Airmagnum 850 nachträglich Laufgewinde 0,5 Zoll UNF schneiden??

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2017 um 12:14) ist von Bruchpilot75.

  • Hi ist es möglich das Gewinde nachträglich schneiden zu lassen bei ausgebauten Lauf??
    Macht Schlottmann das evtl??
    Möchte einen Schalli mit 0,5 Zoll Gewinde montieren aber nicht klemmen.
    Gruss

  • ja aber kann er es auch selber schneiden ?

    wirste ja sehen. weißt du was es in den 80zigern gab? schrumpfmetall adapter für schallis.

    die schobst duauf den lauf und beides in den backofen und dann schrumpfte sich der asdapter mit gewinde auf den lauf.
    gibts heutzutage wohl nicht mehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es gibt ja auch einen Adapter zum aufstecken und dann mit 2 madenschrauben sichern. Aber ob das das ware ist ich weiß es nicht

    Geht auch und ist auch nicht wackelig oder so (was hier schon öfter behauptet wurde...)
    Der aufsteckbare Weihrauch-SD funktioniert zumindest auf meiner AM/Domi problemlos!

    Ich hatte Hr. Schlottmann mal gefragt,ob er einzelne Läufe mit UNF-Gewinde anbietet bzw. verkauft...
    (v.a. weil die AM-Läufe ja sowieso zum Gewindeschneiden ausgebaut werden müssen...)

    Die Antwort war aber negativ.........sonst hätte ich mir auch so einen "Wechsellauf" gekauft.....

  • den Schalldämpfer von Weihrauch zum Aufstecken, hab ich bei meiner auch dran.Die Madenschrauben sind aber mit Loctite gesichert, da ich mich über eine plötzliche Treffpunktverlagerung wunderte,und sich der SD gelöst hatte.Seit dem keine Probleme mehr.

    Ansonsten beim Büchsenmacher anfragen,wegen dem Laufgewinde

  • ich denk das wichtige ist die masshaltikkeit von lauf und schalliloch .wenn das gut passt. ist auch ne madenschraube völlig genug

    ich hab bei meinem noch für ne 2 made gewinde handreingeschnitten. hält bombe.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Aufsteckadapter und gut ist kostet mit Porto keine 10€, bei Interesse PN

    Habe meine zusätzlich mit Epoxy gesichert, da bewegt sich nie wieder was

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also ich nutze bei meiner AM850 den einfachen Schalldämpfer aus dem Kit von Umarex

    der wird auf dm Lauf gesteckt und einfach mit 2 Madenschrauben fixiert.....nie Probleme mit

    gehabt und dämpft sehr gut......... :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei Schlottmann hatte ich vor längerem auch mal angefragt..hatte schon damals keine Zeit. Naja egal das Gewinde kann jeder BüMa schneiden.
    Was ist das Besondere an dem Adapter aus England?

  • Die Metallbude die den für unter 10€ mit Inbus mit Eloxierung und und und anbietet zeige mir ich werde sofort Kunde

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 1/2" UNF ist und bleibt das gleiche egal wo das herkommt.

    naja, zum Preis kann ich da mal nix sagen.

    Ich bezog mich ja lediglich auf das Laufgewinde direkt am Lauf, das kann ja nicht so teuer sein.