Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • 25 Spiele sind ja nix. Aber wenn man auf eine große SD Karte alle Spiele draufkopieren könnte, wäre Er interessant.

    Ansonsten lieber meinen Minimig. Das ist auch keine Emulation sondern die ICs werden 1:1 in einem FPGA nachgebaut. Daher 100% kompatibel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man kann wohl weitere Spiele mit dem Programm WHD Load installieren .

    Die frage ist nur ob man dazu die Original Disketten braucht um ein Image zu erstellen oder ob man sich auch irgendwo ne ISO ziehen kann :whistling: .

    Denn meine Disketten wurden irgendwann mal alle entsorgt .

    Geht das ist das Ding gekauft .

    Ist schon geil sowas dann auf dem Schreibtisch vor dem Monitor stehen zu haben .

    Ich würde dann auf jeden Fall

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Istallieren das hab ich gesuchtet als kleiner Knirps .

    Dann gabs noch so ein tolles Spiel mit so einem kleinen Roboter mit dem man durch die Gegend laufen musste .

    Und eins mit einer Spinne da musste man über so farbige Felder .

    Das hat mein Cousin mal zum laufen gebracht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das fand ich auch klasse .

    Und es gibt natürlich nichts geileres als so einen Mini vor dem Bildschirm zu haben den einzuschalten mit Scanlines und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt aus den Lautsprechern ,mit Amiga verbinde ich nämlich diese absolut geniale Musik ,wenn man beachtet das der Titel von 87 ist und sich vor augen führt das Nintendo da noch mit seiner 8bit NES zugange war .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von welchem Titel diese Musik ist würde mich auch mal interessieren .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte mich schwarz ärgern das ich vor Jahren meine Amiga 500 mit externer Festplatte und Turbokarte an einen ehemaligen Arbeitskollegen verschenkt hab, inkl. Den ganzen kopierten Disketten,

    Vor allem weil sich kurze Zeit später rausstellte das der “Kollege” der letzte Drecksack und Abzieher war... :cursing:

    wenigstens hatte ich die original Games behalten und später dann einem echten Amiga Liebhaber für ‘nen kleinen Euro verkaufen können.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Google: "Amiga Fullset".

    Rechte beachten!

    So ganz legal ist es ja nicht wobei bei so alten Titeln wo es die Studios schon lange nicht mehr gibt ,die Entwickler z.t. schon gestorben sind .

    Geld ist mit so altem Kram meistens eh nicht mehr großartig zu verdienen .

    Die Kids gucken sich sowas eh nicht mehr an .

    Ich hätte auch nichts dagegen für so ne Karte mit allen Games wenn die dann schön mit Bildchen und Text im Menü angezeigt werden und alles schön läuft mal 50€ hin zu legen .

    Eher muss man froh sein das manche bei Zeiten ihre Disketten ausgelesen haben um die Daten zu retten .

    Sonst würde alles verloren gehen .

    Von daher finde ich es schön das man auf die Idee kommt so ein kleines Gerät zu bauen .

    Wenns dann noch nicht allzu schwer ist da die Roms drauf zu bekommen hat man was schönes um in erinnerungen zu schwelgen .

    Deshalb war das Snes Mini ja so ein erfolg .

    Mit nur 20 Games alleine hätte das nicht die Verkaufszahlen gehabt ,da aber jeder wenn auch illegal seine Spiele drauf machen kann die er als Kind immer gespielt hat machte das Gerät ja noch interessanter.

    Und Nintendo hat sich ja auch so schon dumm und durmelig dran verdient.

  • Für die Games die ich damals gezockt hab’ braucht man allerdings auch die Anleitung.

    Und die könnte wie bei Birds of Prey schonmal 200 Seiten dick sein.

    Zwei von mindestens dreien die ich aus Nostalgiegründen behalten hab’ (:)

    Alles noch dabei, Anleitung, Werbematerial inklusive Garantiekarten,

    Wobei die Garantie mittlerweile abgelaufen sein könnte... *lol*

    Man achte auf die Systemvoraussetzungen :)

    Das 3. Game ist der B-52 Flugsimulator Megafortress, nach einem einem der ersten Romane von Dale Brown.

