...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 57.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • Mit Blech wird das dann schon mal nix, das scheppert
    recht ordentlich. Was gut funktioniert ist eine Bleiplatte.
    Ich hab mal einen Blechkasten mit gerader Rückwand
    die man entnehmen kann (war gefedert) mit einer ca.
    2 cm dicken Bleiplatte bestückt. Das ist sehr leise aber
    recht schwer. Blei in Platten (oder Stücken) bekommt
    man bei eBay mit etwas Geduld um 3€/kg.
    Das ist die günstigste dauerhafte Variante die ich kenne.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oder das Blech auf einer Leimholzplatte geschraubt mit Filz Zwischenlage. Darfst natürlich kein Trompetenblech verwenden, 1 - 2 mm sollte es schon sein. Gibt mit Bleigeschossen nur ein dumpfes `blupp `.
    Keine Stahlmurmeln oder Pfeile, die scheuen ihresgleichen und kommen gerne mal zurück.

    freischütz

  • Ist vielleicht etwas unpraktisch für die Nutzung in der Wohnung, aber ich hab mal eine 10mm starke Stahlplatte getestet. Die hat schon kaum Geräusche von sich gegeben. Das leiseste war bis jetzt ein einfacher flacher Feldstein. Da hört man nur eine Art "Klatschen" wenn die Dias aufschlagen.
    Aber man möchte sich ja nun nicht sowas schweres in die Bude stellen. :D

    Ich glaube auch dass eine Bleiplatte die beste Lösung ist.

  • Ist vielleicht etwas unpraktisch für die Nutzung in der Wohnung, aber ich hab mal eine 10mm starke Stahlplatte getestet


    ...Junge , Junge , wenn das einer mitkriegt , der denkt , der bekloppte baut sich jetzt ein Panzer in seiner Bude .... :thumbsup:

  • MC, kauf dir erstmal die Grundausstattung. dann siehst du, ob der Kugelfang erträglich ist. Ich finde das Pling nicht so schlimm. Einfach mal testen

    Aber auf jeden Fall kann man ihn immer leiser bekommen und findet dafür eine Lösung. Nur bei der Wahl der Waffe mußt du aufpassen, ne konventionelle LP oder Matchpistole machen da nur klick-pfft..eine Co2 knallt da eher. Sieht man hier ja im Forum, erst gekauft und dann die Frage nach einem Schalldämpfer ;)

  • . Sieht man hier ja im Forum, erst gekauft und dann die Frage nach einem Schalldämpfer

    Hallo Olja, daher habe ich ja den Fred eröffnet , um erstmal massig Info,s zu bekommen , und dann in Ruhe alles angucken .... :thumbup:

  • Hallo Olja, daher habe ich ja den Fred eröffnet , um erstmal massig Info,s zu bekommen , und dann in Ruhe alles angucken ....

    Endlich mal jemand der mit denkt und das Forum so nutzt wie es gedacht ist. Und nicht erst Fragt wenn er schon was gemacht hat das er bereut. ;)

  • genau :thumbsup: und nicht immer die Antwort bekommt..."haste du schon die Suche benutzt".. Letzendlich lebt ein Forum davon und man bekommt auch immer neue Aspekte dadurch vermittelt.

    Zum Thema Co2 vs Lupi ...und Lautstärke...ich hab mal in meinen Videoprojekten gekramt und nen angefangenen Clip von der Beretta gefunden und stelle den einfach mal in meinem virtuellen Test-Mülleimer bei Vimeo Verfügung.
    Blöder Steukreis wg. Unkenntnis damals, aber evtl. kommt doch der Knall etwas rüber. Sollte man einfach bedenken, bevor CO2 Varianten ins Spiel kommen.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...also , wenn man das mit dem "klacken" vergleicht , mein lieber , dann rummst das ganz schön ... :whistling:

    ...ist aber nicht schlecht gemacht das Video , der Vergleich kommt aber gut rüber ... :thumbup:

  • ...also , wenn man das mit dem "klacken" vergleicht , mein lieber , dann rummst das ganz schön ...

    Ja doch co2 oder Pressluft sollte man sich indoor gut überlegen.
    Co2 hat noch ein Problem, die Kartuschen können vereisen wenn man zu schnell schiesst oder wen die umgebungsluft eh schon gut kalt ist. Man nennt dies "cool down effekt". Hat man bei Pressluft zwar nicht, die fällt aber bei weitem aus deinem Budget. Auch ich würde dir zu einer Federdruckpuste raten.
    Da mein Fachgebiet aber eher Lange pusten sind würde ich auch sagen HW40 ist cool.
    HW45 noch cooler aber kostet das ein, einhalbfache von dem was du ausgeben möchtest.
    Davon ab ist die HW45 nicht einfach zu schießen da sie ein Preller ist und die HW40 ein Vorkomprimierer.

  • ...also die HW40 hab ich mir mal angesehen - ganz gut - hat ein 2 stufigen abzug , das soll heißen man könnte 2 verschiedene "Schußstärken" (nenn ich mal so) damit schießen ? - also auch etwas weniger "bumms"

  • ...also die HW40 hab ich mir mal angesehen - ganz gut - hat ein 2 stufigen abzug , das soll heißen man könnte 2 verschiedene "Schußstärken" (nenn ich mal so) damit schießen ? - also auch etwas weniger "bumms"

    Wie schon gesagt bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bin mir sicher das die HW 40 einen einstellbaren abzug hat, aber nur eine Spannstufe.
    die HW45 hat zwei Spannstufen, einmal ca. 120m/s und einmal 170m/s.

  • ...hätt nicht gedacht das das so umfangreich ist ?( , aber ich werde mich so langsam durch arbeiten ...

  • Ich für meinen teil werde mir irgendwann mal beide holen.
    Aufgrund dessen das die HW45 eine Prellerpistole ist kloppt die ein bissel auf Spanstufe 1 und bissel mehr auf stufe 2 (die indoor nicht zu empfehlen ist).
    Die HW40 ist ein Vorkomprimierer bedeutet das ich beim Spannen Luft in eine kammerdrücke (wie mit einer Luftpumpe). beim Abziehen wird ein Ventilgeöffnet die austretende Luft beschleunigt dann das Projektil.
    Da dadurch keine großen Massen bewegt werden sehr Ruhiges schießen. Ähnlich co2 oder Pressluft.