Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.545.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 22:30) ist von traumhase.

  • Das meine ich...mir sind bisher alle Blendwerke wie DW715, C96, Beretta 92 kaputt gegangen. Schussleistung auch nicht besser, als jede Billigplempe.
    Also lass ich das. Schiesse für Loch in Loch und genau mit FWB300, Diana75 und Matchpistole, oder kaufe einfach preiswert und hab Spaß.
    Eine Pistole für 200 taugt nichts, ein Gewehr für 300 auch nichts. Für 60 Euro habe ich hier wenigstens ein wenig Spaß, ohne mich ärgen zu müssen, das es nicht so trifft wie ein Matchgewehr. Ein Preller für 90 Euro hat mich sogar überrascht (Hämmerli550) Aber was erwarte ich von einem 300-400 Euro Gewehr ? Nicht Fisch, nicht Fleich...aber Kohle ist trotzdem weg.

  • Habe heute mal auf 25m im Dunkeln geschossen und ein Bild davon gemacht!


    ....einfach genial .... mach ich auch mal hier (hoffentlich geht dann nicht zufällig einer überm Flur )..... :wogaga:

  • Klasse Video. Besonders die Kugeln am Anfang. :thumbsup:
    Dir fehlt noch ein Mini-Kamera-Dolly (Lego Eisenbahn oder H0 Eisenbahn) für butterweiche Kamerafahrten. ;):)

    Gruß Play

    Mit so ner Schiene von Igus geht das schon, aber meine braucht mal wieder Siliconöl :rolleyes: Dolly hab ich mir mal aus Skakterrollen und Kabelschutzrohren für die Schienen gebaut...schon ein paar Jahre her...

    Link nur so, weil OT
    https://www.youtube.com/watch?v=YLCqR8mE19c&list=UUsOrSAxsnCU8wjMABJdJClw&index=83

  • Entführe gerade einen Post von Bruchpilot


    Bruchpilot75 schrieb:
    Sehr geil gemacht das Video ....... bitte mehr davon :thumbup:


    Hier die olle Beretta..hab ich gerade ausgekramt...mal mit Mannscheibe...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...tolles Video , sehr professionell gemacht .... :thumbup: ...


    Danke ! Ist übringes meine lauteste CO2-Puste, bestimmt nicht tauglich für hellhörige Wohnungen. Aber nun liegt sie in der Vitrine mit defekten CO2-Ventil und defektem Trommeltransport. Werd mal nen paar Ersatzteile bestellen, nachdem ich meinen defekten DW715 repariert habe (auch CO2-Ventil).

    Man ist das schön, mit funktionierenden Waffen zu schiessen, die schon über 30 Jahre auf dem Buckel haben in immer noch Loch in Loch schaffen.
    An meiner Feinwerkbau wurde noch nie etwas gemacht, noch nichtmal Dichtungen gewechselt (Diana75 sind da
    empfindlicher). Die ist über 30 Jahre alt und ich habe die von meiner Mutter (daher weiß ich das). Nächste Video kommt von der FWB 300


    Ausserdem ist es schön, sowas auf einer Herstellerseite zu lesen:

    Feinwerkbau produziert ausschließlich am Standort in Oberndorf und bietet daher Qualitätsprodukte an, die zurecht das Qualitätssiegel Made in Germany tragen!

  • Heute auch mal ein wenig rumgeplinkt und versucht ernsthaft zu schießen. Mit der PR900W auf 10m mit Geckos und einen billigen ZF dessen Name ich nicht weiß. Um es mal mit "Play" zu sagen :" Echter Murks , von 5 Schuß nur 5mal die 12, Ich muß noch dran arbeiten." *lol**lol*:roll: . War Spaß!

  • Wie lange pumpt man bei der und wieviel brauchbare Schuss hat man dann ? Hintergrund ist, wenn man schon Pressluft macht, kann man auch zu LEP und hochwertigen Revolvern gehen. Mir geht das ganze CO2-Geraffel im Moment auf den Senkel.

  • Ich habe die Gehmann-pumpe bis 250 bar. Wenn der Zeiger kurz vor rot steht pumpe ich wieder auf.Man pumpt so ca. 25-30 mal dann hat sie wieder an die 200bar und das reicht für um die 55-60 brauchbare Schüsse würde ich sagen. Ich habe allerdings nie mitgezählt.Wenn einer genauere Zahlen hat dann würde ich mich dem anschließen. Ich habe sie mir eigentlich nur mal zum Probieren gekauft weil ich mit Preßluft gar keine Erfahrung hatte und der Preis ja annehmbar ist.

  • Wenn der Zeiger kurz vor rot steht pumpe ich wieder auf.Man pumpt so ca. 25-30 mal dann hat sie wieder an die 200bar

    Ich hab das AR20. Wenn meine Kartusche auf 100bar steht brauche ich 35 Pumphübe um auf 150bar zu kommen. Das reicht dann auch wieder für 60-70 verwertbare Schüsse. Wie weit man das ausreizen kann weiß ich nicht. Der tiefste Stand war bis jetzt 70bar und es hat noch gut funktioniert.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich würde auch gern mal mitmachen...

    Heute mal mit dem Oldtimer FWB 150/Diopter geschossen, 8m sitzend aufgelegt, RWS 4,5mm, 0,45g, 5 Schuß

    Danach mit dem Hämmerli 550 mit Walther ZF 4X32, 8m sitzend aufgelegt, RWS 4,5mm, 0,45g, 5 Schuß

    Zuletzt mit dem Umarex UX Patrol mit Futang ZF 4X32, erhöhte Montage, 8m sitzend aufgelegt, RWS 4,5mm, 0,45g, 5 Schuß


    Mit dem UX Patrol komme ich absolut nicht zurecht Geometrie ist absolut Sch... Sieht auf dem Trefferbild so aus als ob das ZF wandert, ist aber nicht so... hat mit der nicht vorhandenen Wangenauflage zu tun... Position zum Schaft ist jedes mal geringfügig anders...


    Ok...Bilder sind auch wieder mal Sch... :D

  • Das mit der Hämmerli gefällt mir...die Kombi mit dem Walther 4x32 hatte ich auch mal geschossen. Immerhin, wenn man den brutalen Abzug und den Prellschlag hat. FWB geht noch besser. Teste gerade die 300 auf 8m mit 3.0er Glaskorn

  • Ja das mit der FWB denke ich auch das es noch besser geht, 1-2 Klicks nach Rechts am Diopter. Ich Schieße ca. im 10° Winkel von rechts auf das Ziel, evtl. macht das auch was aus? ....geht aber von den Räumlichkeiten nicht anders!

    Hmmm.... mal abgesehen von dem Elend langen Abzug der Hämmerli komme ich damit klar, mit der Zeit merkt man wo er löst, das dann auch relativ weich.... Prellschlag ist ungefähr wie an meiner alten el Gamo!? Die UX finde ich jetzt da härter vom prellschlag... und deutlich lauter!