal am Tag Scannen und bekommt dann einmal Munition extra und einmal Lebensenergie .

    Ich halt von sowas ja nichts ,das man da nochmal extra abkassiert .

    Man kann das Spiel zwar auch so spielen aber mit Figuren ist es wohl leichter .

    Fand die bloß nicht schlecht gemacht .

    Aber sowas wird heutzutage Gegradet die Box in eine Zusätzliche Box gepackt und dann ist das eine Wertanlage :confused2: .

    Sowas kann auch nur passieren wenn aus Kindern Erwachsene geworden sind und die hinter allem ne möglichkeit sehen viel Geld zu machen .

    Früher haben Kinder das gekauft ,aufgemacht und mit gespielt heute verpacken Erwachsene das doppelt und 3 Fach und schliessen es in einen Safe ein :laugh: .

    Ich hab die Packung aufgemacht *lol*:P

    Werden aber auch die einzigsten bleiben .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. März 2022 um 20:55)