Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.559.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • ich habe eine ganz dumme Frage, Markus. Wie errechnet die App 30 Schuß auf eine 10'er Scheibe über 300 Punkte? Zählt der weiße Punkt in der Mitte extra?

    Lg Mario

    Die kompl. 30 Schuss auf einer Scheibe wäre schwierig bis unmöglich kompl. Auszuwerten ich empehle da max. 6 Schuss. Und die Teiler Punkte bekommt man dafür wie zentrisch du die Zahl z.B. 10 triffst.........genau zentrisch 10,9 und leicht angekratzt eine 10,1 bei den anderen Zahlen wird es genau so gemessen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • OK, wieder was dazugelernt!

    Ich glaube, ich lege die App auch mal zu.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Scheiben die ich jetzt genutzt habe sind aber nicht Internationaler Standart aber in der App gibt es weit über 100 versch. Scheiben da findet man schon die passende.
    Hier ist es auch mal ganz nett erklärt:

    http://www.schuetzenverein-speichersdorf.de/schiesstheorie.htm

    Und hier eine ISSF Scheibe die Wettkampfmässig genutzt wird da ist die 10 nur 0,5mm im Durchmesser.
    http://scheiben.krueger-shops.eu/images/ansicht.php?bigImg=1300.jpg

    Und im Wettkampf wird nur die 10 unterteilt.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für die Infos!

    Bei unserem Dia-Verbrauch hält die App aber länger...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Er hat ja auf fünf Scheiben geschossen. Ich vermute diese werden dann nacheinander von der App eingelesen und ein Gesamtbild daraus erstellt. Ich vermute ebenfalls, dass man in der App die Anzahl der Schüsse eingibt, sonst weiß sie bei einer ausgefransten Mitte ja nicht wie viele Treffer dort eingeschlagen sind.

    Ich habe die App nicht, wäre aber logisch.

  • Er hat ja auf fünf Scheiben geschossen. Ich vermute diese werden dann nacheinander von der App eingelesen und ein Gesamtbild daraus erstellt. Ich vermute ebenfalls, dass man in der App die Anzahl der Schüsse eingibt, sonst weiß sie bei einer ausgefransten Mitte ja nicht wie viele Treffer dort eingeschlagen sind.

    Ich habe die App nicht, wäre aber logisch.

    Alles was du gesagt hast ist korrekt :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute war die AM850 im Keller auf 7m dran. Das Ziel war bei 0 Yards auf dem ZF bei den 7m leicht verschwommen.

    ZF: https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Ergebnis: 355 Pkt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die kann auch mehr!

    1. Ziel leicht verschwommen und zum ersten Mal auf 7m
    2. zum ersten Mal Mosquito Dias
    3. Ich bin kein Präzisionsschütze, wenn das Weiße im ZF verschwommen "vorbeischwankte" hab ich mal abgedrückt.

    Kurz gesagt, an der AM850 liegt es nicht!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Erste versuche mit meiner neuen HW40.
    Konnte ich nicht liegen lassen heute bei Teutenberg & Sohn.
    Vorweihnachtsgeschenk an mich selber :D .

    Dann will ich mal paar Daten hinterher schicken:
    Entfernung waren 7 Meter, aufgelegt zum einschießen und warm werden mit der Pistole.
    Dias, die Dose GECO´S die es dazu gab.

    Muss sagen, das ich normal überhaupt nicht der Kurzwaffen Typ, mit über Kimme und Korn bin.
    Aber was nicht ist kann noch werden.
    Macht auf jeden Fall spaß die HW 40. Ist Sicherlich ausbaufähig und zum Spaß haben denke das richtige Teil was nicht mit einer heiden Geldausgabe verbunden war.
    Wenn das scharze weiterhin getroffen wird, soll mir das reichen.

  • Das sind meist die Schönsten...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • So heute mal mit der Walther Rotex einen Wettkampf simuliert und zwar mit den kleinen ISSF Wettkampfscheiben für 10m Luftgewehr die 10 ist nur 0,5mm ........ ist mal ne herausforderung mit der Rotex gewesen.

    Hier mal die Ergebnisse mit dem Tagertscan ausgewertet: Rotex 5x6 1:10 ISSF 20.12.17.pdf

    Und hier das Resümee:

    Kann sich sehen lassen die JSB 4,51mm 0,535g harmonieren sehr gut mit dem Rotex Lauf.......

    304,7 Ringe für das erste schiessen auf die ISSF Karten war ich schon sehr zufrieden mit.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo
    Der neue von Heute
    schreibt doch was dazu, siehe meine Scheiben obendran, Entfernung, Diabolo, Anschlagart, etc.


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Easy

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Für das Einschiessen ist das tiptop und besser wird es garantiert!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ....hab mir jetzt eine gute gebrauchte Walther CP99 Co2 geschossen , aufgerüstet mit Brücke und RedDot , SD war schon mit angebaut ....

    hat ne seltene Farbe , und die gefiel mir - bei Airweapon gibbets farblich dazu passend auch die Optik (sofort gekauft)... :D:whistling:

    ....heute Abend muß ich das "Ding" erstmal einschießen , und einjustieren.....dann kommen Schußbilder.... 8o:thumbsup: