Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Dafür halt immer das gleiche Setting.

    Gruß Play

    Heutzutage gibts doch kaum noch wirklich richtig was neues .

    Maximal ein Element wird mal neu hinzu gefügt .

    Haste ein CoD gespielt haste alle gespielt ,die Egoshooter an sich spielen sich alle ähnlich ,im Falle von Crysis hast du halt noch die Panzerung und den Tarnmodus .

    Jump and Runs da Hüpft man auch nur irgendwo drüber und drauf...

    Gesehen hat man doch fast alles irgendwo irgendwann schon mal .

    Das einzigste was sich immer mal ändert ist der Stil wie etwas präsentiert wird .

    Was für mich neu war das war Subnautica Technisch alles andere als Sauber gemacht was das drum herum aber für mich mal was ganz neues .

    In letzter Zeit entdecke ich meine Liebe deshalb vielleicht auch wieder für 2D bzw. 2,5 D Jump and Runs .

    Spielerisch oft anspruchsvoll ist die Aufmachung oft eher schlicht ,das Prinzip kennt man natürlich auch schon seit 30 Jahren aber man hatte damit lange Zeit nichts mehr am Hut ,deshalb kann man sich das jetzt wieder ganz gut geben .

    Ich hatte ja erst gedacht Pokemon spiel ich bestimmt nicht aber mitlerweile bin ich neugierig ,einfach weil das letzte schon 24 Jahre her ist .

    Bei Ori freue ich mich auf die Farbenfrohen Bilder und das alles wie gemalt aussieht und den tollen Soundtrack .

    Futter hab ich ja jetzt genug .

  • Ich brauche nur eine Art von Spiel. Shooter mit taktischem Ansatz, Stealth und Charakterentwicklung in einer Open World.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Richtig Christian. Aber genau darum ist auch eine gewisse Abwechslung der Umgebung wichtig. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Bei Crysis 2 kam ich mit manchmal vor, als ob ich immer den selben Level spiele. Nur mit Hochhaus links statt rechts.

    Crysis 3 ist vom Leveldesign wesentlich abwechslungsreicher. Von Stadt zu Botanik. Von fast heil bis völlig zerstört, ... Da liegen Welten dazwischen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich brauche nur eine Art von Spiel. Shooter mit taktischem Ansatz, Stealth und Charakterentwicklung in einer Open World.

    Ne das wird mir zu langweilig ,die Phase hatte ich mal mit anfang 20 *lol* .

    Das Haut mich jetzt nicht mehr vom Hocker .


    Da berührt mich sowas dann schon eher

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da steckt mehr Seele drin .

    Shooter ist mal ganz nett zum abregieren oder wenn man sich nichts anspruchvolles geben will.

    Unravel hat mich auch ganz gut mitgenommen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Christian 1984

    Das hier ist aktuell bei mir angesagt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt drauf an, was man unter anspruchsvoll versteht. Intellektuelle Herausforderung oder Reaktionsvermögen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Christian 1984

    Das hier ist aktuell bei mir angesagt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich anscheinend doch nicht ganz alleine *lol*

    Lässt man jetzt mal Blockbuster wie Uncharted oder The Last of us raus die wirklich eine gute Story haben holt mich sowas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Emotional mehr ab ,dieses Kinderlachen von dieser Putzigen Stoffpuppe.....

  • Nach dem ich vom ersten Metro ziemlich enttäuscht war hab' ich mir den zweiten Teil erst garnicht mehr geholt,

    fast ausschließlich in Katakomben, Kellern und U-Bahngewölben unterwegs...war zwar teiweise spannend, aber nach kurzer Zeit irgendwie langweilig.

    Als Metro Exodus im Angebot war hab' ich dem Game trotzdem nochmal 'ne Chance gegeben, sollte ja mehr an der Oberfläche auf großen frei begehbaren Maps spielen.

    Es fängt zwar wieder unterirdisch an, aber man kommt sehr schnell an die Oberfläche.

