Unentschlossen bei Waffenkauf

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2003 um 00:06) ist von reini.

  • Hallo,

    wenn ich dann mal zusammenfassen darf:
    - wenn Du eine mehrschüssige Waffe suchst, dann nimm den S&W 586 (brüniert) oder 686 (vernickelt). Bei der vernickelten Version ist nur störend, daß es die Trommeln nur in schwarz gibt. Das stört das Gesamtbild etwas, meiner Meinung. Der S&W ist sehr präzise, besonders in der 8"-Version.

    -Willst Du eine einschüssige Federdruckwaffe, dann rate ich zur HW45 von Weihrauch. Ebenfalls sehr präzise, aber wesentlich stärker und für die Ewigkeit gebaut.
    Ich habe sie beide, und sie kann sie Dir auch beide wärmstens empfehlen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wobei mir hier die CP 88 etwas zu kurz kommt.
    Wenn Du mehr auf Pistolen als auf Revolver stehst ist diese zumindest genauso gut wie eie S&W 686. Ich schiesse örfter mit meiner CP 88 als mit meiner S&W. Die HW45 ist noch seltener dran. Die HW45 hat zwar einen mords Bums aber halt nur einen Schuss.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Da vorher aber noch der Aspekt Aussehen erwähnt wurde, wunderts mich, daß keiner mal anmerkt, daß die HW45 wirklich übelst aussieht. Oder find nur ich die so hässlich??

    Wenns ne einschüssige auch tut und ihm Power wichtig ist, dann wäre die Diana LP5 Magnum auch ne Waffe für ihn. Die hat 175m/s und ist wirklich ein imposantes und hübsches Stück Stahl.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von JoWag
    Wobei mir hier die CP 88 etwas zu kurz kommt.
    Wenn Du mehr auf Pistolen als auf Revolver stehst ist diese zumindest genauso gut wie eie S&W 686. Ich schiesse örfter mit meiner CP 88 als mit meiner S&W. Die HW45 ist noch seltener dran. Die HW45 hat zwar einen mords Bums aber halt nur einen Schuss.

    Hallo,

    die CP88 hat zwar eine sehr gute Handlage, aber an das Abzugsverhalten des S&W und der HW45 kommt sie leider nicht heran. Präzision und Verarbeitung sind allerdings ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Außerdem hat sie einen sehr sparsamen CO2- Verbrauch, was man von dem S&W nicht unbedingt sagen kann!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ihr habt die hw40 vergessen . ich finde die ist robust , präzise und sieht auch noch gut aus . ein weiters plus ist der preis und das keine weiteren kosten für co2 anfallen , da sie mit vorkompremierter luft arbeitet .
    ( ich hab das für Soldierblack666 geschrieben , das ihr das wißt ist mir klar ;) )


    cioa crossi

  • Zitat

    Original von Wesker
    Da vorher aber noch der Aspekt Aussehen erwähnt wurde, wunderts mich, daß keiner mal anmerkt, daß die HW45 wirklich übelst aussieht. Oder find nur ich die so hässlich??

    Wenns ne einschüssige auch tut und ihm Power wichtig ist, dann wäre die Diana LP5 Magnum auch ne Waffe für ihn. Die hat 175m/s und ist wirklich ein imposantes und hübsches Stück Stahl.

    Gruß
    Wesker

    Also zu der Diana kann ich Dir leider nicht raten! Schau mal in den entsprechenden Testbericht. Die Verarbeitung geht ja grade noch so, aber bei meiner mußte ich die Visierung ( Kimme UND Korn) bis zum gehtnichtmehr verstellen, um auch nur ein halbwegs akzeptables Schußbild zu erzielen.
    [U]
    Außerdem sitzt die hintere Abschlußkappe außerordentlich locker, so daß man sie jeweils nach ein paar Schuß wieder zurechtschieben muß.
    Insgesamt gesehen bin ich mit meiner meiner LP5 Magnum ziemlich unzufrieden, auf keinen Fall hält sie einen Vergleich mit CP88, S&W oder HW45 aus. Leider.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • hallo, habe erst jetzt deine anfrage gelesen. kann dir nur die CP 88 competition empfehlen und für den spaß die nighthawk. grüße christian

