Kaufberatung benötigt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2017 um 15:28) ist von Schrotty.

  • Hallo Leute ,

    da ich mir eine Co2 softair pistole zulegen möchte, aber nicht genau weiß welche, bitte ich euch alte Hasen um Rat.
    Ich habe mich in letzter zeit schon viel in die Materie eingelesen. Die Kaufentscheidung fällt mir dennoch sehr schwer da ich keinen klump kaufen möchte :).
    Also hier mal ein paar Infos die Ihr braucht um mir besser Helfen zu können.
    Ich bin über 18 Jahre alt. Ich möchte die Pistole sowohl Indoor als auch Outdoor benutzen. Hauptsächlich um auf Zielscheiben zu schießen.
    Diese Eigenschaften sollte die Pistole mitbringen (In der wichtigkeit absteigend) :
    BlowBack, Präzision, 2 Joule oder mehr, langlebigkeit, Pflegeleicht, Viel Mettal.

    Beim stöbern in den verschiedenen shops fiel mir auf das es co2 pistolen gibt, die auch mit gas betrieben werden können wenn man das Magazin tauscht. Ist das eher die Ausnahme oder gibt es das für die meisten ?( ? Diese Funktion wäre natürlich noch das Sahnehäubchen weil ich mich nicht zwischen gas und co2 entscheiden kann.
    Aber keine Sorge ich gehe schon davon aus das es keine Waffe gibt die alle diese Kriterien erfüllt. :)

    So ich hoffe ihr könnt mir helfen

    grüße
    Airhard

  • Für Zielscheiben sind Diabolos sinnvoll, das schränkt die
    Auswahl der Pistolen mit BlowBack leider stark ein.

    Es gibt folgende:
    DesertEagle
    BerettaPx4
    GamoP-25
    GamoP-25 Socom
    GamoP-27
    GamoPT-85
    GamoPT-85 Socom
    ASG CZ75 P-09
    SIGSauer P226
    SIGSauer P250
    UmarexUX SA10

    Die beiden Socom-Versionen von Gamo haben einen
    deutlich längeren Lauf der sich in einer Schalldämpfer-
    Attrappe versteckt. Ansonsten hebt sich keine wirklich
    aus den anderen heraus.
    Von SIG Sauer steht noch die P320 aus (Neuheit 2017)
    die mit einem 30-Schuß Magazin kommt. Das Magazin
    hat in der MPX nicht besonders überzeugt...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin.
    Vor der frage stand ich auch lange. Hab mich für eine umarex 1911 diabolo dark ops entschieden. Bin eigentlich mit der schussleistung zufrieden. Jedoch kein blowback. Frisst leider gas.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steff

  • Softair mit Diabolos?

    Wenn ich Diabolos in den Lauf einer Softair stecke, fallen die immer runter. Was mache ich falsch?

    Airhard: Was dir empfohlen wurde, sind 4,5 er Luftpistolen, keine 6mm Softair. Leider kann ich dir aber auch nicht helfen, da ich nur ein solches Spielzeug hier habe, das weder stark, noch präzise ist.

    Gruß

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die Hi-Capas von Wei etech oder Tokyo marui (teurer) kann ich empfehlen, da ich sie selbst nutze.

    Dazu bevorzuge ich Gas, da das Befüllen der Magazine sehr schnell geht und recht unkompliziert ist (Wie ein befüllbares Feuerzeug). Leere Patronen kullern dann auch nicht überall herum.

    Meine We´s sind Vollmetall-Guns die richtig "rocken" :thumbup: . Also mit einer Funktion wie die "echten" mit Rückstoss, Repetierfunktion, zerlegbar, etc.

    Unter "Softair" hier in der Galerie habe ich ein paar Bilder abgelegt.

    Die KJW CZ Shadow (auch Vollmetall) benötigt allerdings C02, sonst tut sich da nicht viel :|
    Als "Zielscheibe" dienen Kartons mit Füllung drin und Zielscheibe drauf. Streukreis bei 5-7 m = 3cm...+ ein paar Ausreißer

    Für viele Modelle gibt es beides, Gas oder Co2 (zum bsp. für die CZ SP 01 Shadow von KJW) der Wechsel erfolgt einfach über das Magazin....
    Zu anderem Herstellern kann ich leider nichts sagen. Die Menge der Angebote spricht aber für durchgehend große Beliebtheit :love:

  • Die grösste Hürde dürften die 2 Joule sein - Airsoft soll Spass bringen und kein Schmerz.
    Schätze mal, dass bei einem Joule das Ende der Fahnenstange ist . . . 8)

  • Genau... Die GBB (gasblowback) haben so 1Joule +-.
    Damit schießen die Dinger 30m oder mehr.
    Wenn ich in meiner Garage schieße, zerbeulen die BBs auf 10 meter noch Dosendeckel oder lochen dicke Pappkartons.
    Auch Weihnachtskugeln aus Plastik werden zertrümmert.

    Ab 10 meter sehe ich das Ziel schon kaum noch (Luftgewehrscheibe). Große Ziele mögen gehen.
    Dann kommen wir aber zur Streuung. Und die ist bei meinen Pistolen zumindest, bei 14m unterirdisch!

    Heißt also zu deiner Fragestellung:

    BlowBack :thumbup::thumbup::thumbup:
    Präzision :);)
    2 Joule oder mehr :)
    langlebigkeit, :):):)
    Pflegeleicht :):):)
    Viel Metall. :thumbsup::love::thumbup:

  • Mein Tipp (zur Zeit leider Ausverkauft) wäre die KJW KP-06 - > Test hier !
    Habe sie selbst und bin überaus zufrieden,
    ausserdem ist es eine der wenigen Pistolen die sowohl mit Co² und/oder Greengas funktionieren . . . 8)