Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Die alte war noch recht schwer und die Auflösung mit glaube ich 320x240 noch recht bescheiden.

    Aber zu der Zeit gab es noch keine kleinen LCD Bildschirme und diese waren die Ersten. Die Ansteuerung war heftig (siehe dickes Kabel) das zum Videocontroller (extra Box) führte. War a.teuer.

    Das Schlimme. Es gab für das Teil nur eine Hand voll Spiele. Wortwörtlich gemeint. Battlezone und Flight Unlimited waren die beiden Besten.

    Yup. Meine liegt aber auch zu Hause rum. Meine ist nicht die aus der Anzeige. Hatte 2x Anschlußquellen. FBAS und VGA.

    Hier Battlezone. Ein Hammerspiel in VR. Ist eine Mischung aus Shooter, Tank-Shooter und Aufbauspiel a la C & C Generals aus der Egoperspektive, Sprich Basisbau, Verteidigungsbau, Generatoren, .... Das mit der Cybermaxx Brille war der Wahnsinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine zweite VR Brille für damalige 1500,- DM. Eine Olympus Eye-Trek FMD-200

    Bumbanet Magazine

    Sehr leicht und dank der Spezialprismen sehr elegant und nicht klobig. Top Auflösung für die damalige Zeit.

    In Kombination mit der PS2 kaum schlechter als heutige VR Brillen. Allerdings ohne Headtracking.

    Wie gesagt. Ich habe schon einige Systeme durch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt es aber auch in Modern:

    Auch mit VR Brille / Helm spielbar.

    Die AC-10 Warthog und den Black Shark hatte ich damals auch gekauft. Das war Ende der Nuller Jahre und die Zeit, als ich mich noch mit Flusis beschäftigte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn die Technik sich nicht weiterentwickelte, würden wir heute noch auf dem 386er Doom 2 zocken und mit dem Modem über AOL ins Internet gehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ach und noch was zum Thema oldschool. Ich hatte bereits 1997 eine .de Domain beim DENIC registriert (kostete damals DM 800 pro Jahr) und die dazugehörige Website in den USA gehostet (die verlangten nur $ 25 monatlich).

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Trotzdem möchte ich die Zeit und Entwicklung nicht missen. Die heutige Jugend hat noch null Plan mehr, was zur Technik gehört. Sie sind reine Anwender und können max. Apps aus dem Google Store installieren.

    Ich habe Respekt vor jeder Innovation im Bereich Computerspiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Trotzdem möchte ich die Zeit und Entwicklung nicht missen.

    Auf keinen Fall. Damals waren nicht nur Spiele sondern auch die Bedienung von Computern anspruchsvoller. Im Gegensatz zum Klickibunti-Mist, der sich seit Windows 95 durchsetzte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und alles nix mehr wert ,heute noch der teuerste neuste angesagteste Schei$ und morgen schon obsolet und wird nicht mehr unterstüzt.

    Und irgendwann landet obsolete Technik dann doch bei Techmoan und wird zurecht gefeiert :thumbup:

    Ein paar Jahre Unterstützung erfährt man bei den großen Anbietern in der Regel schon. Es ist leider der Gang der Dinge, dass Produkte nicht mehr lange unterstützt werden. Ganz persönlich stört mich das bei Smartphones, die Zyklen sind, gemessen am Preis und dem, was die Hardware seit einigen Jahren kann, nichts für mich. Da kaufe ich mir lieber das ein oder andere "historische", fertige System. Ob Gameboy, Rechenmaschine oder sonstwas.

    Vor allem bei Steam nehme ich meist nur noch "Kostenlos" mit. MS Flight Simulator ist eine Ausnahme.

  • Ich kaufe digital nur im Super Sonderangebot für ein paar Euro ,der letzte Kauf war The War is mine die Komplette Edition für 3€ paar gequetschte .

    Vollpreistitel nie und nimmer .

    Bei den neuen Horizion Zero Dawn Deluxe Edition und wie die alles heißen liegt auch nur noch ein Downloadcode bei ,und dann heißt es 90GB laden *lol* .

  • Ich kaufe bevorzugt auf Steam, sofern das gewünschte Spiel dort verfügbar ist. Zum einen ist das bequem und zum anderen unterstütze ich Vavle ehrlich gesagt gerne.

    Ansonsten habe ich auch nichts dagegen einen Vollpreis zu zahlen. sofern ich das Gefühl habe auch ein vollständiges und dem Preis entsprechendes Spiel zu bekommen.

  • Crytek ist afaik dabei... ich meine mich zu erinnern, dass da vor kurzem was geleaked wurde.

    Edit: und mit geleaked meine ich natürlich eine offizielle Ankündigung :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut. Denn die 3x können Spiele programmieren. Was selbst kleine Teams mit der Cryengine schaffen können, auch wenn es ziemlich verbugt war zeigt Sniper Ghost Warrior 3. Oder das von Usern programmierte inoffizielle Mechwarrior 5.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play