  • Ich die Beretta, habe sie gebraucht gekauft. Die Pistole hat keine Macken mehr, ist alles schon ausgmerzt worden :lol:
    Sie hat auch ganz schön Bums :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo,
    meiner Meinung nach geht es doch um die Aspekte:
    Aussehen und handling der Waffe.
    Hier ist die Empfehlung zu CP88 comp( Co2; 8-schüssig, Speedloader erhältlich zum schnellen Nachladen der Magazine - da macht schießen Spaß)) oder Revolver S&W 586 ; 686, (Co2, hohe Präzision und Durchschlagskraft zu Lasten eines etwas höheren Co2-Verbrauchs).
    Die HW 45 ist doch weder vom Aussehen noch vom handling zu empfehlen; der "bums" den diese Waffe zweifellos hat gleicht das große Gewicht und das umständliche Laden nicht aus. Dann ist schon eher die HW 40 zu empfehlen - aber wie gesagt: Entscheidung zwischen:
    "Spaß durch schnelle Schußfolgen und einfaches Nachladen" oder "Hohe Durchschlagskraft - kontra umständliches handling"
    Viel Spaß bei der Entscheidung. Kalle

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (14. September 2003 um 00:38)

  • Das ist bestimmt ne gute Wahl. Wenn ich mir ein Revolver kaufen würde, würde ich den mit 8 Zoll Lauf nehmen ;)

    Was mich interessiert ist auch die Vo vom 8´er.
    (Hab ich bisher nirgends gefunden :confused2:)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Nachdem Ihr alle so voll des Lobes über den S&W berichtet habt, hab ich ihn mir heute bestellt.
    Als 586 in 8 Zoll, möglicherweise schiess ich damit auf der LM Silhouette in Ebern, die Ziele stehen dort bist zu 16m weit entfernt ( Widder).
    meint Ihr die Präzision reicht dafür aus?
    Gruss
    Scenar

  • Zitat

    Original von crossbow
    dann hätte ich aber lieber die 686 ( also das vernicklete model ) bestellt .

    ciao crossi

    Hi crossi,
    Schiesst der denn präziser?
    Wenn die Magazintrommeln auch in vernickelt lieferbar wären , hätte ich das auch getan. Übrigens fangen alle Modelle bei S&W mit 6... an wenn sie in Stainless gefertigt sind.
    Habe einen 686 in 357 Magnum von S&W.

  • au manoman . was für ein fantastischer klopper . der macht bestimmt riesen löcher :)) .
    das mit den trommeln ist natürlich schade . ich hätte trotzdem nickel genommen , weil beim schießen immer meine flossen so schwitzen .

    ciao crosi

  • Zitat

    Original von crossbow
    au manoman . was für ein fantastischer klopper . der macht bestimmt riesen löcher :)) .


    Größer als 9mm sind die Löcher aber nicht :nuts:
    Uwe: Du kannst die Trommeln Glasperlstrahlen, dann sieht's gut aus...Wie groß ist denn der Widder ?
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von ivtu


    Größer als 9mm sind die Löcher aber nicht :nuts:
    Uwe: Du kannst die Trommeln Glasperlstrahlen, dann sieht's gut aus...Wie groß ist denn der Widder ?
    Gruß
    Ralph

    Klar sind die grösser, einmal 9,0678 und einmal 11,43mm, nämlich 0,357 Zoll und0,45 Zoll *lol*
    Wie gross bei welcher Disziplin? Bei Luftdruck etwas kleiner als die Crosman Tiere, bei Grosskaliber wiegt er 25-30Kilo.
    Gruss uwe

  • Hallo Baikal, und alle andere S&W Besitzer, habe alls Anfänger ein paar Fragen! :huldige:
    welche Diabolos sind am präzisesten aus dem S&W?
    Ich weis , das steht hier irgendwo, aber bis ich das wieder finde?
    Und bringt es etwas die Diabolos zu ölen?
    Und was bringen Reinigungskartuschen?
    Bringt es was das Schlagstückgewicht zu erhöhen, um eine höhere V0 zu erreichen?

    Vielen Dank im voraus , für die Antworten!
    Scenar :nuts: