Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ja minimig habe ich auch. Leider hat der nur vga Ausgang und zickt mit meinem Fernseher.

    Allerdings habe ich seit einigen Wochen einen neuen Monitor den ich noch nicht damit getestet habe.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hab mir mal Subnautica Below Zero bestellt und House Flipper.

    Bei Subnautica soll die Welt nicht so groß sein wie noch beim Vorgänger und man soll schneller vorran kommen .

    Für 29€ schon ok.

    Und House Flipper ist jetzt auch kein Grafikwunder,die Spielidee ist aber ganz witzig.
    Für 27€ aber auch in ordnung .

    Jetzt muss nur noch das Externe HDD Gehäuse kommen das ich mal ausmisten kann damit wieder Platz auf der Platte ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nicht mein Ding, ich stehe mehr auf Stealth Combat. Aber wenn dir das Spielprinzip von Subnautica Spaß macht, wäre No man's Sky vielleicht was für dich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist eben mal was anderes als das 100dertste Cod....

    Was ich merke mit dem älter werden wird es einem wichtiger das es entweder eine gute Geschichte gibt eben wie ein Film ,Detriot Become Human und co. oder eben von der Spielemechanik was interessantes .

    Diese 08/15 Hitman 1000 ist irgendwie langweilig .

  • Ich mag Open World Shooter. Am liebsten noch Sniper.

    Sniper Elite 3 oder Sniper Ghost Warrior.

    Auch wenn es ziemlich verbugt ist aber das Snipern ist genial!!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Mai 2021 um 07:41)

  • So neues Festplattengehäuse wurde geliefert ,bis bei einem Game Shadow of the Tomb Raider wo es wieder eine Fehlermeldung gab ,das war dann weder Intern noch vorhanden noch extern sichtbar ,immerhin kein Spiel mit 30GB Update und somit extern schnell neuinstalliert ,läuft es jetzt aber bei den anderen.

    Die guten Games von Naughtydog und Rockstar .....bleiben jetzt auf der Internen ,die ,die man höchstwahrscheinlich weniger nochmal spielt wandern alle auf die Externe,ebenso die COD Titel mit ihren Teilweiße 100GB,man könnte sie ja auch löschen aber wenn man doch wieder mal.....und man dann erst 2,3,4 Stunden Updates laden muss .

    Blöd das intern bei 2TB schluss ist wobei nur 1,7 frei sind.

    Ist die Platte das zu 3/4 bis 80% belegt merkt man extrem wie langsam sie wird .

    Jetzt hab ich aber ja 3,4TB und die sind dann grade mal zu 40% belegt,also wieder viel Platz *lol* .

    Wobei ich glaube man sollte so eine Festplatte die 1,7TB hat maximal mit 1,3TB füllen.
    Gibts da untersuchungen wann eine Platte einbricht beim Lesen und Schreiben?

    Ich hab bisher bloß noch nicht rausgefunden wie das mit den Updates ist wenn die Externe Platte nicht dran ist,ob die dann auf die Interne gespeichert werden oder erst gar nicht angezeigt werden sondern nur wenn die Externe dran hängt das es für Spiel xy ein Update gibt.

  • Warum lässt du die Externe nicht einfach angeschlossen ?
    Wenn du einen hinteren USB Anschluss an der Konsole haben solltest lässt sich Kabel und HD doch bestimmt gut "verstecken".

    Hab mir vor einiger Zeit auch eine externe 2TB für meine PS4 geholt.
    Eigentlich mag ich auch keinen Kabelsalat, dazu kommt noch das ich ein ziemlich altes PS4 Modell habe, nur 2 USB Anschlüsse vorne, hinten keinen.
    Ich hab mir das Kabel dann so gut es ging gerade gebogen und die externe zwischen Konsole und Soundbar platziert.
    Die bleibt immer angeschlossen, und soooo schlimm sieht es mit dem Kabel garnicht aus.
    Ist nur beim Staubwischen etwas im Weg.

    Probleme das sie zB nicht erkannt wird oder so hatte ich noch nie, einzig die Reichweite des Headset USB Dongels hat komischerweise seit Anschluss der Externen zur Hälfte abgenommen, und gelegentlich gibt' mal 'nen kurzen Aussetzer im Headset, stört mich aber nicht weiter...

    Ansonsten mache ich das auch so wie du, Lieblingsspiele auf die internen, alles andere auf die externe.
    Die internere hat jetzt 240 von verfügbaren 408 GB belegt, und die externe 1,30 von 1,84 TB, da wird wohl auch nicht mehr viel zukommen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hab hinten bei der Slim noch keinem USB anschluss gefunden ;) .

    Mich nervt das Kabel wenn es vorne dran hängt :D .
    Und da ich diese Spiele so eh nicht spiele häng ich die Platte nur dran wenn ich sie brauche .

    Bei dir würde es ja reichen die 2 TB intern zu verbauen .


    Ich denke schon das ein oder andere wird noch auf die Platte wandern.

    Ich geh mal von bestimmt noch 4 bis 500GB aus :D

    Da geht noch was

  • Joa, vielleicht 4-500GB ab Updates :D
    so viele Spiele wie für die PS1-3 damals hab ich aber lange nicht,
    Das sind alle, der Rest ist aus‘m PS Store.


