Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Na ihr Nerds. ^^

    Ich war heut fleißig, beide Schwager vorher gefragt ob sie sich wirklich sicher bin das ich die Quest mitbringen soll?

    Nun gibt's 6 Kids und 2 Erwachsene die Hellauf begeistert sind, die armen Ohren der Eltern. 🤗

    Wobei ich meiner einer Nichte erstmal gut zugeredet habe das sie sich das gut überlegt ob sie dafür wirklich ihr erspartes und erarbeitete Geld raushaut und auch abwägen soll ob sie auch genug Kontext dort findet.

    Nun zuhause und am Pavlov suchten, da gibt's nun bei WW2 nen neuen Push Mode.

    Begrenzte Muni, feste Truppenrollen wie Sani mit Gewehr und Medipack oder Gunner mit STG und Munitionsvorrat für die Truppe zb. so das noch mehr taktisch zusammengearbeitet werden muss, einfach nur Geil. 😆

  • Na du Nerd :thumbsup:

  • Ich hatte den Nintendo Support mal angeschrieben weil mir aufgefallen ist das meine Switch Oled wenn sie 2 Stunden im Standby war und man sie wieder einschaltet den Lüfter bis auf Maximum Hochregelt ,dann geht er nach 30 Sekunden wieder aus .

    Das normale Model meiner Freundin macht dies nicht ,im Netz wurde dieses Verhalten schon von dem ein oder anderen bemerkt ,darauf hin hab ich Nintendo mal gefragt ;) .


    Ich brech durch ich kann nicht mehr lachen.gif.


    Frage wurde nicht richtig gelesen und noch weniger richtig beantwortet was ein Deutsch!


    Jetzt ist man genau so schlau wie vorher und ich muss sagen es gibt keinen Qualitativen Unterschied zum Sony Support ,die sind beide unterirdisch schlecht.


    Zitat:


    "Vielen Dank, dass Sie den Nintendo Kundenservice kontaktiert haben.


    Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Nintendo Switch OLED haben der der Lüfter sehr laut zu sein scheint.


    Gerne helfe ich Ihnen bei der Lösung des Problems weiter.


    Beim Spielen der Nintendo Switch im TV-Modus sind einige Geräusche vom Konsolenlüfter zu erwarten.


    Wenn Sie längere Zeit spielen oder Spiele spielen, die mehr Rechenleistung verbrauchen, kann der Lüfter schneller und etwas lauter laufen.


    Wenn der Lüfter läuft und die Konsole aus dem Dock entfernt wird, läuft der Lüfter noch einige Minuten weiter.


    Stellen Sie sicher, dass die Konsole auf die neueste Systemversion aktualisiert wurde.


    Überprüfen Sie den Lufteinlass und den Lufteinlass oben und hinten an der Konsole auf Folgendes:


    Stellen Sie sicher, dass Lufteinlass und Lufteinlass nicht durch Staub, Gegenstände oder Aufkleber (wie Systemaufkleber) blockiert sind.


    Stellen Sie sicher, dass der Luftauslass (oben auf der Konsole) nicht verbogen oder beschädigt ist. Wenn der Auspuff beschädigt ist, muss die Konsole repariert werden.


    Überprüfen Sie die Platzierung der Nintendo Switch-Docking Station und stellen Sie sicher, dass es in einem gut belüfteten Bereich platziert wird.


    Wenn der Lüfter weiterhin lauter bleibt, die Konsole jedoch normal funktioniert, empfehlen wir, die Konsole weiterhin zu verwenden und zu genießen.


    Ob es dafür ein Systemupdate geben wird, kann ich nicht sagen.


    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter."


    Ich wusste gar nicht das dieses Elektrogerät einen Verbrennungsmotor hat und deshalb einen Auspuff besitzt.


    Des weiteren die Aussage wenn es so ist dann ist es halt so stell dich nicht so an .


    Eine 08/15 Aussage ,auf das eigentliche Thema nicht eingegangen und dies in einem schlechten Deutsch .


