Plays Excalibur Matrix 380 Mad Max und Matrix Bulldog 400 Realtree X-tra

Es gibt 198 Antworten in diesem Thema, welches 25.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2018 um 21:29) ist von afruman.

  • Ich sage doch,die kennt er nicht. hallo teflonplay:mit den runden Dingern ,die mit den roten und schwarzen Kreisen,damit waren Zielscheiben gemeint.ne tenpointist nicht rund(obwohl,bei dem was du dir täglich vielleicht reinziehst,da ist wahrscheinlich alles rund.

  • Man kann nahezu jede AB von der Kraft anpassen. Dazu braucht man nur die Halteschrauben der Wurfarme rausdrehen, so daß sich die Vorspannung verringert.


    Gruß Play.

    das hat er gestern geschrieben...und stimmt Videospiele,das kann ich wirklich nicht..ich Treff lieber ins echte schwarze auf der Scheibe und nicht bei Zombies.

  • Das sehe ich als Technikfan ähnlich. Wenn man dieses denn will. Beim traditionellen und instinktiven Bogenschießen hat man sich bewußt dagegen entschieden.

    stimmt da leider nicht, da es heute verschiedene Disziplinen gibt.
    Gruß Play.

    Da haste geschrieben das es nicht auf Präzision ankommt :D

    Aber ist doch eigentlich alles egal. Jeder darf ja zum Glück so schießen wie er mag.

    In diesem Sinn :n12: Friede

  • Ich sage doch,die kennt er nicht. hallo teflonplay:mit den runden Dingern ,die mit den roten und schwarzen Kreisen,damit waren Zielscheiben gemeint.ne tenpointist nicht rund(obwohl,bei dem was du dir täglich vielleicht reinziehst,da ist wahrscheinlich alles rund.

    Was willst Du mir mit dem blabla sagen? Sorry aber ich kann nicht ahnen, was Du Dir in deiner Fantasie ausmalst?

    das hat er gestern geschrieben...und stimmt Videospiele,das kann ich wirklich nicht..ich Treff lieber ins echte schwarze auf der Scheibe und nicht bei Zombies.


    Zum Punkt 2:
    Hast Du das Wort "nahezu" gelesen? Ausserdem habe ich z.B. die Veränderung / Anpassung der Sehnenlänge zur Veränderung der Vorspannung angesprochen. Ich hoffe doch, daß Du lesen kannst?

    Wieder falsche Behauptungen, weil man einfach alles nicht passende unterschlägt oder abändert.

    Da von Dir keine echten Argumente kommen sondern nur noch Beleidigungen und falsche Behauptungen, zweifel ich sehr an deiner Sportlichkeit.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Agent Orange:

    Es gibt halt unterschiedliche Ansprüche an die Präzision. Bei allen Disziplinen versucht man zu treffen. Aber halt auf unterschiedliche Weise und mit einem unterschiedlichen Anspruch. Und das hast Du leider nicht verstanden.

    Du siehst mit Scheuklappen nur auf deine 1x Art und Weise.

    EDIT:
    Ich sage es noch ein mal:
    Es gibt Fita, es gibt 3D Schießen, es gibt traditionelles Bogenschießen, instinktives, japanisches, mongolisches, ungarisches, ...
    Jede Disziplin / Art strebt es an zu treffen / zu gewinnen. Aber die Rahmenbedingungen, das Equipment, die Hilfen, die Aufgabenstellungen sind anders.

    Für mich sieht es so aus, als wenn Du in der Antarktis am Südpol stehst und sagst, es gäbe nur Eis und Schnee auf der Welt. Dem ist nicht so.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (21. August 2017 um 21:13)

  • Tja... in der Ecke hätten wir ja noch jemanden, der just in diesem Moment aktiv geworden ist - vielleicht sollten wir mal Kontaktbörse spielen.

    Dann hätten sich zwei gefunden - und der Rest der Belegschaft weitestgehend seine Ruhe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zu wixxers Behauptungen:

    Das komplette Zitat wäre gewesen:

    Man kann nahezu jede AB von der Kraft anpassen. Dazu braucht man nur die
    Halteschrauben der Wurfarme rausdrehen, so daß sich die Vorspannung
    verringert.
    Oder man zieht eine längere Sehne auf. Auch da bei Recurve eine der
    leichtesten Übungen. Funktioniert bei Compounds aber nur begrenzt, da
    die Cams und Seile dann von der Geometrie bzw Länge nicht mehr passen.

    Wurde mal eben unterschlagen.

    Soviel zur Wahrheit und Behauptung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder der Apfel beim Apfelschießen.