    Unten links die sind ja noch für die PSP, wurden aber auch schon ewig und 3 Jahre nicht mehr vom Platz bewegt :D

    Wüsste jetzt auch kein PS4 Spiel was noch kommen soll und mich wirklich interessieren würde, außer vl. Ein paar Remakes von Square,
    wäre schön wenn sie Parasite Eve oder die Front Mission Spiele nochmal rausbringen würden :rolleyes:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wahnsinn wie unterschiedlich da der Geschmack ist ;) .

    Ich steh da wohl eher auf die AAA Titel ala Uncharted ,The Last of Us und Co.

    Digtial hab ich nur kleinere Spiele ,insgesammt sind es mittlerweile 42 aber keins zum Vollpreis .

    Ps1 Spiele hab ich noch ein paar

    Psp auch

    Ps2 waren es damals um die 120 Stk. alle zum Vollpreis damals gekauft :rolleyes: die hatte ich aber alle mal verkauft ,PS3 Spiele hatte ich nur 21 aber die Konsole hatte ich auch keine 2 Jahre .

    Ps4 ist jetzt noch Houseflipper auf dem Weg und Subnautica Below Zero,wenn die Läden jetzt wieder auf sind noch Resi 3 ,Ghost of Tsusima,God of War könnte man nochmal mit nehmen für einen 20er,Crash 4 wartet immer noch , von dem Frontschweine Remake könnte man auch mal wieder was hören,Horizon 2 ist noch in der Pipeline.

    Für mich gibts da dieses Jahr noch mehr als genug .


  • Moin Jungs,

    Ich bin jetzt auch bei Playstation 4 dabei, welche Games könnt ihr empfehlen? welche sind ein muss auf der PS 4?

    Gruß aus dem Norden und bleibt gesund!

  • Moin Jungs,

    Ich bin jetzt auch bei Playstation 4 dabei, welche Games könnt ihr empfehlen? welche sind ein muss auf der PS 4?

    Gruß aus dem Norden und bleibt gesund!

    Das hängt halt von deinem Geschmack ab,
    ich zocke nur Spiele die mir gefallen, ein muss gibt es für mich nicht ;)
    welche Art Spiele zockst du denn gerne... ?


    Ich hörte PS2... seit letzter Woche bin ich wieder stolzer Besitzer einer dieser Prachtsücke

    Dieses alte PS2 Modell liegt bei mir auch noch gut eingemottet und mit Mod-Chip (natülich nur für Import-Games :D ) im Schrank, genau wie die PS1 und PS3, alle funktionstüchtig und mit Originalverpackung.
    Für die PS1 hab' ich sogar noch dieses analoge Dual-Joystick-Monster von Sony :D

    Desert Storm II wurde damals auch gezockt :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich bin total im Fieber momentan, das geht mir richtig ab, diese alten Spiele sind noch richtig schwer, kein Vergleich mit denen von heute

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • hmmm, GTA5 ist im Moment " XBox 360!" eines meiner Lieblings Games, S.T.A.L.K.E.R sowieso, Cal Of Duty, Anno, Spellforce, so ein mal alle Genres, wenn sie gut gemacht sind. Gibt da eigentlich kein Genere was ich nicht zocke! Für die XBox360 habe ich eigentlich schon fast alles, was mit gefällt, aber so einige Dinge kommen ja nur Plattform Abhängig raus, an diese Games bin ich mehr Interessiert.

  • aber so einige Dinge kommen ja nur Plattform Abhängig raus, an diese Games bin ich mehr Interessiert

    Dann würde ich mit TLOU 2 anfangen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Moin Jungs,

    Ich bin jetzt auch bei Playstation 4 dabei, welche Games könnt ihr empfehlen? welche sind ein muss auf der PS 4?

    Gruß aus dem Norden und bleibt gesund!

    Die Uncharted Reihe ,die The Last of us Reihe,Horizon Zero Dawn.....guck einfach oben auf mein Bild :D

  • @unixv
    jaaaa, S.T.A.L.K.E.R. wäre klasse, hoffentlich kommt's wenigstens für die PS5,
    für die PS4 rechne ich damit schon nicht mehr, vor allem wenn's wie bei der PC Version damals eine Ewigkeit dauert bis es seit Ankündigung bis zum Release raus kam (5-6 Jahre ?)

    Metal Gear Solid V, Ace Combat 7, Tom Clancys The Division1 oder 2 könnte ich empfehlen,
    an älteren Spielen fällt mir noch Payday2 oder Sniper Ghost Warrior3 ein,

    Aus dem PSN Store:
    Overload, ist das Decent Remake von den selben Entwicklern, oder Sublevel Zero (gleiches Spielprinzip),
    - aber Vorsicht, evtl. Motion Sickness vorprogrammiert :D
    Superhot, Air Missions: Hind, Rebel Galaxy, Strike Suit Zero, Zone of the Enders The 2nd Runner, XCOM...
    das wäre so was ich gern zocke,
    man sieht schon, ich hab's nich' so mit Adventure/Sport/Jump 'n Run Games, bin eigentlich immer froh wenn es keine Sprungtaste gibt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.