Keine große Waffenlobby für privaten Waffenbesitz in Deutschland !

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2017 um 16:00) ist von ottokar.

  • moin zur vereinmeierei.
    ich kenn sie auch vom bogenschiessen.

    war damals vor 24 jahren einmal mit beim schützenfest , wo die mit ihren komischen uniformen mit blig bling dran rumlaufen.
    da gabs dann in der schützenhalle was zu essen, und ich mußte das runterwürgen, weil ich mich von minute zu minuten fehler am platz vorkam.
    ich war gefühlt das alien, das auf die erde kommt und sich die seltsamen verhalten der erdlinge ansieht. es war schrecklich.

    bin dann auch im verein gewesen und hab geschossen, und wenn man sich von den vereinmeiern fernhält aktiv , dann geht das ja noch.

    aber ich hab seitdem starke abneigungen gegen das wort verein,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Edwin was meinste du wie ich mich fühle wenn ich hier beim Schützenverein vorbei gucke. Jeder will mir erklären was Kimme und Korn ist dann ob ich nicht diese Komischen Westen und Hosen habe (das Zeugs mit den Streben drin damit man nicht wackelt) Dann wird über den "Rückstoß" meines Seitenspanners gespottet. Ich warte nur was die sagen wenn ich mit Knicker dort auftauche was dann gesagt wird. Obwohl mit dem darf ich dort nicht schießen falsches Kaliber. Dann die Standaufsicht Pistolen hälte einem einen Vortrag über Patronen usw obwohl ich zb eine Berufliche WSK besitze.
    15 Minuten Später sieht man diese "Schützenkönige" beim Biersaufen obwohl die scheinen das Zeugs einzuatmen.

  • Ist das denn mit dieser Schissbekleidung echt so streng ?

    Mein letzter Besuch auf einem deutschen Schiesstand ist ca. 32 Jahre her.
    Von spezieller Bekleidung hab ich da nix gesehen.
    Aber ein Frottee Stirnband mit schwenkbarer Augenklappe hatten die Wohl.
    Wie ein Haufen Möchtegernpiraten. Und alles nur auf Kommando (sogar beim Bier).
    Und dann klagen sie über Nachwuchssorgen.....................

  • "Eine Waffe ist ein Sportgerät" ist die nächst Lüge in die eigene Tasche.


    dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Jetzt als Sportgerät angesehen aber früher als Waffe genutzt und erfundene Gegenstände sind beispielsweise Bögen, Darts und der gemeine Bumerang. Nur die sind älter und wurden mit der Zeit ersetzt. Haben diese Geräte also ihr Funktion als Waffe noch inne, wurde diese durch den Wandel der hauptsächlich eingesetzten Waffen aberkannt oder übersehe ich da abgesehen von zeit und veränderten Umständen-welche nicht die Funktion der früheren Waffen betreffen-noch etwas anderes?

    Dann die Standaufsicht Pistolen hälte einem einen Vortrag über Patronen usw obwohl ich zb eine Berufliche WSK besitze.
    15 Minuten Später sieht man diese "Schützenkönige" beim Biersaufen obwohl die scheinen das Zeugs einzuatmen.

    zu diesem ganzen Vereinsgehabe hatte ich mal etwas erstellt, etwas über 2 Jahre her das ganze und bezogen auf einen Schützenverein, bei dem es wie es scheint nur ums saufen, das eröffnen von Festen (mit anschließendem saufen) und das zusammen sitzen und saufen geht..

    zusammengefasst war der verein mit dem vorhandensein ganzer 2 Luftgewehre für den gesamten verein, deren Visier man nicht selber einstellen durfte und der tatsache dass der zweite Vorsitzende der einzige im Verein ist, der überhaupt inhaber einer WBK ist

    wer sich die Tagödie mal ansehen möchte, bitte hier entlang
    WBK trotz keiner Möglichkeit, mit eigenen Waffen im Verein schießen zu können?

  • Bin auch in einem "Schützenverein", wobei wir nichts mit Brauchtum am Hut haben. Wir haben keine Nachwuchssorgen (eher zu viele Anfragen - ging teilweise bis zum Aufnahmestopp!). Leider wird wohl der ein oder andere nur die klassischen Schützenvereine in seiner Nähe haben (will die nicht schlecht reden - haben auch ihre Daseinsberechtigung).

