Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Nabend......die Kapsel in der Crosman hat noch Druck....
    Hier nunmal der Vergleich zu gestern (Post 1.516)....gestern 0,00°° ..... heute ein 0,5er Bierchen
    Gleiche Bedingungen(freistehend beidhändig - Red Dot)........Unterschied? :wogaga:


  • ...jooouu , die ist gut und günstig , hab mir gestern wieder bei SWS Nachschub bestellt ...
    ...ach so , ich habe kurz vorher aber eine neue Co2 Patrone eingesetzt ...

    Wenn die das gleiche Papier wie für die 17er verwendet haben ist alles gut. Zumindest besser als die welche ich im Moment habe.

    VG
    Frank

  • ....hab Heute mal ein paar Dia-Sorten getestet - RWS-Hobby (0,45 g) d H&N Sport (0,53 g) ... aber mit den H&N komme ich nicht klar ?( , ab die nur mal probiert weil die hier so gelobt worden sind ... aber ich pers. komm am besten mit den RWS-Hobby/Basic zurande .... ich meine auch das Trefferbild ist besser mit den RWS ...

  • Moin,
    Wenig Zeit, nur ein "präziser" Schuss heute :D
    Dauerleihgabe aus der Familie, 3,5 Meter auf den Kugelfang, Visierung für den Eimer.

  • ....hab Heute mal ein paar Dia-Sorten getestet - RWS-Hobby (0,45 g) d H&N Sport (0,53 g) ... aber mit den H&N komme ich nicht klar ?( , ab die nur mal probiert weil die hier so gelobt worden sind ... aber ich pers. komm am besten mit den RWS-Hobby/Basic zurande .... ich meine auch das Trefferbild ist besser mit den RWS ...

    Bei dem bleiben was gut läuft!

    VG
    Frank

  • An sich gebe ich die recht, Frank.
    Allerdings stellt sich mir die Frage wie unser @MC-81 getestet hat.

    Je nach dem von welchen Dia's man umstellt, kann es etwas dauern bis sich wieder ein konstantes Trefferbild ergibt.
    Ich musste im Schnitt 20 Schuss durch den Lauf jagen bevor die andere Dia-sorte zuverlässige Streukreise generierte.
    Bei einer Sorte war es extrem (40-50 Schuss)....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Allerdings stellt sich mir die Frage wie unser @MC-81 getestet hat.


    ...erstma moinsen ,

    ich hab zuerst mit den normalen Browning (o,45g) angefangen , danach habe ich auf Empfelung von Bruchpilot die RWS Basic probiert - und da war ich zufrieden mit in der HW40 , dann hab ich Umarex Mosquito probiert - auch gut in der HW40 , dann kam die GSG mit RSW Basic/RSW Hobby/Mosquito - auch prima....
    Mit der Norconia hab ich dann gelesen wären die H&N Sport (0,53g) gut , also gekauft , probiert und nix gut für mich ;( - also weiter mir Norconia und RWS Basic/RWS Hobby probiert - und zufrieden damit ^^ - jetzt probier ich noch Norconia mit Mosquito , mal sehen was da rauskommt ...

    Habe mit allen Sorten ca. 30-40 Schuß probiert....also Fazit bis hier : Norconia mit RWS Basic/RWS Hobby.... :thumbup:

  • Moinsen :D

    Habe mit allen Sorten ca. 30-40 Schuß probiert....also Fazit bis hier : Norconia mit RWS Basic/RWS Hobby.... :thumbup:

    Eventuell mal mit mehr Schuss testen.
    Ich schieße Streukreise mit 20 Schuss. Wenn ich auf andere Dia's umstelle, gehen erstmal 20-50 Schuss durch den Lauf um ihn "einzuschießen" und erst danach die 20 Schuss für den Streukreis.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • ....also , ich glaube ich werde bei den 3 Sorten bleiben : RWS Basic , RWS Hobby und Mosquito , mit diesen 3 Sorten decke ich alle Waffen ab .... :thumbup:
    und es klappt ganz gut mit den Dia,s....

  • An sich gebe ich die recht, Frank.
    Allerdings stellt sich mir die Frage wie unser @MC-81 getestet hat.

    Je nach dem von welchen Dia's man umstellt, kann es etwas dauern bis sich wieder ein konstantes Trefferbild ergibt.
    Ich musste im Schnitt 20 Schuss durch den Lauf jagen bevor die andere Dia-sorte zuverlässige Streukreise generierte.
    Bei einer Sorte war es extrem (40-50 Schuss)....

    Wusste ich nicht, muss ich mal gegenprüfen, habe auch schon des Öfteren andere Dias probiert, eventuell habe ich über manche Kombinationen zu schnell geurteilt. Weil 40-50 habe ich nicht durchgepresst.

    VG
    Frank

  • Wie gesagt haben bei den meisten Sorten um 20 Schuss genügt dass der Lauf sich an die Dia's gewöhnt hat.
    Bei ein bis 2 Sorten dauerte es allerdings deutlich länger.
    Aufgefallen war es mir mit dem HW50.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • .....so , hier ist die Karte mit den Mosquito,s , zum 1.mal diese Paarung geschossen , und meine ganz gut geworden ... :rolleyes::whistling:

    .....das bestätigt mich eigentlich doch bei diesen 3 Diasorten zu bleiben : RWS Basic/Hobby und Umarex Mosquito... ( bin ja auch KEIN Profi)


  • .....schittwedder Heute , Sturm , Platzregen - da gibbets "Auerhahn" - hab zwar schon gegessen , aber bleibt für morgen ....


  • Mensch MC-81 die Schussergebnisse sind ja fast nicht mehr zu verbessern........ :thumbup: ich hoffe das du bald eine neue herausforderung erhälts vielleicht doch mal im Verein bzw. auf einem Schiessstand.

    Ich komm im moment zu nichts viel zu tun momentan....leider aber kommen auch wieder ruhigere Zeiten :)

    Gruss
    Markus :thumbsup: