...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 59.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • Ja der dunkele Schaft sieht super aus auch mit der Fischhaut....... :thumbup:

    Bekommst du denn mit dem ZF noch das Magazin rein und von Hand noch gut ein Dia rein?

    Um welches ZF handelt es sich dabei?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...joouuu , beides geht super rein ... die Optik ist von Nikko Stirling 4x20...erstmal für den Anfang ....

    ...andere Fottos kommen noch .... :P

  • ....na ja , hab doch schon mal ein Fotto geschossen (ohne Schalli) .... :rolleyes:

    Sieht super aus! Ich hab mir schon gedacht, dass du es nicht abwarten kannst :D
    Gibt es schon Erfahrungswerte wieviel Schuss man damit aus einer CO2 Kapsel rauskriegt?

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • ...Hallo Steve , hab heute Mittag erst die neue "Braut" bekommen , kann daher noch keine Aussage machen - morgen soll auch der neue Schalli kommen - hab ich in GB bestellt ....dann wird getestet ... :johnwoo:

  • Was ein Langwaffen ZF auf einer Kurzwaffe zu suchen hat, ist und bleibt für mich immer ein Rätzel. Da gehört ein anständiges RD drauf. Ansonsten hast du einen guten Griff gemacht mit dem Teil, bin mit meiner auch sehr zufrieden.

    freischütz

  • Was ein Langwaffen ZF auf einer Kurzwaffe zu suchen hat, ist und bleibt für mich immer ein Rätzel. Da gehört ein anständiges RD drauf. Ansonsten hast du einen guten Griff gemacht mit dem Teil, bin mit meiner auch sehr zufrieden.

    Das habe ich bis vor einiger Zeit auch gedacht, bis ich gesehen habe wie nen Kumpel mit so einer Kombi schießt.
    Im Sitzen, Waffe in der rechten Hand, linken Arm angewinkelt, und die Pistole auf dem linken Oberarm aufgelegt.
    Das funktioniert tatsächlich.

  • Das funktioniert schon, aber es ist halt immer notwendig den richtigen Augenabstand einzuhalten. Bei Langwaffen mit Kolben oder dergleichen ist das ja kein Problem bei richtiger Einstellung. Pistolen schießt man nicht immer mit exakt den gleichen Abstand, besonders beim Aktion Shooting.

    freischütz

  • Naja, 1-3 cm Abstands Unterschied ist da bei der Pistole sicherlich drin (je nach ZV), man muss halt auf den Rand des Bildes vom ZV achten. Das sollte bei einem ZV auf nur 10m aber nicht groß ins Gewicht fallen.
    Ich persönlich schieße Kurzwaffen lieber mit offener Visierung, Langwaffen mit ZV oder Diopter.

  • ...hey Leute , mann nur keine Aufregung =O - vor ein paar Wochen hab ich nur mit SSW Waffen hantiert - und letztendlich muß ICH doch mit dem klarkommen - und kein anderer - :wogaga:
    ob es nun 10,- Euro oder 100 kostet -

  • und letztendlich muß ICH doch mit dem klarkommen - und kein anderer -

    Das ist richtig, deshalb wollen wir dir ja helfen. :))

    So ein ZF an einer Pistole ist einfach nicht richtig. :nod:

    Also ich persönlich könnte so nicht schießen, wenn ich mir das Ganze direkt vor das Auge halten muss. Da geht doch die Haltung komplett flöten.

    Ist ja nur ein gut gemeinter Rat. ^^

  • Unser lieber MC81 hat halt diesmal vor dem kauf uns nicht mit Fragen gelöschert und wusste somit auch nicht das es ein Langwaffen Glas ist.
    Aber er hat ja wie ich es ihm schon bei der Kaufberatung für seine Browning prophezeit habe, nun über die Anschaffung einer LW nachgedacht. So hat er für die vielleicht noch kommende HW30s schon ein Glas.
    Er wird dann auch merken das es dort besser aufgehoben ist. Haben wir nicht alle mal nen Fehlkauf hingelegt?
    Aus fehlern lernt man eben.
    Desweiteren ist es nicht unmöglich damit auf der Lupi was zu treffen ;)
    Ich kann ihn verstehen!
    Alle unterhalten sich hier über mal mehr mal weniger gute Gläser, mal welche die richtig teuer sind mal welche die günstig sind.
    Und er wollt da nun auch was haben zum mit reden. Wie der ein oder andere es findet, find ich ziemlich egal. Er muss damit klar kommen und das wird er auch.

    Ausserdem hat das Glas auf der Puste etwas. Ist mal was anderes als immer nur offne oder Reddot. :D
    Hoffe inständig das unser MC81 vielleicht auf dem nächsten Harz Treffen erscheint.
    Ich würde das Konstrukt gern testen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

    @MC81 Have fun with this Gun!

  • Also ich persönlich könnte so nicht schießen, wenn ich mir das Ganze direkt vor das Auge halten muss. Da geht doch die Haltung komplett flöten.


    ...das mag ja bei jeden gesunden Menschen zutreffen , aber ich muß auf Grund meiner früheren Verletzungen eben die Pistole nah ans Auge halten , und den rechten Arm gekrümmt halten ...

    ...es sind eben manchmal Gegebenheiten die ein "Ratgeber" hier ja nicht wissen kann , und ich hier nicht meine Krankengeschichte auflisten kann/möchte...

    ...aber zurück zum "Rohr" - hab gestern meine pers.Zwangshaltung öfter probiert - und komme eigentlich gut klar damit - sollte sich noch was ändern daran , na und - dann hab ich 20,- Euro inne Tonne gesetzt - was solls - :whistling:

  • Das oben montierte 10 Euro ZF ist für Kurzwaffen Murks, selbst mit "Unterarmsupport".
    Man muss ziemlich genau den Abstand einhalten und der Sichtbereich ist extrem eng.

    das Glas ist auch für Langwaffen murks. Red dot würde ich ausschließlich für schnelle zielerfassung nehmen. Lieber ein Pistolenzielfernrohr.