  • moin. was würde denn dein verein dazu sagen, wenn ich mit einer airmagnum,umgebaut als wa2000 bulpup mit 7,5 joule plus zielfernrohr zum regelmäßigem trainieren kommen möchte?
    das würde mit nämlich spass machen. mir gehts um den spass am schiessen , nicht um leistung.hab immerhin sehr lange dran gebaut.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @ Edwin 2

    Würde ich mit einer 7,5 Joule zum xy Verein kommen, wäre 0Problem.
    Nur wenn ich mit einer meiner 40 Joule Dinger aufkreuze schreien die nach Hilfe

  • NÖNÖ, weil da manche nicht kapieren wollen, dass man mit derlei Gerät auf 50m schießt
    Die rufen nach einem Arzt, aber für mich

    Bei vielen älteren DSB Mitgliedern fängt die schnappatmung schon an wenn nur ein ZF auf einer Standart FWB 300 montiert ist.
    Von 16j und mehr wollen die erst recht nix wissen. Was die GRA macht wäre im Grunde ok. "Wir stellen eine Maximalforderung, um evtl. eine kleine verbesserung zu erreichen".
    Leider scheitert das daran das sie das nicht zugeben und auf der Maximalvorderung beharren. Und leider wird auch oft vergessen das manche Schützen in mehr als einem Verband sind.

  • as würde denn dein verein dazu sagen, wenn ich mit einer airmagnum,umgebaut als wa2000 bulpup mit 7,5 joule plus zielfernrohr zum regelmäßigem trainieren kommen möchte?

    Solange das Ding unter 7,5J ist wärst im Fieldtarget gut aufgehoben damit. ;)
    Nur bei den ersten und letzten Events im Jahr hättest vermutlich ein Cooldown Problem :D
    Ich empfehle Umbaukit auf 1250 Dominator :thumbsup:

  • moi.meine bulpup ist ein nur ein systemträger, der alle versionen airmagnum aufnehmen kann.

    aber ich kann mir nicht vorstellen, das das ein schützenverein toll findet wenn ich damit ankomm.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moi.meine bulpup ist ein nur ein systemträger, der alle versionen airmagnum aufnehmen kann.

    aber ich kann mir nicht vorstellen, das das ein schützenverein toll findet wenn ich damit ankomm.

    gruß edwin

    Im FT absolut kein Problem, Müsste halt nur ein ordentliches Glas drauf.
    Bei normalen Schützenvereine würde man dich auch mit ner Weihrauch HW97k komisch anschauen.
    Im FT eine sehr beliebte Knifte. Ähnlich verhält es sich mit einer HW100.
    Vor nicht all zu langer Zeit hat es jemand mit ner HW30s versucht.

  • Richtig Uhrig wenn man SP schießen will. Ohne Verein kein Pulverschein ohne Pulverschein kein Pulver ohne Pulver kein schießen. Egal ob man eine Eigene hat oder nicht ich muß mir beim Biersaufen den Bürzel platt drücken um dann nach einem Jahr zu einem Lehrgang zu gehen und wenn dem Typ meine Nase nicht gefällt gibts den Schein nicht oder noch schlimmer falscher Schein der vom Verein nicht akzeptiert wird also wieder von Null nur hunderte von Euros ärmer.
    Ich habe hier eine Gallager und würde gerne mal damit schießen 6 Schützenvereine teilten mir mit nur wenn ich einen Pulverschein habe. Und jeder Verein wollte mich woanders hin schicken für den Kurs.

    Und ich wage gar nicht zu sagen das ich Bier gar nicht mag. Schmeckt mir nicht.

  • moi.na in so nen säuferschützenverein kannste als normaler mensch auch nicht reingehen.

    wundert mich , das diese generation noch nicht ausgestorben ist, die immer mit der pulle rumnuckelt.

    das wurd doch schon mitt der 8oer langsdam weniger mit bier in job und freizeit.

    jedenfalls bei uns handwerkern da wurd ja dann schon mehr draiuf geachtet und auch kollegen zum entzug geschickt bei uns.

    von meinen 10 kollegen waren 10 im entzug, um den arbeitsplatz zu behalten.

    ich war der einzige. der nix getrunken hatte. das war nicht einfach .


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Streiche Handwerk und geh zu den Typen die mit Akademischen Titeln sich durchs Leben provilieren. Das sind die Typen die mit 4 Promille mit 200km/h durch die Innenstadt brausen bis ein Grabstein sie stoppt.

  • ach was, dann kommst du sofort in den Verein rein. allerdings darfste dann am anderen ende der Schießbahn stehen und die Scheibe halten

    Ich mag auch kein Bier - und lebe noch immer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!