    Da sind sogar mehrere dicke Anleitungen dabei,

    War doch ein bisschen komplexer das Ganze als heutige Konsolentitel.

    Sowas nenne ich Zubehör, und zwar nicht von limitierten Special Editions, sondern das war Standard damals.

    Und heute...? Da kannste froh sein wenn überhaupt eine digitale in-Game-Kurzanleitung dabei ist.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So ganz legal ist es ja nicht wobei bei so alten Titeln wo es die Studios schon lange nicht mehr gibt ,die Entwickler z.t. schon gestorben sind .

    Das meiste davon dürfte Abandonware sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die letzten Büchlein gabs bei der PS3 ,spart man sich heute alles ,man kann noch froh sein wenn es einen Datenträger gibt 8o .

    Aber wie es mit allem ist,es muss immer alles Billiger herzustellen sein.

    Danke für die Bilder ,ich frage mich nur warum man damals auf die Disketten nicht auch ein anständiges Logo geklebt hat ^^ .

    Das tolle an so alten Games sind auch die Kredits ,die man meistens am Anfang des Spieles gezeigt hat denn das Ende hat kaum einer zu Gesicht bekommen,da standen dann 2 oder 3 Namen .

    Die "Entwicklerstudios" waren dann irgendwelche Garagen *lol* ,es war eben noch alles weniger auf Kommerz ausgelegt ,wenn man glück hatte konnte man ein paar 1000 Mark mit verdienen und man war trotzdem glücklich.

    Die Hardware hielt Jahrzehnte ohne das man sich gedanken machen musste ,eben die gute alte Zeit.

    Aber es hat sich dann eben doch nicht durchgesetzt.


    So ganz legal ist es ja nicht wobei bei so alten Titeln wo es die Studios schon lange nicht mehr gibt ,die Entwickler z.t. schon gestorben sind .

    Das meiste davon dürfte Abandonware sein.

    Denke ich auch .

  • Maraudeur Sehr gut, die haben auch M.A.X, ein rundenbasiertes Spiel, das ich früher gern gespielt habe. Jetzt werden erstmal 740 MB runtergeladen, dauert noch etwas. Ich habe immer wieder mal versucht, das wieder zu beschaffen... bisher ohne Erfolg. Wenn der Download abgeschlossen ist, kann man sich das irgendwie sichern?

    Bezüglich alter Hardware habe ich noch einen Mac SE 1/20 und einen SE 30 samt 2-3 Spielen :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh:

  • Das ist mein am meisten durchgespieltes Spiel.

    20 Durchgänge sind es bestimmt gewesen ,es soll ja auch ein Remaster kommen .

    2 und 3 sollen sie auch gleich mit Remastern und noch Teil 4 bei legen.

    Damit ist man dann ein ganzes Jahr beschäftigt .

    Teil 3 könnte so aussehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier hat einer MGS1 in Unreal 4 als Museum nachgebaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da würde also schon einiges gehen .

  • Snake...? SNAAAKE !!!

    SnakeEater ist mein Favorit,

    60er Setting, Story, Musik, Spielmechanik, und vor allem die Animationen, da stimmt einfach alles :thumbsup:

    Würde mich über ein remaster auch sehr freuen,

    Ob's wirklich dazu kommt ? Hideo Kojima und Konami sollen sich wg MGS ja ziemlich zerstritten haben...

    Wem gehören die Rechte an dem Game?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der Teil mit den Beast Mädels ist aber auch nicht schlecht. :D Da gab es sogar ein paar Hacks. Die Story ziemlich krass. Selbst für Magnum Opus wäre die extrem krass.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Allein schon beim CQC Titelscreen mit dem coolen Soundtrack und den realistischen Animationen könnte ich stundenlang zusehen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.