Colt kaputt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2003 um 23:18) ist von Ebi.

  • Hallo Leute,

    wer kann helfen. Mein CO2 Colt 1911 ist seit gestern def, soll heissen Schuusfunktion in SingleAction ist vollkommen iO. aber DA bei vorgespannten Hahn laässt sich Schuss nicht mehr auslösen, als ob innen irgendetwas blockiert. Ein bisschen rumgehändelt und der Schuss geht los aber nur als Verpuffer. Irgendwie im Eimer das Gute Teil. Umarex habe ich schon angemailt vor ca. 5 Tage aber noch keine Antwort, auch von Frankonia nichts gehörtt. Hat jemand einen Tip wo man son Teil wieder instand setzen kan?

    Danke.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Ich hatte das auch schon mal. Da die Diabolos den Rand des Laufes eingeprägt hatten, war es offensichtlich
    ein Transportproblem der Trommel.

  • Hallo Rübezahl,

    ich habe den Lauf mit gesamten Schlitten gewechselt. Das war mal ne Anniversary diese Sonderedt., da mir das aber nicht gefallen hat, bestellte ich mir bei Frankonia nen neuen Schlitten kompl. mit Lauf und allen drum und dran, zus. war noch die Handballensicherung und der Hahn mit dabei . Den habe ich jetzt auch eingebaut aber es funktioniert auch nicht . Der Lauf ist ca. 1/2 Jahr dran und funktionierte bis dto. super. Jetzt lag die 1911er gut 3 Monate rum , nun wollte man wieder mal ´n bisschen ballern und dann die Sche.... Was meinst Du? Einfach zu Umarex einschicken oder erst absprechen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Schick ihn einfach ein, hier hört man von allen Seiten daß die echt nen Super Kudenservice haben. Schick ihn aber selbst ein und geh nicht zum Händler, denn mein Büma meinte so Privatzeugs bearbeiten die viel schneller, als wenn er was einschickt.

    Gruß
    Wesker

  • Hi Wesker,

    dann werde ich das so wohl machen, habe auch schon bei M. Kaehny nachgefragt , der riet mir auch das so zu händel. Wenn von Euch jemand die Kundendienstanschrift hääte wäre ich dankbar.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Hallo Leute,
    jetzt habe ich den Colt verpackt und Anschreiben dazu, Seriennummer notiert und vom Noch Super Zustand einige Foto geschossen, man weiss ja nie siehe Gunman mit seiner 225, was mir allerdings noch fehlt ist die Anschrift von den Umarexen. Ist es die Postfachanschrift auf der Startseite von Umarex oder gibt es da noch bessere Infos. Wäre für jeden Tip dankbar :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Na gut.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Schicks doch an die Adresse die auf den Bedienungsanleitungen steht:

    Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg-Neheim

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi Lucky,

    vielen Dank. Umarex hat sich bei mir schon gemeldet und Ansprechpartner mitgeteilt. Pistole ist schon dorthin unterwegs. Bis dto. hat alles besser geklappt als ich es vermutet habe, mal sehen wie#s weitergeht.
    Gruss
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner 2. Wahl 1911 von Fungun.
    Nach zirka 500 Schuss ging es auch nicht mehr.
    Zudem war der Gasdruck nicht mehr so hoch und man konnte selbst bei frischer Co2 Patrone die Geschosse langsam vorbei ziehen sehen. :)

    Hab sie dann noch zurückgeschickt an Fungun, aber sie meinten die Waffe sei völlig OK. Transportkosten gabs also nicht zurück, aber sei es drum.

  • Hallo Wesker!
    Komme aus Oberösterreich und hätte da nicht so weit zu euch, wenn es ein IPSCO2 treffen gibt, würde auch sehr gerne daran teilnehmen, da bei uns auf dem Sektor nicht sehr viel los ist.
    Habe auch eine 1911er getunt . Mir ist der Richtung noch nie was aufgefallen ca. 5000 Schuß.
    Grüße Christian

  • Nun isse schon seit 19.9 bei den Umarexen aber gemeldet hat sich von den Burschen bis jetzt keiner . :( :( :(Mal sehn:bash: wie weita geht mit der Puste.
    Gruss an alle
    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Bedenke dass du nach HGB (Handelsgesetzbuch) § 273 (Garantieleistungen/ bin mir die §-nummer nicht sicher aber kanst in jeder buchhandlung nach HGB fragen und nachschauen..) ein anspruch auf Reparatur, Tausch, Wandlung oder Wertminderung hast. Ich hatte ähnliches problem mit meiner CP88. 6 Wochen nach kauf hat sie mit den mücken angefangen. Ich habe sie zum Waffenhändler gebracht, er hat mir schnelle reparatur versprochen, nach 4 wochen vergebliches warten habe ich ihn auf das HGB verwiesen und sofort eine neue CP88 bekommen. Also ruhig mal sich HGB anschauen oder gar kaufen ( in taschenbuchausgabe kostet es nicht die welt) und dem Verkäufer vor der nase halten.

    Aktion ist das einzige was Theorie noch übrig bleibt.. :new21:

  • schau mal auf folgender seite nach:

    http://www.precht.wiso.uni-erlangen.de/download/ss03/gk_folien_04.pdf

    da ist die thematik aufgrund des BGB (Bürgerl. Gesetz Buch §439) gut dargestellt.. korrektur in eigener sache HGB § ist 377 und nicht §273 wie angegeben und gilt in kaufmännischen wahrenverkehr.
    Für dich auf jeden fall wichtig dass du nach §439 BGB ein WAHLRECHT auf Reparatur oder ERSATZLIEFERUNG hast.

    Aktion ist das einzige was Theorie noch übrig bleibt.. :new21:

  • Gestern noch Skepzis, heute schon da , mein Colt ist wieder eingetroffen. Absolut saubere Arbeit, funktioniert wieder tadellos. Umarex übertrifft meine Erwartung.Preis= Nippes kostenlos!!! Hier möchte ich auch noch einmal Lob für Harald Gräff loswerden, der meine C40 wieder in Ordnung brachte, die C40 war innerhalb einer Woche repariert wieder bei mir, :tine::huldige:super Job. Danke!
    Gruss an alle

    Firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.