Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 437.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Zum Vergleich PS4 Pro vs. Xbox Series X.

    Ich hatte Resi Village auf der PS4 durchgespielt und mir heute die Xbox Demo geladen. Das Spiel ist bereits auf der alten Playstation optisch herausragend, aber auf der neuen Xbox wirkt der Nebel im Dorf realistischer und das Schloss sieht noch prächtiger aus. Wobei Village wahrscheinlich einer der wenigen Cross-Gen-Titel ist, die Raytracing unterstützen und grafisch von der neuen Konsolengeneration profitieren.

    Deutlich bemerkbar macht sich allerdings die Geräuschkulisse. Wo die PS4 an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gelangt und die Lüfter so laut wie ein Düsentriebwerk werden, hört man bei der Xbox nicht mal ein leises Summen, so als sie gar nicht eingeschaltet wäre.

    Anfang der Woche bekomme ich mein Wireless Headset mit Dolby Atmos. Das wird ein nettes Upgrade, weil ich bisher abends der Nachbarn wegen immer nur mit gedämpfter Lautstärke spielen konnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zum Vergleich PS4 Pro vs. Xbox Series X.

    Ich hatte Resi Village auf der PS4 durchgespielt und mir heute die Xbox Demo geladen. Das Spiel ist bereits auf der alten Playstation optisch herausragend, aber auf der neuen Xbox wirkt der Nebel im Dorf realistischer und das Schloss sieht noch prächtiger aus. Wobei Village wahrscheinlich einer der wenigen Cross-Gen-Titel ist, die Raytracing unterstützen und grafisch von der neuen Konsolengeneration profitieren.

    Deutlich bemerkbar macht sich allerdings die Geräuschkulisse. Wo die PS4 an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gelangt und die Lüfter so laut wie ein Düsentriebwerk werden, hört man bei der Xbox nicht mal ein leises Summen, so als sie gar nicht eingeschaltet wäre.

    Anfang der Woche bekomme ich mein Wireless Headset mit Dolby Atmos. Das wird ein nettes Upgrade, weil ich bisher abends der Nachbarn wegen immer nur mit gedämpfter Lautstärke spielen konnte.

    Dann haste ja jetzt ne gute Konsole ,ganz ohne Spulenfiepen ,Rappellaufwerk und was es bei Playstation alles noch Gratis oben drauf mit geliefert wird ;)

  • So Uncharted 1 auf sehr schwer geschafft.

    Dafür gab es dann einen Silbernen für Stufe schwer und einen goldenen Kelch .

    Teil 2 auf selber Stufe jetzt angefangen ,da bin ich jetzt bei 21% .

    Ansonsten heute noch paar Level Crash auf der Switch gespielt .

  • In GTA5 den Heliport, den Yachthafen, die Garage, den Schrottplatz, das Taxiunternehmen, den Drogenladen und ein Forschungs U-Boot Key gekauft.

    Mit den beiden Feldflugplätzen sieht das schon ganz gut aus.

    Es fehlen noch 2-3 Immobilien, der Flugplatzhangar und der Golfplatz. Aber der kostet 150000000,-

    Die zusammenzukratzen wird schwer.

    Das Gold aus der Bank mit den Geldtransportern zu stehlen war sehr spaßig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe eben mein Wireless Headset angeschlossen. Resi Village liefert auf den neuen Konsolen mit verbesserter Grafik und Virtual Surround ein spürbar besseres Spielerlebnis.

    Schade, dass ich es schon auf der PS4 durchgespielt habe und es noch so wenig Titel für die neue Konsolengeneration gibt. Hellblade Senua's Sacrifice und Plague Tales Innocence sollen aber ein Upgrade erhalten haben. Mal heute Abend schauen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Denke das wird auch noch eine ganze weile so bleiben bis man genug neue Konsolen abgesetzt hat .

    Ich weis gar nicht bekommt man die vorherige X Box eigentlich noch neu zu kaufen ?

    Bei Sony siehts ja mit beiden Modellen mau aus ,werder 4 noch 5 .

    Switch Oled auch Mangelware .

    Lite und die Normale bekommt man ohne probleme .

  • Denke das wird auch noch eine ganze weile so bleiben bis man genug neue Konsolen abgesetzt hat .

    Glaube ich nicht, da die Entscheidungszeit für ein Spiel oft Jahre dauert. Was jetzt rauskommt, mit dem wurde vor 3 Jahren begonnen.

    Gruß Play

    Man hält die Games dann aber eher zurück .

    Denn wenns jetzt rauskommt sind die Verkaufszahlen niedrig ,bis irgendwann mal genug abgesetzt werden gibts das dann schon für 20€ im Sale.

    Man will aber viele für einen hohen Preis absetzen.

  • Habe den Abend heute mit State of Decay 2 verbracht. Gibt es leider nicht für Playstation und ist grafisch auch keine Offenbarung, aber vom Gameplay her eine Survival-Version von Days Gone. Weniger Storyline, statt dessen Ressourcen sammeln, Überlebende finden und eine Basis ausbauen. Eine größere Map und dazu roguelite: Kein freies Speichern und Permadeath. Stirbt ein Charakter, muss man mit einem anderen weiter spielen.

    Da kann man etliche Stunden rein versenken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei Nintendo im E Shop gibts grade 920 Spiele im Sale.

    Ich hab mir jetzt mal Crysis für 14,99€ gekauft ,da muss ich wirklich nicht lange Überlegen ob Karte oder Download .

    Die Karte würde 39,99€ kosten ,da bin ich dann auch mal so modern und Downloade bei mehr als 50% Ersparnis auch wenn ich lieber was in den Händen habe.

    Oftmals ist das ja aber auch anders ,die Karte kostet 45€ und im Shop kostet es 59€ .

  • Kleines Update ,die Switch Lite ist wie ich finde weniger für Egoshooter geeignet .

    Die kleinen Analogsticks sind für mich einfach zu nervös ,die wege zu klein die sie zurück legen können um damit präzise zu zielen ,es lässt sich damit schon spielen aber doch ziemlich grob man hält mehr in die grobe Richtung nach dem Motto ein paar schüsse treffen schon .

    Was bei einem Jump and Run natürlich kein nachteil ist denn da gehts nur rechts oder links vor oder zurück merkt man beim Egoshooter richtig denn da ist es genau so *lol* .

    Das Spiel an sich läuft flüssig und die Soundeffekte sind auch nicht schlecht.

    Aber sowas spielt man dann doch lieber auf dem TV mit einem Pro Controller .

    Für 15€ war das ja jetzt kein allzu großer Fehlgriff .

    Ist mal eine Erfahrung wert sowas auf einem Handheld zu spielen vor allem weil es ganz witzig ist wenn es aus diesem kleinen Gerät scheppert und kracht und jeder denkt es ist der Krieg ausgebrochen *lol*

  • Holt sich jemand das GTA Remastered Pack?

    Ich habe die San Andreas Definitive Edition kostenlos im Game Pass, aber bei der Grafik lohnt das nicht mal den Download.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • San Andreas hab ich auf dem Handy für nebenbei mal Daddeln, auf dem kleinen Display passt das wohl. 😅

    Überlege ob ich mir Resident Evil für die VR Brille hole.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Resi VR, dann Biohazard - aber das gibt es nicht für die Oculus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -