Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Nachdem Michael nun mit der Diana 240 vorgelegt hat

    Vergiss es da, scheint es ordentlich Serienstreuung zu geben die erste hat nur gut 1 Monat gehalten dann war das Spanngestänge hin und hat auch noch den Schaft zerstört (Reklamiert) und die zweite (neue) hat mich auch nicht überzeugt habe sie dann kurz Zeit später verkauft. Vielleicht hat Dicke Bertha noch eine aus der Rastätter Produktion. Ich bin aber auch nicht der geübte Prellerschütze das muss ich dazu sagen. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Vergiss es da, scheint es ordentlich Serienstreuung zu geben die erste hat nur gut 1 Monat gehalten dann war das Spanngestänge hin und hat auch noch den Schaft zerstört (Reklamiert) und die zweite (neue) hat mich auch nicht überzeugt habe sie dann kurz Zeit später verkauft. Vielleicht hat Dicke Bertha noch eine aus der Rastätter Produktion. Ich bin aber auch nicht der geübte Prellerschütze das muss ich dazu sagen. :)

    Meine 240er habe ich 2013 gekauft.Kann schon sein dass das noch aus Raststatt stammt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Meine erste ist während der Garantiezeit schon hin gewesen.
    Die Zweite habe ich jetzt knapp zwei Jahre. Läuft einwandfrei.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Scheibe1 Diana 24 auf 7Meter sehend frei 10 Schuß auf Ringscheibe und Scheibe2 Diana24 auf 7Meter stehend frei 5 Schuß auf´s Schwein. ZF Sutter 3fach.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Scheibe1 Diana 24 auf 7Meter sehend frei 10 Schuß auf Ringscheibe und Scheibe2 Diana24 auf 7Meter stehend frei 5 Schuß auf´s Schwein. ZF Sutter 3fach.

    Könntest du mal dazu schreiben welche Munition du verwendest?
    Bei meiner Diana ist die Wahl der Dias nicht ganz zu vernachlässigen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wenn der Zeigefinger juckt, in dem Fall der Rechte, dann sollte man Abhilfe schaffen


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • hey Meikel , lange nicht gesehen hier ...

    Das lasse ich mir nicht zweimal sagen :thumbup:

    Den ersten und letzten etwas verrissen, ist immer etwas Umgewöhnung vom Abzug der FWB zur LGU oder umgekehrt


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Könntest du mal dazu schreiben welche Munition du verwendest?
    Bei meiner Diana ist die Wahl der Dias nicht ganz zu vernachlässigen.

    Es sind 08/15 Dias. Frankonia Meisterklasse. Ich vermute die werden von der Qualität mit Gecos vergleichbar sein

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich wollte mal kurz anmerken das es anscheinend was gebracht hat als ihr neulich immer mal wieder hier ein paar Gremlins erlegt habt, jedenfalls hatte ich die LGU glaub seit 4 Wochen nicht mehr in der Hand, und es war das erste Mal dass das ZF nicht verstellt war :thumbsup:

    Weg mit den Biestern :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe mir nach der Plinkerei mal eine Scheibe "Bug-Buster" von PR90 vor genommen. Oben 2 Reihen mit der LG55 mit Diopter( fairerweise muß man sagen das durch den Diopter kaum was zu erkennen ist) unten eine Reihe mit der Krico über Kimme und Korn. Beide 10m stehend aufgelegt mit RWS Basic. Ich würde sagen die Krico hat gewonnen.

  • .....das kannste wohl laut sagen , iss mein richtiger "Liebling" geworden :love: .... komme ganz prima damit klar ....

  • Dafür zickt meine CP88 Competition etwas rum :/

    Sie war ja 2 mal bei Umarex, mechanisch ist alles in Ordnung jetzt, aber das ich bei RWS Basic Streukreise von bis zu 8 cm habe.... und das auf max. 7 Meter :thumbdown:

    Bevor die Kapsel leer war noch die schwereren SWS Thunder 0,53 g probiert, da wurde es besser.
    Muss ich mir mal ausführlich vornehmen das Ganze.

    Zuerst das Red Dot wieder abgeschraubt weil ich das in Verdacht hatte, war aber über Kimme/Korn, zudem aufgelegt auch nicht besser.

    Hat mal jemand noch einen Tip für schwerere Dia's, also so die Gewichtsklasse wie die SWS Thunder ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auch heute ein windiger Tag, aber für 50m steh. aufgelegt, JSB Exact 4,52 bin ich zurfrieden.

    TargetScan Report 300S neu 50m(1).pdf

    Alles im 9'er Kreis, es stabilisiert sich.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"