    Um aufs Thema zurückzukommen. Ich bin froh, noch 2x Bulldog und eine Mega gekauft zu haben und bereue den Kauf keine Sekunde. Alleine das Geräusch beim Abschuß. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also zusammenfassend kann man sagen:Präzision ist nicht wichtig ,da es unterschiedliche Disziplinen gibt... aber alle wollen treffen,und am liebsten den Apfel..endlich hab ich das verstanden . ?(

  • Also zusammenfassend kann man sagen:Präzision ist nicht wichtig ,da es unterschiedliche Disziplinen gibt... aber alle wollen treffen,und am liebsten den Apfel..endlich hab ich das verstanden .


    Jeder versteht halt nur das, was er kann oder will. Wenn man zu mehr nicht in der Lage ist ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ohne mich jetzt weiter zu Plays Beharrlichkeit zu äußern, wolle ich nur einbringen, das hier im Armbrustforum die Topschützen Europas fleißig aktiv sind. Egal ob 3D oder Platz. Darunter leidet co2air bestimmt nicht.
    Es wurde schon öfters bei Tunieren angedacht ein eigenes Forum zu gründen. Ich bin ein seeehr alter Co2ler. Und halte meinem Forum die Treue. Auch wenn es hier mit Teflon überzogene Gallileo Galleleis gibt.
    Wixxer ist übrigends unter den Besten Fünf 3D Schützen Deutschlands, hat sich so gut wie durch alle Armbrustmodelle/Firmen gearbeitet. Der hat praktische Erfahrung.

    Cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Schön, das mag ihm niemand absprechen.

    Dennoch denke ich, werden ernstzunehmende Diskussionen zumeist in einer etwas gediegeneren Tonart geführt. Vor allem, wenn diese schriftlich geführt, oder aber aufgenommen werden sollten. Wir hier haben den Luxus, lange genug nachzudenken, wem wir was mitteilen wollen - und in welcher Weise. Und das sollten wir auch nutzen.
    Ansonsten könnten wissenschaftliche und politische Dispute manchmal beunruhigend ausufern (was sie ja nun manchmal bedauerlicherweise auch tun, wie die jüngste Vergangenheit zeigt).

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn Jemand so gut ist und so viel Erfahrung hat, dann wird Ihm sicher klar sein, daß es mehrere Disziplinen im Bereich Bogensport und Armbrustsport gibt?
    Wenn Jemand auch noch selbst auf unterschiedliche Ziele und unter unterschiedlichen Disziplin-Anforderungen mitschießt, dann frage ich mich, wie Jemand auf derart andere Ansichten kommt?
    Wenn Jemand nahezu alle Modelle ausprobiert hat, dann werden Ihm sicherlich die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Modelle aufgefallen sein?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hätte ich eine Theorie...

    Du bist ein erfahrener Techniker - und er ein erfahrener Praktiker, denke ich.

    Daß diese Fraktionen auf unterschiedliche Details achten und sie auch unterschiedlich wahrnehmen ist nur natürlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da hast Du Recht. Was nicht heißt, daß ich keine Praxis hätte. Als ich noch in Wedel gewohnt habe, war ich recht oft an den Deichen mit Bogen oder Armbrust.
    Den einen oder anderen Pfeil habe ich mit Sicherheit auch verschossen. Auch bei Wind, Regen und/oder Sturm. Und alle Schafe haben überlebt. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. August 2017 um 12:42)

  • @Magnum Opus .du nimmst mir die worte aus dem Mund...nochmal abschließend dazu:der Theoretiker behauptet,der Praktiker beweist.
    Nur leider haben wir hier den Fall,dass der erstere seine Theorien ständig wechselt und über die falschen dann behauptet,diese nie gemacht zu haben.

  • Ne Play....schade... Falls es mal ein neues Armbrustforum geben wird......wegen deiner Selbstinzienierung.
    Dann fließt halt das ganze Fachwissen von co2air ab und du hast genug Platz für Monologe.

    Mit besten Grußen bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Wenn hier weniger rumgezickt worden wäre, wäre vieleicht auch eine mehr sachliche, fachliche Diskusion entstanden.

    @play. Und es stimmt auch nicht,dass sich bei allen compound's die Zugkraft verstellen lässt.bei meinen dartons sind die wurfarme nur in Taschen eingelegt.bei den anderen geht das auch nicht.tenpoint hat ein Modell,da kann man die auszugslänge verstellen.bolzenschuss schrieb vorhin von einer neuen,wo das wohl auch gehen soll.bei meinem Bogen geht es auch.dazu gebräuchliche Armbrüste sind mir nicht bekannt.

    ist ein absolut einwandfreier Beitrag. Bis auf die Tatsache, daß leider mein Beitrag davor nicht richtig und nicht komplett gelesen worden ist.

    Aber stattdessen wurde lieber mein Thread mißbraucht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. August 2017 um 14:39)