    Und dann geht's wirklich gut ab,

    bin zuerst garnicht großartig der Story gefolgt, sondern hab in der winterlichen Wolga Map erstmal ein paar Ecken erforscht und nach Ausrüstung, Waffen und Upgrades gesucht - sowas gefällt mir.

    Mittlerweile auf der dritten Map in einer Wüste angekommen und hab' schon zig Stunden in dem Game verbracht.

    Tolle Grafik (auch wenn das Spiel schon drei Jahre alt ist), prima Sound und Atmosphäre, viele Waffen und Waffenupgrades, frei begehbare, weitläufige und abwechslungsreiches Maps,

    selbst die Zwischensequenzen und die Story gefallen mir (wobei mich die beiden letzten Punkte in nur sehr wenigen Games wirklich interessieren).

    Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile doch begeistert von Metro Exodus.

    Wer auf diese Art single player Games steht, dem kann ich es jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Hab' mir gestern sogar den DLC "Sam's Story" mit neuen Waffen, Maps und Story gegönnt - ist für 4,50€ im PSN Store gerade im Angebot,

    selbst das Hauptspiel kostet dort mittlerweile nur noch 7,50€ :thumbup::thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hab' mir gestern sogar den DLC "Sam's Story" mit neuen Waffen, Maps und Story gegönnt - ist für 4,50€ im PSN Store gerade im Angebot,

    Metro Exodus ist ein tolles Spiel, den ersten DLC kann man aber leider vergessen. Er spielt nur unterirdisch (bis auf das Ende), man braucht keine Luftfilter und es gibt nur eine Waffe (Flammenwerfer), für die immer genügend Munition vorhanden ist. Reines Run & Gun und so ziemlich das Gegenteil vom Hauptspiel. Hole dir lieber den zweiten DLC, solange der noch im Angebot ist. Dort gibt es wieder Outdoor.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Alles okay, "Sam's Story" ist der Outdoor DLC mit dem Ami als Protagonist.

    "The two Colonels" war der andere, im Keller.

    Hatte mich natürlich vor dem Kauf schlau gemacht, da der Season Pass mit beiden DLC's momentan auch im Angebot ist,

    dann aber doch nur für den einen richtigen DLC entschieden ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Stimmt, der erste und schlechte DLC hieß "Two Colonels". Das war mir entfallen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Na ja. Metro 2033 spielt halt bis auf sehr wenige Abschnitte nur in der Metro. Es basiert ja auf dem gleichnamigen SF Buch.

    Bei einem Western Spiel darf man sich auch nicht beschweren, wenn man fast nur mit dem Pferd unterwegs ist.

    Die Atmosphäre des Buches haben Sie schon gut umgesetzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Qualität gibts heute echt kaum noch wo .

    3 mal bestellt und alle 3 paar haben mal mehr mal weniger Schwarze Einschlüsse in der weißen Beschichtung die besten hab ich jetzt behalten,aber was will man erwarten , Made in China ,Herstellungskosten vermutlich kein Euro *lol* .


    Aber immerhin passt es jetzt Farblich zusammen.


    P.S.

    Jetzt will Microsoft mit der Xbox wohl Sonys Playstation Platt machen

    https://www.gamepro.de/artikel/micros…al,3377019.html

    Wer hätte das Gedacht das Marken wie Crash Bandicoot und Call of Duty mal Microsoft gehören werden .

    Microsoft kauft echt einfach alle Studios nacheinander auf .

    Nachdem Sony erst Sega und Nintendo auf die hinteren Ränge verbant hat ,Sega sich dann komplett zurück gezogen hat ist jetzt wohl die Playstation am absteigenden Ast .

