Wie feststeckende Diabolos aus Luftgewehrlauf entfernen?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 16.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2017 um 00:19) ist von Bruchpilot75.

  • wenn mans einmal auf hat, klar, Feder und Dichtung gleich tauschen. Kostet auch nicht die Welt.
    Da bist mit knapp über 20€ dabei.

    Gab es für die Hw 35 auch Kolbendichtung aus Leder?

    Weil bei Gotha steht in den Ersatzteilen ein "Adapter für Kunsstoffdichtungen" drin.

  • Die Rauchwölkchen nennt man Dieseln. Zum Schußbild du hast da keine Gruppe sondern eine Linie das bemängel wir. Mit einem Chrony wird die Geschwindigkeit von Projektilen gemessen. Und der Walther ersatzteilesatz hat nur Kunststoff dichtungen.

  • ah, sorry, hab ich irgendwie verwechselt.
    macht aber beim Preis keinen Unterschied.

  • Ich hab ne Walther Mod 55 !

    Hallo,

    ich habe selber vor kurzen noch eine Kolbendichtung und Feder in einer Walther LGV Spezial gewechselt und habe

    die Teile auch beim Waffencenter Gotha bezogen, siehe hier für die Mod.55: http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…0bd52f8268c9ca4

    Die Standart Feder der LGV ist sehr kräftig und reizt die 7,5 Joule :F: voll aus, die Dichtung mit dem Adapter

    soll wohl eine Eigenfertigung sein......zwar nicht günstig aber sehr gut. Meine alte Dichtung war 40 Jahre alt und

    nach ein paar Schuss vollkommen zerbröselt und die alte Feder war auch gebrochen.

    Ich empfehle dir auch sofort die Laufdichtung zu erneuern.........

    Das System Mod.55 und LGV ist fast identisch aber die Vorspannung der neuen Feder beim Zusammenbau ist nicht

    zu unterschätzen und ohne Spannvorrichtung auch etwas schwierig und schweisstreibend :D

    Bei dem Dichtungsdefekt ist mir auch das Dia stecken geblieben *lol*

    Gruss
    Markus :thumbsup: