Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wird so langsam. 👌

    Das ist echt wie bei Counterstrike damals mit Skins und selbstgebauten Karten. 😁

    Allerdings setzt langsam die Motion Sickness ein, Zeit für ne Pause.

    So etwas will ich in VR und nicht die Quake Engine aus den späten 90ern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • If you can't identify the target, you are the target ...

    Die 2019er Kampagne war richtig gut, die vom vergangenen Jahr schwächer und das diesjährige Vanguard ist für die Tonne.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So etwas will ich in VR und nicht die Quake Engine aus den späten 90ern.

    Gibt es alles, wenn es nicht gerade CoD sein muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du musst bedenken das Pavlov einfach Counterstrike ist was auf VR umorogrammiert wurde, das ist Umsonst genau wie Quake, Wolfenstein etc.

    Ich zock eigentlich kaum übern PC aber zb.

    Walking Dead Saint & Sinners ist schon was ganz anderes für die Quest.

    Zudem ist es was anderes wenn man die Brille aufhat als wenn man ein Video davon sieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saint & Sinners wäre auch ok, ich mag ja Zombie Games.

    Das Geld, welches ein guter Spiele-PC kosten würde, investiere ich lieber in ein MacBook Pro, mit dem ich arbeiten und Geld verdienen kann. Deshalb kommt VR auch nur für die Konsole in Frage.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Naja Beschriftung haben selbst die Waffen bei Pavlov.

    Wenn ich aber lese was zu drücken ist um die Waffe zu tauschen? Ich bücke mich und hebe sie auf, Lade durch und Kontrolliere ob die Kammer geladen ist. 😝

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (4. Dezember 2021 um 20:39)

  • Naja Beschriftung haben selbst die Waffen bei Pavlov.

    Wenn ich aber lese was zu drücken ist um die Waffe zu tauschen? Ich bücke mich und hebe sie auf, Lade durch und Kontrolliere ob die Kammer geladen ist. 😝

    Und was kostet die Hardware also Brille und PC um in dieser Grafik spielen zu können ?

  • Also ich hab damals 460 € bezahlt für die Oculus Quest 1.

    Die Oculus Quest 2 gibt es aber mittlerweile schon für 320 €.

    PC brauchst du nicht, zumindest nicht für das was ich gezeigt habe, alternativ kann die Quest aber auch als VR Brille für den PC genutzt werden.

    Wenn man allerdings nicht mit hohen Preisen bei Ebay etc. über den Tisch gezogen werden mag kauft man sie im benachbarten Ausland, durch Datenschutz wurde der Verkauf in der BRD gestoppt.

    Amazon Frankreich liefert sie zb.

  • Und was kostet die Hardware also Brille und PC um in dieser Grafik spielen zu können ?

    Das kommt drauf an was du möchtest. Wenn du ein komplettes Zimmer als Fläche verwenden willst, maximale Auflösung und das Ganze wireless, dann kannst du für die Brille und Zubehör schon 2000€ ausgeben. Einsteigen kann man ab circa 400€.

    PC ist aktuell, genau wie Konsole, ein schwieriges Thema, was Preise und Verfügbarkeit angeht. Wenn du keinen PC hast dürfte der Einstieg momentan so teuer wie seit 30-40 Jahren sein. Ich würde 1500€ veranschlagen. Beim neuesten PC (August) waren es bei mir 3500€ + Monitor 1100€. Diese Mondpreise sind nur für Enthusiasten und gewerbliche Nutzer zu rechtfertigen.

  • Und was kostet die Hardware also Brille und PC um in dieser Grafik spielen zu können ?

    Das kommt drauf an was du möchtest. Wenn du ein komplettes Zimmer als Fläche verwenden willst, maximale Auflösung und das Ganze wireless, dann kannst du für die Brille und Zubehör schon 2000€ ausgeben. Einsteigen kann man ab circa 400€.

    PC ist aktuell, genau wie Konsole, ein schwieriges Thema, was Preise und Verfügbarkeit angeht. Wenn du keinen PC hast dürfte der Einstieg momentan so teuer wie seit 30-40 Jahren sein. Ich würde 1500€ veranschlagen. Beim neuesten PC (August) waren es bei mir 3500€ + Monitor 1100€. Diese Mondpreise sind nur für Enthusiasten und gewerbliche Nutzer zu rechtfertigen.