    Ich werd da nächste Woche mal anrufen und fragen ,ich hätte jetzt 4 Stunden mit einer Lupe das Elektrogerät untersucht und keinen Auspuff gefunden wo dieser denn genau zu finden sein würde ,bei der Gelegenheit frage ich gleich auch nochmal nach, wenn denn ein Auspuff verbaut ist welcher Kat man denn verbaut hat wegen den Abgasen.


    Denn in geschlossenen Räumen ist das ja dann auch so eine Sache denn mit Abgasen ist da ja nicht zu Spaßen lachen.gif mauer.gif


    Armes Deutschland ,Traurig.

  • Ich hab das Gaudihalber mal aufgenommen ,die Joycons sind beim Oled Model Bombenfest am Gerät ,den Standfuß hat man verbessert ,die Lautsprecher und den Bildschirm.

    Kühlungstechnisch hat man dagegen allerdings abgerüstet Heatpipe und Kühler verkleinert und der Lüfter wurde auch Augenscheinlich aus einer Lite verbaut .

    Auch hat man das Kühlermanagment verschlimmert.

    https://www.file-upload.net/download-14802…160328.mp4.html

    Anders erschliesst es sich mit nicht warum eine Konsole im Idle den Lüfter dann und wann nach dem Einschalten oder nachdem man sie aus dem Ruhemodus holt so aufdreht .

  • Paar neuzugänge

    Gabs für 21€ hatte ich schon mal auf der PS3 gespielt.

    Soll wohl sogar mit 60 FPS laufen .

    Und die relativ seltene Version nicht als Downloadcode sondern mit Gamecard in der Verpackung .

    Crysis 3 werde ich mir noch ziehen das ist im Store grade im Angebot und dann gibts noch so ein Spiel wo man immer 15 Minuten hat um einen Mordfall zu lösen und hat man es nicht geschafft geht die Zeitschleife von vorne los was ich auch sehr interessant fand ,das bleibt aber erstmal auf der Beobachtungsliste bis es mal einen Sale gibt .

  • Hab das Problem gefunden man darf nicht das Internet im Standby anlassen (kann man im Menü deaktivieren )dadurch wird in der Konsole wohl ein Chip warm und startet man sie dann lüftet der Lüfter erstmal auf Hochtouren .

    Heute gabs ein paar Level Super Mario und Crysis 3 mal angespielt läuft auch flüssig und die Grafik ist auch ganz schön anzusehen .

    Der Bogen ist cool allerdings gefällt mir Teil 2 dann doch besser ,da konnte man sich über die Deckung lehnen oder an Häuserwänden um die Ecke ,das gibts in Teil 3 nicht mehr und die Gegner sind auch schwerer auszumachen .

    Als Shooter für zwischendurch aber ganz nett .

    Ansonsten bin ich mit der Konsole jetzt ganz zufrieden .

    Vor allem auch mit der Akkulaufzeit des Pads bisher nicht einmal aufgeladen und läuft immer noch.

  • Jetzt weis ich warum die letzten 3 PS4 Systeme die ich hatte so schrottig waren .

    Sony hatte wohl schon aufgehört die PS4 zu Produzieren und zwar alle Modelle um mehr Kapazitäten für die PS5 zu haben ,so sind bei den Händlern nur noch Restposten aufgetaucht mitte letztes Jahr ,quasi Produktionshalle nochmal ausgekehrt und alles was noch rum flog noch zusammen geklöppelt .

    Dann gab es ja Monate lang gar nichts mehr zu kaufen .

    Aber weil man es einfach nicht fertig bekommt die ganzen Teile für eine PS5 zu beschaffen will man jetzt wieder PS4 bauen .

    https://www.play3.de/2022/01/12/ps4…htet-bloomberg/

    Erstmal bis Ende 22 und hofft dann das es 23 besser wird ;) .

    Ich glaub da noch nicht so wirklich dran eher 24 .

  • Das Spielejahr fängt schlecht an.