    Da bleiben Sony bald auch nur noch ein paar Exclusivtitel übrig und die Masse die COD und Fifa spielt greift zur X box denn nur da gibts diese Titel .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. Januar 2022 um 06:07)

  • Durch den Kauf gehen die Rechte dieser Titel an Microsoft

    https://www.gamepro.de/artikel/alle-s…ox,3377025.html

    • Assault Heroes
    • Blackthorn
    • Bubble Witch Saga
    • Cabela-Spiele (Off Road-Racing, Jagdsimulatoren)
    • Call of Duty
    • Candy Crush Saga
    • Crash Bandicoot
    • Dark Reign
    • Diablo
    • Empire Earth
    • Farm Heroes Saga
    • Gabriel Knight
    • Geometry Wars
    • Guitar Hero
    • Gun
    • Hearthstone
    • Heroes of the Storm
    • Hexen
    • King's Quest
    • Overwatch
    • Pitfall
    • Police Quest
    • Quest for Glory
    • Rock N' Roll Racing
    • Skylanders
    • Soldier of Fortune
    • Space Quest
    • Spyro
    • StarCraft
    • SWAT
    • The Lost Vikings
    • Tony Hawk's Pro Skater
    • Warcraft
    • Zork
  • Das meiste davon sind tote Franchises, aber Call of Duty wird demnächst im Game Pass auftauchen. Dann muss man es der Kampage wegen nicht mehr kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das meiste davon sind tote Franchises, aber Call of Duty wird demnächst im Game Pass auftauchen. Dann muss man es der Kampage wegen nicht mehr kaufen.

    Das mag wohl sein aber zu den Studios gehören dann auch andere und alles was von denen kommt sieht man auf einer Playstation nicht mehr .

    Ich gehe eher davon aus man wird über kurz oder lang Sony ausschalten wollen.

    Hat man das erreicht Kostet der Gamepass dann 70€ im Monat ,kann man sich dann aussuchen ,entweder nimmt man mit Mario vorlieb oder eben muss zu Microsoft .

    Die Studios die sie mit dem Deal aufgekauft haben sind

    1. Activision Publishing
    2. Blizzard Entertainment
    3. Beenox
    4. Demonware
    5. Digital Legends
    6. High Moon Studios
    7. Infinity Ward
    8. King Digital
    9. Radical Entertainment
    10. Raven Software
    11. Sledgehammer Games
    12. Toys for Bob
    13. Treyarch
  • Hat man das erreicht Kostet der Gamepass dann 70€ im Monat ,kann man sich dann aussuchen ,entweder nimmt man mit Mario vorlieb oder eben muss zu Microsoft .

    Das ist doch Unfug. Der Game-Pass kostet € 12,99 pro Monat. Sollte MS den Preis erheblich verteuern, würde niemand mehr den Dienst abonnieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hat man das erreicht Kostet der Gamepass dann 70€ im Monat ,kann man sich dann aussuchen ,entweder nimmt man mit Mario vorlieb oder eben muss zu Microsoft .

    Das ist doch Unfug. Der Game-Pass kostet € 12,99 pro Monat. Sollte MS den Preis erheblich verteuern, würde niemand mehr den Dienst abonnieren.

    Aktuell ,aber was ist wenn es keine ernsthafte Alternative mehr gibt .

    Mal angenommen Microsoft kauft weiter so Studios ein ,dann bleibt Sony nur noch ihre eigenen ,da kommen dann im Jahr vielleicht 4-6 Spiele auf den Markt .

    Willst du als COD Kiddie dann COD spielen oder Spiele von dieses Studios bleibt dir eben nur Microsoft und wie es dann immer ist die diktieren dir dann schon die Preise wie bei allem wo es keine möglichkeit gibt einen anderen anbieter zu wählen .

    Das wird nicht gleich passieren aber irgendwann ist es dann so weit oder denkst du die holen das Geld nicht wieder rein was sie jetzt ausgeben.

    Gegen Microsoft ist Sony Chancenlos ,das was die jetzt bei einem Deal aus dem Fenster raus gehauen haben das erwirtschaftet Sony mit allen Produkten im Jahr als Umsatz nicht Gewinn .