    Für mich ist sowas eh nichts ;) ,mir wird so ja schon schlecht wenn die Programmierer meinen sie müssten die Kamara mit jedem Schritt mitwippen lassen .

    Ich reagier da ja sehr heftig drauf .

    Mir ging es ja eher um die aussage das ja was zu lesen ist was man drücken muss .

    Dafür das wenn man glück hat man grade einmal 200€ für den Handheld und Spiel bezahlen muss sieht es aber um einiges besser aus als was diese Brille da anzeigt .

    Ich hab jetzt Crysis 2 auch fast komplett durch ,mich als Semialter Spieler der als Kind noch Atarikonsolen kannte ,die ganze 3D entwicklung miterlebt hat ,wie sich von Konsolengeneration zu Generation alles nicht nur zum besseren entwickelt hat ,mich hat Nintendo wirklich da abgeholt (was ich nie für möglich gehalten hätte )was ich noch unter einer Konsole verstehe.

    Für mich war eine Konsole immer ein relativ einfaches,kostengünstiges aber dennoch gut verarbeitetes Produkt womit man ohne groß was dran zu machen schnell Videospiele spielen konnte .

    Deshalb hat mich das am PC spielen nie interessiert .

    Grafikkarte hier ,Treiber da .....

    Alleine bei der PS4 hab ich schon 480€ für Konsolen ausgegeben und 280€ für Festplatten wobei eine schon Schrott ist .

    2TB intern , 2TB extern, 2TB Backup Platte .

    Das braucht man wenn man nur halbwegs diese Konsole nutzen will wie eine damals um dem Downloadwahn aus dem weg zu gehen .

    Im gegenzug hat mich das bei Nintendo 20€ gekostet ,wobei der Platz zwar geringer ist aber dadurch das man viel weniger Installationsplatz benötigt durchaus was die Spieleanzahl angeht vergleichbar ist die man auf dem Gerät unterbringen kann .

    Ich habe 9 Titel und nicht mal 20GB belegt und da auch nur soviel weil ich 2 Titel Digital erworben habe .

    Da könnte sich so manch anderer mal eine Scheibe abschneiden .

  • Nicht zu vergessen das rosafarbene Bonus-Pferd oder die lila Bonus-Knarre. :thumbsup:*lol*:laugh:

    Nie war ein virtuelles Umfärben plus ein kleiner Wert in den Eigenschaften einer virtuellen Waffe lukrativer.

    Noch kranker. Ingame-Waffen in WOW. Die wurden z.T. bei Ebay für 1000-8000,- gehandelt.

    Für das rosa Superschwert mit ein paar geänderten Bits in den Eigenschaften. :laugh:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht zu vergessen das rosafarbene Bonus-Pferd oder die lila Bonus-Knarre. :thumbsup:*lol*:laugh:

    Nie war ein virtuelles Umfärben plus ein kleiner Wert in den Eigenschaften einer virtuellen Waffe lukrativer.

    Noch kranker. Ingame-Waffen in WOW. Die wurden z.T. bei Ebay für 1000-8000,- gehandelt.

    Für das rosa Superschwert mit ein paar geänderten Bits in den Eigenschaften. :laugh:

    Gruß Play

    Ja einfach nur noch bescheuert alles .

    Und ziemlich Elitär obendrauf .

    So Cyisis 2 hab ich durch ,fand ganz angenehm das es keinen Endgegner wie im Teil 1 gab .

    Gebraucht hab ich knapp 10 Std .

  • Ich fand das Crysis eher eine Techdemo war um den Verkauf der Cryengine anzukurbeln. Abseits der Grafik war das für mich eher durchschnittliche Spiele.

    Story darf man da natürlich nicht groß erwarten ,Kurzweilige Unterhaltung die auf dieser schwachen Hardware erstaunlich gut umgesetzt worden ist .

  • Teil 3 fand ich sehr abwechslungsreich von den Leveln her und das Schleichen, Unsichbarkeit, ... Eine Menge Taktik war da möglich. Taktik Shooter mag ich 100x lieber als stumpfe Ballerei.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play