    Dying Light 2 wegen Zensur nicht kaufbar. Bleibt abzuwarten, ob man einen AT- oder EU-Code auf dem deutschen Account aktivieren kann.

    Stalker 2 Release auf den 8.12.22 verschoben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So Pro Controller hängt jetzt zum ersten mal zum Laden am Kabel ,hab damit jetzt 12 Tage im schnitt 2 Std. gespielt manchmal waren es auch 3 Std.

    Auch habe ich mich mit dem Stück Technik mal genauer beschäftigt ,toll ist das Ding, ist nur verschraubt und nicht geklippst wie der DS4 .

    Also nichts mit weg gebrochenen Clips.

    Der Akku lässt sich leicht wechseln und sieht aus wie früher der in den Handys hatt ein paar Kontakte und wird einfach eingesetzt wie früher in Nokiahandys.

    Liegt genau so gut in der Hand wie der DS4 ,HD Rumble ist interessant .

    Beim DS4 sind die R und L2 Tasten besser da Analog ,aber es lässt sich so auch gut spielen .

    Schwer tue ich mich noch mit den A B X Y Tasten da muss ich öfters noch mal drauf gucken aber ist ja klar wenn man seit man 15 ist X O ....gewöhnt ist .

    Toll ist das es jede menge zubehör gibt und man schön Modden kann ich hab mich jetzt dazu entschlossen meinen an die Konsole Farblich anzupassen .

    Zur Konsole die ich auch an einem 100cm 1080p TV testen konnte ,ich finde das Bild ausreichend scharf klar wenn man ganz genau sich die Kanten ansieht kann man manchmal eine Leichte Treppchenbildung feststellen ,dies fällt im Spielbetrieb aber nicht auf .

    Ladezeiten sind eine ganze ecke kürzer als auf einer PS4 .

    Wirkliche Ruckler im Spielgeschehen konnte ich bisher noch nicht feststellen kommt immer drauf an wie gut ein Spiel eben angepasst ist .

    Grafikvergleich PS4 und Switch ,da würde ich sagen Minimal schlechter ,auf einer PS4 sieht es schon einen Tick besser aus ,es kommt auch immer aufs Spiel an .

    Ein paar Details fehlen dann auf der Switch ,im Falle von Crysis 2 und 3 wenn ich das mit Shootern auf der PS4 vergleiche ist es aber wirklich nur Minimal .

    So gering das mir das Persönlich beim Spielen gar nicht auffällt ,da müsste man schon beide Bilder direkt neben einander sehen .

    Für einen Menschen der einfach nur mal etwas Daddeln möchte würde ich jetzt sagen ist die Konsole mehr als ausreichend .

    Für Menschen die immer das beste wollen und brauchen ungeeignet .

    Zu den Updates ,50% der Spiele brauchen gar keins ,die anderen 50% da sind es spannen von 5MB bis maximal 2 GB .

    Wenn man sich eine 128GB Mircro SD Karte in die Konsole schiebt kommt man lange mit aus wenn man zu 80% Retailspiele kauft .

    Ich hab immer noch 83,5 GB frei .

    Bei einem Mario sieht man die nicht mehr "Zeitgemäße" Grafik eher


    Dagegen kann sich Crysis 3 durchaus sehen lassen

    Am TV ist da eine Auflösung von 900p bei 30fps drin.

    Bei der PS3 waren ja eher 720p Standart selten mal mehr ,bei der PS4 sind es 900-1080p.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Januar 2022 um 20:46)

  • So Crysis 3 hab ich auch durch bleib aber dabei 2 war besser in Teil 3 ist von der Stadt nicht mehr viel zu sehen und es gibt mehr Aliens als Soldaten.

    Jetzt gehts mit Luigi weiter ,3 Etagen hab ich da jetzt noch .

    Bis jetzt war es die beste entscheidung eine Switch zu kaufen ,das Gerät macht echt spaß .

    Einfach weil es mal komplett was anderes ist .

  • Was war denn in Teil 2 besser? den kenn ich noch nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -