Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So ein Spiel wie GTA5, RDR2, Ghost of Tsushima, ... als Diskversion ohne Enteignungspatch werde und würde ich immer wieder kaufen.

    Ohne diese Kriterien kann es halt ein Anderer kaufen. ;)

    Gruß Play

    Und die Anderen sind in der Überzahl, wir die darüber noch anders denken sind da eine aussterbende Spezies die nicht mal ins Gewicht fällt.

    Aber ich würde dem Ganzen auch keine Träne nachweinen, wir habe ja die beste Zeit miterlebt.

    Ja ganz genau so ist es ,mir geht das genau so gegen den Strich ,auch das zumindest für mich gefühlt die Konsolen bei mir die PS über die Jahrzehnte immer weiter abgebaut hat .

    Von einem hochwertigen Markenprodukt zu billiger Massenramschware die man teuer unters Volk bringt .

    Aber wie ich schon schrieb ist das heute auch egal denn man kauft ja eh alle 2 Jahre die neuste Hardwarerevision .

    Bei Nintendo dagegen regt man sich über einen Stickdrift auf ,wenns echt weiter nichts ist und man die Sticks für günstig Geld hinterher geworfen bekommt .

    Mit dem Internet hat man es sich eben leicht gemacht man kanns ja nachher flicken .Auch nutzt man es natürlich für seine Zwecke aus sprich das man auch Daueronline sein muss um eine Software überhaupt nutzen zu können .

    Aber entweder muss man es mit machen und unterstützt es oder man lässt es einfach sein .

    Meine Welt ist das auch nicht mehr ,Updates die eine Konsole grillen oder zum abstürzen bringen teure aber doch billige Hardware die schlecht verarbeitet ist und und und .

    Meine letzte Konsole wo ich noch richtig dahinter gestanden hab war die PS3 ,das Menü lief flüssig große Patches waren die ausnahme ,für 5€ konnte man in einem übersichtlichen Store 2007/2008 ein schönes Indiegame erwerben .

    Man konnte MP3 drauf speichern und Videos .

    Die Konsole war was die Haptik anging auf hohem Level gefertigt .

    Viel bleibt einem da heute halt nicht mehr ,teure PC Hardware kaufen und dann an Steam und Co. gebunden sein ,es mit der X box probieren die Hardwaremäßig wenigstens gut sein soll und nicht so ein Klapperteil mit den gleichen Softwaretechnischen Nachteilen der PS4 und 5 was Updates angeht wobei man da etwas weniger Angst haben muss was das Updaten angeht .

    Oder eben man kauft sich eben was von Nintendo,ganz gut verarbeitet ,Grafisch zwar nicht mehr Stand der Technik ,dafür sehr wenige Updates und wenn sehr kleine, Spiele gibts auf Karten ohne Onlinezwang .

    Dafür ist die Auswahl halt auf Indietitel und überwiegend Nintendotitel beschränkt.

    Zur X box hatte ich nie einen Bezug ,Nintendo kennt man seit dem Gameboy und eben Playstation seit dem Urmodel ,da Sony es nicht mehr für nötig hält bleibt bei mir nur noch Nintendo übrig .

    Aber damit kann man auch seinen Spaß haben egal was die Überzahl dazu meint ,das sind eben die ,die es nie anders kennen gelernt haben .

    Wenns Amiga noch geben würde und die hätten sich weiter entwickelt aber an alten Tugenden festgehalten was Hardware angeht hätte ich höchstwahrscheinlich einen A5000 da stehen .

    Aber ich glaube das kein Unternehmen etwas für die Oldiegamer entwickeln wird ,da wird der Markt zu klein sein .

  • Ich bin so alt ich hab das Offizielle Playstation Magazin noch gelesen wo immer eine Demo CD dabei war *lol* oder die Playzone .

    Danach das Offizielle Playstation 2 Magazin ,das hat über 10 Mark gekostet ,man hat sich das alles schon was kosten lassen .

    Später dann die Play 3 .

    Aber selbst da gibts die meisten ja schon nicht mehr und die es noch gibt sind eben ein Schatten ihrer selbst .

    Die Generation heute kauft eben keine Fachzeitschriften mehr ,damals hat man sowas gesammelt ,und genau so wie man heute dann keine Zeitschriften mehr druckt entwickelt man eben auch Hardware für diese Zielgruppe .

    Für uns die mit einem Hochglanz Magazin noch was anfangen können ist das natürlich beides bitter ,wir fallen eben einfach hinten runter sind eben nicht mehr die Zielgruppe.

