Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Also wenn der kommt ist der schon gekauft,wie geil ist das denn?

    https://www.nes-classic-mini.com/news/amiga-500…1-angekuendigt/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Den würde ich mir sogar kaufen :D

  • Meiner Meinung der zur jeweiligen Zeit beste Computer, der jemals entwickelt wurde, seiner Zeit sehr weit voraus und wegbereitend für viele Techniken bis in die heutige PC Architektur. In Teilbereichen von der Idee sogar heutigen Systemen überlegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte damals einen A1200 mit HDD und 4xCDROM Laufwerk. Es war mehr als ein Computer, es war wahrlich eine "Freundin".
    Er wurde leider irgendwann den Müllmännern geschenkt.

    Vor drei Jahren habe ich wieder einen A500 bekommen, dieser ist mit USB/SD Kartenleser ausgestattet, das Floppy habe ich ausgebaut.
    Betrieben wird er klassisch an einer 14 Zoll Sony Röhre.

    Emulatoren für solche Systeme sind m.E. nach relativ witzlos. Der Reiz ist die Hardware zu spüren, die Haptik der Tastatur etc. Das Originalgefühl ist nicht ersetzbar.

    Auch der Betrieb an HDTVs ist irgendwie nicht "true". Es muss eine Röhre sein.
    Wenn ich das Ding ausschalte, will ich dass es knistert auf der Mattscheibe und der Geruch von Ozon in der Luft liegt.

  • Meiner Meinung der zur jeweiligen Zeit beste Computer, der jemals entwickelt wurde, seiner Zeit sehr weit voraus und wegbereitend für viele Techniken bis in die heutige PC Architektur. In Teilbereichen von der Idee sogar heutigen Systemen überlegen.

    Gruß Play

    Schade das die Bankrott gegangen sind .

    Meinen A500 hat man irgendwann auf den Müll geworfen ,gäbe es den heute noch hätte der schon längst einen Satz neue Elkos bekommen und das Gehäuse hätte ich auch wieder schön weis gemacht.

    Aber da bin ich bestimmt 20 Jahre zu spät .

    Richtig gute geräte die noch top aussehen kosten mittlerweile 400-600€ .

  • Das Problem selbst bei guten sind aber die Elektrolytkondensatoren, due wegkorrodieren und damit auch die Platinen anfressen.

    habe ich zwei hier rumstehen.

    Edit es gibt den legalen Emulator Amiga Forever.

    Downloaden und für kleines Geld Spass haben. Läuft super und kickstart ist dabei.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja ich habe irgendwie da keinen Nerv drauf. Es sind auch einige, die zu tauschen sind.

    Die Amiga forever geschichte kann ich nur empfehlen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • So, verbringen wir den rest des Abends damit mal eine Handvoll Games auf die eben angeschlossene Externe 2 TB Festplatte zu verschieben .

    Sowas geht mir ja eigentlich gegen den Strich ,ich hab gerne alle Spiele auf der Konsole ohne das ich da was anderes dranhängen haben will .

    Da intern aber nur noch 300GB frei ist und man es jetzt auch schon ganz schön merkt das die Konsole längere zugriffszeiten hat weil der Arm der Platte immer hin und her springen muss hab ich jetzt einen 2. Ordner Spiele Externe Festplatte erstellt und alle die man weniger Spielt dort hin rein kopiert.

    Die werden grade auf die externe verschoben 500GB dauert nur 90 Minuten :rolleyes:

    ,

  • Also wenn es so einen Amiga geben würde der halb so groß ist ,natürlich auch mit dem grünen Licht wenn er an ist ,eben 1 zu 1 mit einer externen Tastatur im Amigaoutfit wo man neben in den Rechner dann eine SD Karte rein stecken kann und HDMI ich würde den Kaufen .
    Ich brauch die Original Hardware nicht unbedingt .

    Das SNES Mini ist auch nicht der Original SNES ,vermittelt beim Spielen aber das gleiche gefühl .

  • Also wenn der kommt ist der schon gekauft,wie geil ist das denn?

    https://www.nes-classic-mini.com/news/amiga-500…1-angekuendigt/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Der SENS Teil 2 war richtig geil :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"