  • Meine Welt ist das auch nicht mehr

    Dein Lamento kommt mindestens 20 Jahre zu spät und dieses Old-School-Gehabe ist albern, bei jemandem, der nie dazugehörte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich vergleich die neuen Playstation und XBox Konsolen mit den Laptops von Sony und MS. Die werden nicht mehr selbst entwickelt sondern da wird halt PC Zeug verbaut. Und das ist gerade bei Sony schade denn Sony ist eigentlich der Hardware Entwickler schlechthin. Hat z.B. den ersten 38K Beamer und die erste 38K Kamera entwickelt. Einfach weil Sie es können. Es wäre für Sony ein leichtes, eine extrem gute Konsole zu bauen.

    Man muß aber Sony auch in Schutz nehmen denn die PC-Konsole alias Playstation 4+5 ist nicht auf Sonys Mist gewachsen sondern war eine Vorgabe der Spieleentwickler!!!

    Die wollten Spiele nicht auf 2-3 Konsolen portieren. Die wollten eine PC Version programmieren und die muß dann halt auch auf der PS4-5 laufen. Im Grunde ist die Playstation bzw XBox One mittlerweile nichts anderes als ein günstiger Gaming-PC, auf dem Playstation und XBox One drauf steht.

    Die Spieleentwickler freuen sich. Noch mehr Geld mit noch weniger Arbeit. Der Gebrauchtmarkt ist mittlerweile fast tod und die Spieleläden auch.

    Man hat den Spielemarkt komplett eleminiert und Spiele werden online geleast. Dazu wurden erfolgreich Ingame-Käufe etabliert. Komerz, komerz.

    Es gibt nur noch wenige Spieleentwickler wie Rockstar und ein paar sonyeigene Entweickler-Teams und Nintendo, die dagegen halten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Welt ist das auch nicht mehr

    Dein Lamento kommt mindestens 20 Jahre zu spät und dieses Old-School-Gehabe ist albern, bei jemandem, der nie dazugehörte.

    Wo zu gehörte ,ich hatte einen Amiga 500 ,einen Atari 7800 ,den Urgameboy und zur Playstation bin ich erst als Jugendlicher gekommen die dann schon selbst bezahlt .

    Das ist nicht albern ,dreck wird heute noch verkauft wo sie sie Leute mit übern Tisch ziehen .

    Jeder kleine Furz wird sich extra bezahlen lassen und sollte was sein ist es denen auch grade mal schei$egal .

    Wers mitmacht kanns ja gerne .

  • Stimmt bis auf ein paar Ketten,die kleinen Läden um die Ecke gibts nicht mehr ,das war immer der Treffpunkt .

    Mein Laden hatte sogar einen Kühlschrank mit Glasfront mit kalten Getränken .

    Da gabs im Sommer zum neuen Game auch noch ein nettes Gespräch bei ner kühlen Coke dazu .

    Die Coke hat dann auch nix gekostet .

  • Genau so war es! Das neueste Playstation 1-3 Spiel gekauft und netter Kontakt und Schnack mit Gleichgesinnten, ...

    Was ist aus der Welt nur geworden. Traurig!

    Gruß Play

    Der hatte von jedem Stammkunden die Liste hinterm Tresen gehabt und immer wenn was raus kam gleich ein Exemplar auf die Seite gelegt .Das konnte man dann auch paar Tage später erst abholen .

    Der hat mir damals sogar ne PS3 einfach so mitgegeben bezahlt hab ich die dann auch erst einige Tage später ,das waren noch Zeiten *lol* .

    Naja auch bald schon wieder 20 Jahre her .

    Irgendwann hat er dann gesagt das es sich immer weniger lohnen würde und hat den Laden zu gemacht .

  • Wobei was die da liefern für "günstig",für das was man bekommt eigentlich teuer .

    Beim PC bekommt man für 500€ nicht viel das stimmt aber gibt man da 2000€ aus wird man länger was von haben und kann damit noch mehr machen ,von daher sind die 2000 im endefekt billiger als die 500.

    Ich guck schon gar nicht mehr in den Google Play Store ,gab es da früher auch mal was für Betrag x und gut war es steht jetzt zu 99% enthält Werbung und In App Käufe *lol* .

  • Meiner mußte nach und nach Zigaretten, Alk, DHL und Lotto mit dazu nehmen, damit sich die steigenden Ladenmieten überhaupt noch auffangen ließen. Als die Mieten dann mal eben verdreifacht wurden, mußte Er dicht machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meiner mußte nach und nach Zigaretten, Alk, DHL und Lotto mit dazu nehmen, damit sich die steigenden Ladenmieten überhaupt noch auffangen ließen. Als die Mieten dann mal eben verdreifacht wurden, mußte Er dicht machen.

    Gruß Play

    Meiner hats dann noch mal mit E Zigaretten probiert ,hatte auch nur noch 2 tage die Woche Nachmittags mal auf ,ging dann aber auch nur noch so 1 bis 2 Jahre .

    Der hat einem auch immer die Ungeschnittenen Games besorgt :thumbsup:

  • Jetzt alles kaputt dank PC-isierung und Onlinisierung.

    Gruß Play

    Egal es ist wie es ist da bringt sich das aufregen auch nichts wird eh nicht mehr anders.

    Wenn einem das TV Programm nicht mehr zusagt bleibt die Glotze halt aus oder man hat halt einen Nieschensender der ab und zu mal was interessantes ohne "Werbung " bringt ,auch wenns da die neusten und tollsten Blockbuster nicht zu sehen gibt :D .

    "Nischen TV" für den Mensch von damals *lol*

  • Egal es ist wie es ist da bringt sich das aufregen auch nichts wird eh nicht mehr anders.

    Seit gefühlt 100 Seiten verschwendest du jedoch immens viel Energie und Zeit dafür. Ich denke, du solltest bei den alten Geräten bleiben, das schont deine Nerven. Ich besitze sowohl uralt-Gaming Hardware als auch aktuelles. Es sind verschiedene Welten, mit verschienden Vor- und Nachteilen und ich genieße alle Richtungen diesbezüglich.

  • Egal es ist wie es ist da bringt sich das aufregen auch nichts wird eh nicht mehr anders.

    Seit gefühlt 100 Seiten verschwendest du jedoch immens viel Energie und Zeit dafür. Ich denke, du solltest bei den alten Geräten bleiben, das schont deine Nerven. Ich besitze sowohl uralt-Gaming Hardware als auch aktuelles. Es sind verschiedene Welten, mit verschienden Vor- und Nachteilen und ich genieße alle Richtungen diesbezüglich.

    Das mit der Energie und Zeit kommt dir nur so vor .

    Ich will Nintendo jetzt z.b. auch nicht in den Himmel loben ,sie machen es halt ein wenig anders wie die anderen beiden und das komischerweise sehr erfolgreich .

    Warum weiß ich nicht ,die Hauptzielgruppe waren früher Kinder heute bestimmt weniger sondern die Menschen die mit Nintendo aufgewachsen sind .

    Oder sind es auch viele die mit dem ewig Online Update Patch....zeug irgendwo die Nase voll von haben ?

    Die Firma ist warum auch immer nie in dem Maße auf den Zug mit aufgesprungen .

    Auch da gibts Vor und Nachteile und auch da ist man Geldgierig geworden ,diese Onlinemitgliedschaft auf 39 € im Jahr erhöhen nur weil man jetzt dann auch ein paar olle N64 Titel spielen kann .

    Besser wäre es gewesen solche Titel für 2,99 das Stk. im Shop anzubieten aber den Onlinedienst muss man ja nicht nutzen.

    Interessant würde es sein wenn sie ein Gerät auf den Markt bringen würden das MS und Sony die Stirn bieten kann aber an ihrem Grundsatz festhalten ,Spiele nur fertig zu veröffentlichen ,Hardware nur ausgereift zu verkaufen.

  • "Nischen TV" für den Mensch von damals *lol*

    Das ist aber nicht oldschool. So ein Casual-Zeug hätten wir seinerzeit nicht mit spitzen Fingern angefasst.

    Oldschool war, einen komplexeren Titel einer bis dato unbekannten Reihe - bsw. Civilization 1 oder Master of Magic - von einem Kumpel als Kopie zu bekommen und das Spiel ohne Handbuch zu erlernen. 'Figuring out is part of the game' nannten wir das damals.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • "Nischen TV" für den Mensch von damals *lol*

    Das ist aber nicht oldschool. So ein Casual-Zeug hätten wir seinerzeit nicht mit spitzen Fingern angefasst.

    Oldschool war, einen komplexeren Titel einer bis dato unbekannten Reihe - bsw. Civilization 1 oder Master of Magic - von einem Kumpel als Kopie zu bekommen und das Spiel ohne Handbuch zu erlernen. 'Figuring out is part of the game' nannten wir das damals.

    Nein das ist es nicht ,aber eben noch im Verhältnis zu den anderen beiden ,Spiel rein und los geht es .